Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja hast du recht :-) habe es falsch geschrieben, ich meinte natürlich die Softwareseite nicht die Hardware. Davon kann man hoffentlich ausgehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.621
Ja hast du recht :) habe es falsch geschrieben, ich meinte natürlich die Softwareseite nicht die Hardware.
Davon kann man hoffentlich ausgehen, dass Hardwaretechnisch der Sensor verbaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.622
Bei meinem 2016er ist die Näherungsfunktion aktiv

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.623
CUPRA265
Navi oder Media System Plus?
Wenn letzteres: Welche Software/Hardware-Version?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.624
wuerfel
Navi Plus

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.625
Vor allen Dingen das Argument, dass man E-Autos nur dann fahren kann, wenn der Strom direkt beim Auto produziert wird, ist ja wohl der Schwachsinn schlechthin. Fährt man dann auch nur noch Benziner, wenn das Benzin im Garten wächst? Wenn ich den Strom aus einem Kohlekraftwerk nehme, dann mag das für die CO2 Bilanz nicht viel besser sein als Benzin im Auto zu verbrennen. Aber wie kommt denn das Benzin in das Auto? CO2 neutral? Per Wurmloch? Wie sieht denn die CO2 Bilanz der Tankschiffe, der Tanklastzüge etc. aus? Was ist, wenn ein Tanker kentert, was durchaus öfter vorkommt? Warum kann ein E-Auto nur dann gefahren werden, wenn wirklich 0 CO2 entsteht? Klar kann man sagen "ganz oder gar nicht, entweder Fahrrad oder 911 TurboS". Aber bei ganz oder gar nicht: warum fährt hier jemand Leon? Das ist auch weder ganz noch gar nicht.

Schon mal recherchiert wie viel Strom die Produktion einer Photovoltaikzelle verschlingt? (für die den seltenen Erden und Elementen ganz zu schweigen) Wie viel von dem Strom der von der Photovoltaikzelle generiert wird, am Ende noch verwendet werden kann, weil er durch Verlust in leitung, Hitze und Co. gemindert wird? Darum gehts! Wir reden immer von Alternativen von Benzin und Diesel. Aber wir sollten auch über vernünftige Alternativen reden und da ist die vorort erzeugte Energie um längen besser als die, die ich vom Atomkraftwerk aus tschechien oder Frankreich oder Kohlekraft aus Deutschland hole um mein Auto betreiben zu können. Ich will doch nicht die eine Umweltverpestung mit der anderen Ersetzen, sonsdern ich will eine Verbesserung des jetzigen Zustands!
Mein Favourit ist eindeutig die Brennstoffzelle die entweder mit Methanol oder Wasserstoff betrieben wird.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.626
Brennstoffzellen... muss auch irgendwie hergestellt werden genauso der Wasserstoff. Erst wenn man mit Müll fahren kann wie in zurück in die Zukunft wird das ganze umweltfreundlich.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.627
Mein MJ 2016 mit dem kleinen Navi hat auch den Annäherungssensor.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.628
Die Herstellung von Wasserstoff für Brennstoffzellen. Ein sehr guter Punkt. Hergestellt mit Strom. Aus den Atomkraftwerken in Tschechien und Frankreich oder den Kohlekraftwerken in Deutschland. Das ist natürlich sehr viel besser als Strom aus dem gleichen Kraftwerk. Ich merke schon wo das hin läuft. Ist ja immer das Gleiche.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.629
teddy38: Das hatten auch die MJ15 bei kleinem Navi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.630
Wumba: Windrad neben einem Stausee? ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.631
Ich bitte so langsam wieder zum Modelljahr 2016 zurückzufinden, zumal die Diskussion über alternative Antriebe langsam sehr ins Thematikabseits führt. Ggf. eröffnet bitte einen diesbezüglichen Thread im OT-Bereich. ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.632
Falls es noch jemand interessiert.Die Türverkleidungen sind nicht mit Alcantara bezogen.
Ich weiß nicht ob das vorher schon war,aber bei mir ist auch die Kennzeichenbeleuchtung mit LED`s bestückt.Habe aber auch LED`s vorn.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.633
Danke für die Info, aber das wurde hier schon klargestellt. Die LED-Kennzeichenbeleuchtung gab es auch schon bei MJ 2015, allerdings weiß ich nicht, ob die nicht Bestandteil des LED-Pakets war.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.634
LED-Kennzeichenbeleuchtung kommt immer mit LED-Rückleuchten. Entweder Serie ab FR oder mit LED-Frontscheinwerfern. ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.635
diese Annäherungssensorik hat mein Cupra MJ 15 auch (ohne Navi), der 1.4er SC FR (mit Navi) meiner Tochter BJ.04/2014 ebenso

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.636
Für was nutzt man den Annäherungssensor? Ist der im MJ 2016 verbaut?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.637
Kiter beim Standard Soundsystem ist der nicht verbaut. Steht eine Seite weiter vorn und in deiner Preisliste

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.638
Z.b. beim navi aiehst du nur die Karte erst wenn du mit der hand vors display kommst blenden sich automatisch die Bedinfelder ein.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.639
Mh...wäre mir persönlich egal ob ich erst wo drauf drücken muss oder ob ein Sensor meine Hand erkennt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.640
Naja wenn der Sensor nicht aktiv ist hat man die Buttons immer eingeblendet und wenn die Anzeige jedoch so gedacht ist das diese sich ausblenden kann es schon störend sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben