Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @ Zingel1986 : Was die Bauzeit eines Leon betrifft, kannst du wohl so mit 8 - 12 Stunden rein in der Endmontage rechnen. Ist etwas davon abhängig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #261
sNnY
Reaktionen
1
@ Zingel1986 : Was die Bauzeit eines Leon betrifft, kannst du wohl so mit 8 - 12 Stunden rein in der Endmontage rechnen. Ist etwas davon abhängig wie die Tagesstückzahl und die Tacktzeiten zwischen den Arbeitsgängen bei Seat sind. Die komplette Produktionszeit schätze ich mal auf etwa 5-6 Tage von Anfang Rohbau bis zur Endkontrolle und dem Transportschutz und der danach folgenden Verladung + Überführung. Kann auch etwas geringer sein da man nicht weiß wie lange die Karossen zwischen den einzelnen Gesamtproduktionsschritten zwischengelagert werden. Zur Überführung kann ich dir nix sagen ausser das es gerne mal passiert das Fahrzeuge auf ( Lagerplätzen ) etwa im VW Werk in WOB oder anderen gerne mal 3-4 Wochen zwischen geparkt werden bis sie endgültig ausgeliefert werden.
Naja, Fakt ist zumindest, dass ich vom MJ2016 nichts bekommen werde Leider kann ich auch nicht die Bestellung nach hinten rausschieben....
Doof.
Egal, mir geht es ja eigentlich nur um das größere Display und Fullink
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #263
heezy
Reaktionen
19
der_Bär, huhu als Foren-Papa und gut infomierter Seat-Kenner, magst du uns mal bestätigen ab wann das MJ 2016 bei Seat in Produkton geht? Bzw. Deine Info teilen?
Ich meine gelesen zu haben das du ebenfalls die22 KW gepostet hast.
Überall im Netz sowie mein Seatmensch bzw. der Händler hat mir ebenfalls die 22. Woche genannt.
Lesea sagt sein Seatpapst meint Ende August?
Jetzt verwirrt es mich doch leicht.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #264
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Modelljahreswechsel ist Konzernweit Ende Mai und dieses Jahr KW22.
Im August sind Werksferien die mit einen Modelljahreswechsel nichts zu tun haben.
Einzig hier könnten paar Umbauten gemacht werden für neue Modelle oder Karosserieformen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #265
zwei0
Reaktionen
499
ist generell die 22 KW, egal ob die Ende Mai oder Anfang Juni ist sNnY, es wäre fatal für VW, Fzg. über 3-4 wochen stehen zu lassen. Die kplt. Bauzeit eines Leon liegt durchschnittlich bei 18 Std. und dauert in der Regel max. 3 Tg., zur Zeit ist dies der Klassenprimus im Konzern und liegt noch deutlich unter dem Golf, der Transport erfolgt unmittelbar. Alles andere wäre überaus unwirtschftlich, zumal die Geldbringer Audi und Porsche sind. Die generellen Standarts der Fertigungsprozesse, sowie deren technischen Ausrüstung usw. sind im Konzern mittlerweile alle gleich aufgestellt. Man wird eher keine großen Unterschiede finden. Jetzt sollte man aber zum Thema zurück kehren
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #266
DerLexus
Reaktionen
10
Also von Kessy weiß mein Händler nichts, die Mitteilung die er hat entspricht in etwa der hier geposteten. Auch stand dort nichts das die RFK im Cupra Serie wäre.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #267
LC15
Reaktionen
0
Also wenn meine Produktionswoche des Cupra tatsächlich KW26 (oder später) sein sollte bekomme ich "automatisch" MJ16???
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #268
Gast49562
Gast
Was bitte ist Kessy?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #269
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
Kessy = Schlüsselloser Zugang zum Auto.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #270
Leon86FR
Reaktionen
44
automatisches Schließ- und Startsystem "Keyless-Entry-Start-and-Exit-System
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #271
Gast49562
Gast
Damn it! Warum kommt das _jetzt_? Argh!
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #272
DerLexus
Reaktionen
10
Nicht ärgern, Kessy ist nicht bestätigt
KW26 sollte MJ2016 sein.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #273
sNnY
Reaktionen
1
@ zwei0 : scheint nicht wirklich so zu sein . VW in WOB hat etwa 3.500 Stellplätze für Autos die für die zeitnahe Auslieferung (paar Std - mehr als 1x Tag) per LKW gedacht sind. Dann 432 Stellplätze für die "sofortige" Verladung auf den Zug. Und das Werk in WOB hat dann noch etwa 7.500 Stellplätze die als Fahrzeugpuffer dienen wo die Autos bis zur Verladung oder Vorbereitung zur Abholung in der Autostadt oder übergabe an VW Händler zwischengeparkt werden.
Das Werk per LKW verlassen aktuell etwa 1.000 - 1.300 Autos am Tag
Das Werk per Zug verlassen aktuell etwa 900 - 1000 Autos am Tag die nur für das Ausland gedacht sind ( England - Spanien - Schweiz - Schweden usw )
Was die Autostadt am Tag an Autos aus dem Werk zieht kann ich leider nicht sagen. Aber man kann davon ausgehen das etwa die Tagesproduktion an Autos von der Menge her auch das Werk verlässt aber sicherlich nicht am selben Tag der Produktion.
Und ich kann dir noch aus verlässlicher Quelle sagen das es garnicht mal so selten ist, das Autos die schon einen festen Autostadt Termin haben z.b. egal welche VW Konzern Marke es auch ist noch auf andere große Lagerplätze in Deutschland oder direkt im Werk zwischengeparkt werden. Und 1ne Woche vor Liefertermin ist da durchschnitt ;-) !
Für Seat ( VW ) Modelle gibt es z.b. ein großes Zwischenlager in Jebertshausen
Seat in Martorell hat etwa 3.500 Stellplätze gesamt im Werk. Und die Autos werden wohl überwiegend per Zug über 2 starre Bühnen ( 4 Einfahrten ) geladen.
VW in WOB nutzt eine bewegliche Schiebebühne für 12 Einfahrten die neben dem grade zu beladenden Doppelstock Waggon schon 2x weitere Doppelstockwaggons bereit stehen hat was vermute ich mal etwas effektiver ist.
Da kannst du dir dann selber ausrechnen wie viele Autos da wohl das Werk in Martorell verlassen und wie unmittelbar der Transport wohl ist. ;-)
Aber das is ja eigentlich nicht Thema hier.
Ich würd mich freuen wenn es Kessy auch noch gibt. Das is das einzige Feature was mir noch zur absoluten wunsch Konfiguration fehlt.
LG
Zuletzt bearbeitet:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #274
Nico_93
Reaktionen
21
Für mich das Interessanteste:
-Mittelarmlehne hinten
-Sport-HMI-Anzeige (richtig, richtig geil!)
-VZE mit Abgleich der Navi-Daten (vllt kriegt Meich das ja auch hin )
Für mich die bisher besten Änderungen mit einem MJ-Wechsel... da hätte ich mal noch 2-3 Monate warten sollen. Aber bis die bestellten eintreffen geht nochmal mehr Zeit ins Land.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #275
DerLexus
Reaktionen
10
Nach dem Text ist Full Link ja eine Option, allerdings ist kein Preis angegeben...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #276
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Denke und hoffe noch das es Serie ist, ersetzt und erweitert ja das MirrorLink.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #277
DerLexus
Reaktionen
10
Oder zumindest Kodierbar
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #278
tawolgany666
Reaktionen
21
Selbst wenn Seat zum MJ2016 Kessy und die Rückfahrkamera anbieten sollte, wobei ich an ersteres nicht glaube, warum sollte es dann zur Serienausstattung des Cupra gehören, während alle anderen Hersteller für solche Extras den Kunden recht tief in die Tasche greifen? Das wären dann eben neue, optionale Extras, die man ordern kann, aber ich glaube nicht, dass Seat mir die schenken würde. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber mehr als ein aufgefrischtes Navi und eine Mittelarmlehne hinten wird es da meiner Meinung nach nicht geben und das ist ja immerhin auch schon etwas.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #279
cobra76
Reaktionen
39
Nun ich denke mal, dass der Cupra doch noch die Spitze der Modellreihe ausmacht. Auch wenn es immernoch ein "normaler" Leon mit größerem Motor ist. Trotzdem, irgendwo fängt es an,irgendwo hört es auf und um den dann doch höheren Preis nicht nur durch mehr PS zu rechtfertigen, gibt's halt 1 oder 2 Extras inklusive.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #280
DerLexus
Reaktionen
10
Stimmt schon. Aber ich denke nicht das Kessy oder Rfk Cupra exclusiv serie werden. Irgend sowas stand zwar mal hier irgendwo, aber alle offiziellen Texte sagen nichts dazu...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...