Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ach ok....ja das ist dann doof.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.641
Ach ok....ja das ist dann doof.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.642
Ist es eigentlich möglich oder wahrscheinlich, dass mit einem Modelljahreswechsel oder einem Facelift (wahrscheinlich, wenn überhaupt, eher das?) der Cupra auch Nebelscheinwerfer spendiert bekommt?

Hintergrund: ich hatte ja wegen LED-Funzeln zunächst kein Abbiegelicht, habe es dann codieren lassen, und finde das schon sehr schick, würde mir fehlen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.643
Du muss ich Dich enttäuschen...Abgesehen davon, dass Seat dem Cupra so eine sportlichere Optik verpassen wollte, hat es auch einen technischen Hintergrund, dass die Nebelscheinwerfer fehlen. Die Bremsanlage wird über die Einlässe mit Luft versorgt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.644
Ich denke eher nicht. Soweit ich weiß wird der platz benötigt um für die zusätzliche Kühlung zu sorgen. Weiß nicht mehr ganz genau wie das war aber jedenfalls scheint es nicht so einfach zu sein da was dran zu ändern. Fand ich auch erst schade aber eigentlich braucht man die auch nicht und im fr sind es keine led. Sieht also auch nicht wirklich gut aus.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.645
Nein und zum Glück auch net.
Würde die Optik zerstören.

Außerdem haben bei den meisten Herstellern deren Top Modelle oft keine Nebler mehr.
Und da die sowieso meistens nur genutzt werden von Prolls die am Tag damit rumfahren auch kein Verlust.

Aber ja geht net wegen der Kühlung.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.646
Mein 184er hat auch Lufteinlässe im Radkasten für die Bremse selbst mit Neblern. Die Nebler braucht mal 1x im Jahr wenn überhaput.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.647
Schon schade :(
Ja klar wegen der Kühlung, deswegen dachte ich ans Facelift, evtl. modifizierte Frontschürze, so dass es doch geht...
Oder sie integrieren vielleicht was in den Hauptscheinwerfer, nur fürs Abbiegelicht, wie z.B. bei der E-Klasse...

Tja, habe ja noch zwei Jahre Zeit, um mich zwischen Neblern und 100+ PS mehr zu entscheiden :D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.648
Du hast aber auch nicht große Kühler dahinter sitzen.

Beim Schalter ist es glaube einer auf einer Seite und der DSG hat sogar Rechts und Links nen großen Kühler

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.649
Mit der Bremse hat es nicht zu tun, links ist beim Cupra ein Ölkühler und nur rechts ein Nebler würde bescheiden aussehen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.650
Doch, den Extra Kühler hat nur der DSG. Der HS hat keinen Extra, da könnte man theoretisch auch Nebler einbauen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.651
richtig, und alles andere was hier erzählt wird ist eher falsch.
Einzig der HS hätte Platz für Nebelscheinwerfer. Um aber zw. DSG und Handschalter optisch keine Unterschiede zu machen, werden die Nebler beim Cupra weggelassen. Der DSGler hat li. den Getriebeölkühler sitzen, somit kein Platz mehr vorhanden. Alle anderen Kühler (Wasser, Klima, Ladeluft) sitzen zentral in der Mitte.
Auch hat es mit der Bremsenbelüftung nichts zu tun. Diese wird über eine Öffnung an der Stossfängerunterseite li. und re. erzielt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.652
Bei den geilen Scheinwerfern machen die auf der Bahn auch so Platz....auch ohne Nebler :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.653
wuerfel

Hab jetzt auchmal die Software Version nachgeschaut. Die gleiche wie bei Dir.

Hardware: H24
Software: 0241
Medien-Codec: 2101.0.0.8

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.654
zwei0

Und wieder einmal stellt sich heraus, dass Autoverkäufer Null Plan von Autos haben und dem Kunden gern das Gegenteil suggerieren. Dank Dir jedenfalls für die Aufklärung hinsichtlich der Öffnungen. Mir wurde von einem Seat- Mitarbeiter erklärt, dass die Nebler zu Gunsten der Bremse und der Optik wegrationalisiert wurden.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.655
Zumindest beim HS werden das Getriebe und die Bremse auch durch die Öffnung gekühlt, per "Windkanal". Also hatte dein Verkäufer nicht unbedingt Unrecht.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.656
Falls es noch jemand interessiert.Die Türverkleidungen sind nicht mit Alcantara bezogen.
Auf welches Leon Modell mit welcher Ausstattung bezieht sich diese Aussage ? Hege ja immer noch die winzige Hoffnung, dass eventuell der Cupra mit den Alcantara Schalensitzen vielleicht es etwas mehr Alcantara hat..am Montag kann ich es euch mit Sicherheit sagen, dann hol ich meinen ST Cupra nämlich ab ! :D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.657
Es gibt Alcantara nur beim Xperience. Also mach dir keine Hoffnungen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.658
Ich habe einen FR mit Leder/Alcantara.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.659
Leder/Alcantara Türpappen?

Es geht um die Türverkleidung;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.660
So heute bestellt

Seat Leon Cupra 290 2.0 TSI 6-Gang DSG 213 KW

- Pirineos Grau Metallic
- Performance Black Felgen 8J x 19
- Seat Sound System
- DAB Digital Audio
- Navigationssystem
- Ultraschall Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Anzeige
- Rückfahrkamera
- Winter Paket
- Chromapplikationen
- Diebstahl-Warnanlage

Kostenlosen Leihwagen bis der Cupra kommt....Exeo 2.0 TDI 140 PS

Mfg Giovanni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben