Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ja dazu gibt es auch Gerüchte das der Ende 2016 mit dem Facelift kommen soll bloß die Frage dann wird er schneller sein oder wird man den 290er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.681
ja dazu gibt es auch Gerüchte das der Ende 2016 mit dem Facelift kommen soll

bloß die Frage dann wird er schneller sein oder wird man den 290er dann entfallen lassen weil er ebend genauso schnell wäre wie der 320er

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.682
Hmm das ist eine schwere Frage, ich denke dass der Allrad DEUTLICH teurer wird als der 280 und immernoch deutlich teurer als der 290... Daher hmm maybe auch kein 265ger mehr und dafür Cupra 4Drive und Cupra 290? oder der 290ger weg und Cupra 265 nur lassen wer weiß wer weiß... Aber 3 Cupra Modelle gleichzeitig hört sich nach zu viel an

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.683
Wäre echt mal Interessant ob man zu mind. zum 290er schon mehr in den Seat Unterlagen findet
flieger-baby oder JeJ könnt ihr nicht mal schauen was der 290er jetzt wirklich verbaut haben soll?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.684
also ein 7 Gang DSG ist eher sehr unwahrscheinlich denke ich da ja Golf GTI, R, und Audi S3 auch nur ein 6 Gang DSG verbaut haben.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.685
Im Spanischen Seat Leon Forum wird schon länger über eine +300PS 4WD Version diskutiert (ich lies da ab un zu mal mit). Kommen wird sie ohnehin, die Frage ist nur wann! ...und ja, hätte nur schon der aktuelle 280er Cupra einen 4WD so wäre dieser auf 0-100kmH mind. 0.3 - 0.5s schneller. Eine 320er Version hätte ohne weiteres Beschleunigungswerte wie der aktuelle Golf R (4.9 - 5.1 je nach Ausführung!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.686
Der Allrad würde das Auto 4000 Euro (ohne Rabatte) teurer machen, denke nicht dass der folgt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.687
...und auch einiges schwerer, dann wäre er definitiv kein Leichtgewicht mehr! :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.688
kini92
ja schon aber bei Seat weiß man nie

vllt. hat man sich damit ausgerechnet auch auf der NS schneller zu sein und den RS und Civic wieder zu schlagen.

Marketing um aufzuzeigen das man wieder den schnellsten Frontkratzer hat?!

Marcvs
ja das schon er müsste sogar minimal auf 100 als ein Golf R sein aber das sind ja eigentlich nicht die Ambitionen von Seat

Schnell gerade aus fahren kann man mit vielen Autos, schnell durch kurven aber nicht.
Das ist ja gerade das mit was Seat indirekt wirbt. Nen Auto was schnell durch Kurven geht aber auch schnell auf der Gerade ist aber ebend nicht die Top Werte von 0-100 hat.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.689
Gewicht jnd welcher allrad hab zumindest ebenfalls auf der Seite auch gefunden :) alles nachzulesen die scheinen zumindest irgendwoher Informationen zu haben...

7gang DSG halte ich trotzdem für unwahrscheinlich...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.690
Gewicht sollen glaube knappe 100kg mehr sein als bisher.

Und Allrad soll glaube ne Haldex 5 sein welche dieses Jahr in Genf gezeigt wurde im 20V20

---------- Beitrag am 10.08.2015 um 14:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.08.2015 um 14:57 Uhr ----------

gerade Antwort von Seat Deutschland bekommen (das ging übrigens super Flott auf Facebook)

am kommenden Mittwoch soll es auf der seat.de Seite mehr Informationen geben

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.691
schnuffi@ ...sobald eben VW den Golf R400 rausbringt gibt es auch für SEAT wieder Spielraum nach oben und zwar nicht wenig. Die ganze PS Aufmotzerei scheint kein Ende zu nehmen und wenn Du über 300PS gehen willst, dann kommst an einem 4WD nicht mehr vorbei, auch SEAT nicht. Scharfe Kurve lassen sich mit Allrad einfach ganz anders fahren, ausser man möchte bewusst, dass sein Auto in jeder Kurve quer steht...! :) Mit den Auto ist's aktuell wie mit den Mobiltelefon, kaum auf dem Markt kommt bereits ein "update" mit grösser Kamera, flacher, bessere Auflösung, etc.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.692
ja das stimmt der R420 bzw. 400 soll ja ende nächstes Jahr kommen

somit würde es auch zusammen passen mit einen Cupra 4 Ende nächsten Jahres.

