Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das mit dem produktionbeginn beißt sich aber sehr mit Modelwechsel KW22.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #241
Das mit dem produktionbeginn beißt sich aber sehr mit Modelwechsel KW22.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #242
Kessy soll es auch geben?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #243
Lesea, ich glaube nicht an diese Information. Das Widerspricht allem bis jetzt. Lassen wir uns überraschen ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #244
Also ich würde mich ja schon freuen wenn Seat die Rückleuchten auch komplett in LED wie die LED Scheinwerfer anbieten würde. Dann könnt ich mal versuchen die in meinem MJ14 einzubauen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #245
So verschieden sind die Meinungen ich wäre Froh wenn ed kein LED sondern Xenon gäbe.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #246
kiter Gut, dass deine Meinung nicht zählt! :rolleyes:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #247
Xenon hat bald ausgedient [emoji16]

LED [emoji106]🏻[emoji106]🏻[emoji106]🏻

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #248
Wie gut dass jeder seine eigene Meinung haben und auch vertreten darf! Xenon ist übrigens im Moment LED noch gut gegenüber aufgestellt und wie man verschiedenen Tests entnehmen kann, sind die Seat LED Scheinwerfer nicht die Offenbarung. Mir wäre Xenon auch lieber gewesen, aber gut, macht man nix ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #249
Aktuell ist es aber halt so dass viele xenon Scheinwerfer eine bessere ausleuchtung bieten als LED. Aber zum einen stellt sich die Frage beim Leo nicht und zum anderen ist es nur eine Frage der Zeit bis es nur noch LED gibt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #250
Ich habe mir meinen Leo am 26.03. Bestellt. Liefertermin ist KW25. Glaubt ihr es ist möglich das neue Navi mit Fulllink dazu zu bestellen?
Wie lange wird ein Leon eigentlich gebaut und wie lange dauert die Überführung von Spanien zum Händler?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #251
Zingel1986 Eher nicht bestellbar, da MJ 2016 beim Händler überhaupt noch nicht bestellbar ist. Im besten bei mir bekannten Fall hat es von Bestellung bis Auslieferung bei SEAT 5 Wochen gedauert.
Andere Es ist doch müssig, in diesem Fred eine Scheinwerferdebatte zu entfachen. Fakt ist, den Leon gibt´s mit Halo´s oder guten LED-Scheinwerfern, und das auch weiterhin, fertig. =)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #252
Wenn ich die Xenons von meinem 2012er ED35 nehme und die LEDs vom Cupra,dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was am Xenon besser sein soll.Klarer Vorteil der LEDs ist die Haltbarkeit.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #253
Klarer Nachteil LED: geht auch nur eine LED wie Bliker oder Standlicht kapput zahlt man einfach 1000 euro ist für die meisten im Forum kein Problem mich stört das etwas. Deshalb klarer Nachteil LED Haltbarkeit.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #254
Da hast du genau mein Problem. Wobei mein Cupra noch keine produktionswoche hat. Ich denke das Navi wird im neuen Modeljahr das immer drin haben. Nach allem was wir bisher wissen kostet es nichts. Wenn du also dad plus hast stehen die Chancen recht gut.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #255
Auch wenns Offtopic ist, aber Kiter hat hinsichtlich der Wartung recht. Langlebigkeit als Werbebotschaft ist doch vollkommene Augenwischerei. Bei meinem letzten PKW (komplett Halogen) musste ich nach 5 Jahren eine Halogenbirne (Bremslicht) für ~5 EUR tauschen. Mag ja sein das LEDs nie kaputt gehen, aber die Technik im Scheinwerfer ist eben nicht fehlerfrei (siehe Leon) und wenn dann nur die ganze Scheinwerfer-Einheit getauscht werden kann freut sich allein der Hersteller. Man darf das ganze also durchaus mal kritisch hinterfragen.

Nichts desto trotz ist LED die Zukunft und wird Xenon verdrängen. Kein Frage. Abgesehen davon siehts beim Leon einfach toll aus und ist für mich persönlich Pflichtfeature Nr. 1 weil es die Optik vom 5F einfach so stark aufwertet. Zudem ist der Aufpreis relativ fair.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #256
Lesea, ich glaube nicht an diese Information. Das Widerspricht allem bis jetzt. Lassen wir uns überraschen ;)

Hab ich definitiv als Zusage per Mail erhalten (sprich Kessy).

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #257
Hmm, bin momentan etwas zwiegespalten. Manche "angekündigten" Neuigkeiten wären schon ganz nett.

Verkehrszeichenerkennung wäre fies - hoffentlich findet sich ein Weg, das beim MJ2015 Navi+ freischalten zu lassen (OHNE die Fehlermeldung).
FullLink wäre auch gut. Nicht wegen dem Apple-Müll. Sondern weil ich größere Elektronik-Umbauten vorhabe. Da läuft die Integration mit FL vermutlich einfacher als nur mit ML.
Auf Kessy und elektrische Sitze kann ich verzichten.
Was mir aber definitiv fehlt: Totwinkel-Assi. Hoffentlich kommt der nicht - sonst ärger ich mich ein bisschen...

Aber da ich schon im Februar bestellt habe, isses eh zu spät...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #258
Wie stehen eigentlich meine Chancen, dass ich zumindest einen teil-MJ2016 bekomme, wenn ich am 9.März bestellt habe mit Panodach Navi Plus (heisst in der Schweiz High, weil das Soundsystem schon dabei ist) ?!
Weil das mit dem Fulllink und VZE wär schon sehr fein !
Auf Kessy und el. Sitze und RFK kann ich eigentlich verzichten, wobei letzteres ja bei ST Cupra Serie werden könnte...
...ach wie ich diese Spekulationen hasse :(

LED find ich übrigens im Vergleich zum Xenon in meinem Octavia RS auch mindestens gleichwertig. Einzig das Kurvenlicht bei LED wär wirklich toll !

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #259
wo steht was von Kessy?
und von wem die Zusage?

zeig es doch bitte

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #260
Email-Auszug:

Es wird beim „normalen“ Leon ein Modelljahr 2016 (ab Mitte 2015 bereits) geben, was dem Wagen besondere Sonderausstattungen, wie Kessy, Rückfahrkamera und Anhängerkupplung ab Werk beschert. Optisch ändert sich allerdings nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben