Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich würde auch drauf tippen das es keine Änderung am der Hardware geben wird, aber meist machen sie sich nicht den Aufwand der Updates... Leider.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #221
DerLexus
Reaktionen
10
Ich würde auch drauf tippen das es keine Änderung am der Hardware geben wird, aber meist machen sie sich nicht den Aufwand der Updates... Leider.
Apple Car Play Unterstützung, sehr geil!
Da hat sich das warten schon für mich gelohnt.
Wenn es jetzt noch den Totwinkel Assistent gegeben hätte, wäre es perfekt. Aber man kann nicht alles haben.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #223
Cuprakete
Gast
Sorry,wenn man hier mitließt,wird einem Angst und Bange.Ich frage mich gerade warum ihr einen Seat fahrt.Wenn ihr diesen ganzen Grimsgrams an Bord haben wollt,dann kauft euch doch ne S-Klasse.
Ihr dürft nicht vergessen,dass der Seat nicht in diesem Segment mitschwimmen kann und drauf zu hoffen,dass man für 30.000€ eine Vielzahl von Helfern bekommt ist wohl eher blauäugig.Meine Meinung.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #224
DerLexus
Reaktionen
10
Jedem das seine. Ich freue mich auch auf jede Spielerei. Besonders wenn sie nix kostet und ne sklasse geht mal gar nicht... Ein GT wäre was, wenn es schon nen Stern haben muss.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #225
keviin_
Reaktionen
20
Danke cuprakete
Dachte das sagt nie einer
Für einen Mittelklasse Wagen ist der Leon doch schon sehr gut "bestückt"
Man kann net alles haben, wobei kann man schon, bei VW, Mercedes, Audi und bezahlt dementsprechend den Preis..
Ich finde Seat macht schon einige gute Schritte nach vorne, auch wenn sie langsam gehen..
Gut Dinge will Weile haben..
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #226
CSchnuffi5
Reaktionen
508
war heut auch beim Freundlichen
leider kann er dies aber noch nicht konfigurieren und ein Angebot drauß machen
geht erst ab den 20.
aber naja schon mal Geil das praktisch jetzt alles drin ist was ich mir gewünscht habe
hoffentlich ändert man nichts an den verfügbaren Farben
und bringt vllt noch ne Schalensitzoption mit Leder
DerLexus: Da bin ich mir eben nicht so sicher. Das Navi Plus verfügt ja bereits über Mirrorlink. Warum sollte Seat die erweiterte Funktion nicht über ein Update/Upgrade anbieten. Ich bin zwar kein Experte, denke aber, dass das mit der vorhandenen Hardware möglich sein sollte.
Hat das Navi Plus jetzt automatisch FullLink?
Könnte mir höchstens vorstellen, dass es kein "automatisches Update" gibt, wenn FullLink zusätzlich kostet. Somit wären das dann unfair gegenüber Kunden, die direkt MJ2016 kaufen.
Zur Hardware: Wenn mich nicht alles täuscht erfordert CarPlay einen Authentifizierungs-Chip. Der mag in älteren Hardware-Revisionen vorgesehen, aber sicher nicht bestückt sein. Ich sage ja: Apple lässt sich seine "Magic" teuer bezahlen...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #228
DerLexus
Reaktionen
10
Ne, so einen Chip denke ich weniger. Das kann man sich im Protokoll per Key den nur Apple raus gibt klären. Ansonsten denke ich wir hoffen alle das gleiche, und fürchten es ebenso gleich
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #229
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Nächste Generation bei den Media-Systemen inkl. 6,5“ Bildschirm für das Media System Plus & Navigationsystem +70€ ?
Also gibts das 5,8" nicht mehr?, damit können die alten wohl diese neue Anzeige nicht nutzen...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #230
Kalufra
Gast
DerLexus: Überlebenswichtig ist es für mich nicht. Mir reicht es, dass ich im Auto telefonieren kann, wenn es nötig ist und das ist ja aktuell möglich. Alles andere sind Spielereien.
Von mir aus kann Seat für das Navi Plus ein kostenpflichtiges Update/Upgrade anbieten, so dass jeder selbst entscheiden kann, ob er dies benötigt. Wenn nichts angeboten werden sollte, dann ist es eben so.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #231
sNnY
Reaktionen
1
@ Kevin - mago - Dominik : von euch hat nicht zufällig einer einen Leon FR 5 Türer in Alor Blau oder Pirineos Grau bestellt ? ;-)
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #232
keviin_
Reaktionen
20
sNnY
Leider nicht, sc Rot [emoji14]
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #233
der_Bär
Gast
sNnY: Schau mal die Erfahrungsberichte oder den Leon-Farbenthread durch, dort sollten sich 5D`s in beiden Farben finden lassen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #234
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Alor Blau neben anderen:
Hatte den ST Cupra als Testwagen und das Blau ist schon sehr hell...
Zuletzt bearbeitet:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #235
kiter
Reaktionen
579
Ich nehme auch alor blau aber natürlich als kombi
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #236
sNnY
Reaktionen
1
hmmm ! jetzt die Woche habe ich 3 Türer Rot - 2x Pirineos Grau - 5 Türer FR Alor Blau im VW Werk gesehen die bereit standen zur Vorbereitung für die Abholung in der Autostadt . Deshalb meine Frage ! Vllt wär das ja eines der Fahrzeuge von einem der User hier !
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #237
DC23
Reaktionen
13
Interessant was es so an Änderungen gibt.
Bei mir geht's jetzt auch drum ob mein EU-Cupra noch MJ15 oder schon MJ16 wird.
Welche serienmäßigen Änderungen bei MJ16 greifen würde habe ich noch nicht ganz durchschaut.
- Das Ablagen-Paket ist ja Serie, d.h. Armlehne hinten und doppelter Boden im Kofferraum sind dann auch automatisch dabei, die Durchreiche aber nicht?
- Verkehrszeichenerkennung ist nicht dabei?
- Rückfahrkamera gibt es sowieso nicht?
- FullLink ist mit an Bord beim neuen Standartnavi?
- elektrische Sitze bei Alcantara?
Danke schonmal. =)
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #238
Lesea
Reaktionen
0
IIch habe heute mit meinem Händler Rücksprache gehalten und er hat folgendes versprochen:
- Sport-HMI Anzeige „Human-Machine-Interface"
- hintere Mittelarmlehne
- Kessy
- Rückfahrkamera
- 290€ Aufpreis
- keine optischen Änderungen
- bestellbar 20.04.15 - Produktionsbeginn Ende August 2015
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #239
DerLexus
Reaktionen
10
Kessy? Davon war bisher ja noch nie die Rede, oder? Und für was 290€?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #240
Lesea
Reaktionen
0
Der Leon und SC bekommen ein paar Features "kostenlos" für 290€ dazu zum Grundpreis. Die HMI Anzeige, die Mittelarmlehne hinten und die Rückfahrkamera kommen für den Leon Cupra kostenlos dazu, sprich Serie.
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...