und 320PS sind so gesehen mehr als Jetzt aber er wird ebend nicht den R420, RS3 usw gefährlich

vorstellbar ist auch das dann der R und S3 noch nen Update auf 330-340PS bekommt damit die dann auch nicht mehr zurück stehen müssen.

Problem ist bloß das dann bald das DQ250 am Ende ist. Es ist momentan bis 380 bzw. 400NM ausgelegt und das hat man schon mit nen R erreicht und wenn man da noch mal 30PS drauf packt wird es auch mit 400NM eng.

also entweder beschneiden oder man verbaut dann schon das DQ381 welches auch nächstes Jahr kommen soll

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.693
Da bin ich aber mal gespannt ob da wirklich ein 7 Gang DSG kommt im 290er.Ich komme ja aus dem Opel Lager und kenne mich in der VAG noch nicht aus. In welchem Auto ist denn aktuell dieses 7 Gang DSG verbaut? Das es das aus dem 1.8 nicht ist....ist mir schon klar ;-)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.694
CSchnuffi5: Ey das ist nicht mal unrealistisch.... Das DQ381 ist fertig entwickelt.... aber noch in kein Auto gepackt... und es ist ein 7-Gang DSG.... Das könnte auch die Lösung sein, immerhin soll es ab nächstes Jahr das 250ger komplett ersetzen... Und wenns nun in alle neuen Modelle mit reingepackt wird warum nicht...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.695
DSG 7 Gang DQ200 ist in Fahrzeuge verbaut bis 250NM Drehmoment
DSG 7 Gang DQ500 ist bei Fahrzeugen verbaut über 400NM Drehmoment also momentan in der Kompaktklasse nur im RS3 und TT RS

---------- Beitrag am 10.08.2015 um 15:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.08.2015 um 15:26 Uhr ----------

@seba2711

kann dann aber auch nur für den Leon 4 sein weil die Massenproduktion des DQ381 sollte ja glaube erst nächstes Jahr starten aber der 290er soll ja schon dieses Jahr vom Band rollen.

oder man meinte MJ2016 der der Produktion

hmm

EDIT:
OK gerade was gefunden mit Ende 2015 Produktion in Kassel
Ok jetzt wird es Mysteriös:laughing:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.696
Da hast Du natürlich absolut recht, mehr PS ohne die entsprechenden NM's bringt nicht viel. Meines Wissens feiert der R400 (allenfalls tatsächlich mit 420 PS; 3.9s auf 100kmH) auf der IAA Premiere, Markstart 2016. Der RS3 mit 367 PS wird dann sicher auch bald ein "update" kriegen und dann wäre die Rangordnung auch wieder hergestellt! ;-)

...ach ja, noch was zum 7-Gang DSG: Ich fahre nun seit gut 4 Jahren einen Polo GTI mit 7-Gang DSG und seit ich ihn habe werde ich den Eindruck nicht los, dass einfach 1 Gang zuviel vorhanden ist, insbesondere wenn man mit Wippen fährt. :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.697
CSchnuffi5: Nee die Massenproduktion könnte jetzt starten, aber maybe bekomm ich bis heute Abend infos, kenne jemanden der Honmaschinen im Werk in Kassel inbetrieb nimmt, und der kann sich bestimmt umhören :D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.698
könnte aber auch das China Getriebe DQ380 sein

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.699
neee, Das 381ger wird zumindest anfangs exklusiv in Kassel gefertigt, und laut einigen Zeitungen soll die Produktion Ab Mai2015 losgehen. Die Halle ist schon längst fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben