Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Naja Fraglich ist ob, wann und wie ein Facelift kommt. Das es Anfang 2016 kommen wird würde ich arg bezweifeln sondern wenn dann eher Ende 2016...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.581
Naja Fraglich ist ob, wann und wie ein Facelift kommt.

Das es Anfang 2016 kommen wird würde ich arg bezweifeln sondern wenn dann eher Ende 2016.
Dann ist die Frage welchen Umfang wird ein Facelift haben.
Ein Facelift muss sich nicht immer positiv auswiken!

Dann werden natürlich auch die Preise mit angepasst usw.

Jetzt zu sagen OK nächstes Jahr kommt vllt. irgendwann ein Facelift oder auch nicht und ich warte jetzt ist naja doof weil so kommst du nie zu nen neuen Auto.
Nächstes Jahr das vllt. das Facelift.
2018 der neue Leon wo man ja wieder warten könnte.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.582
Und das Facelift beim 1P war bis auf dem Kofferraumdeckel nicht grade das schönste Facelift. Autos und auch Elektronik kauft man wenn man sie braucht.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.583
LeonLeonidas: Blöd gefragt woher weißt du das ein facelift kommt? Technisch wurde er gerade au vordermann gebracht und optisch gefällt er mir so. Also wenn es kommt was wird wie gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.584
Ich werde Samstag bestellen. Aber ob ihr es glaubt oder nicht...ich will den gar nicht vor März/April haben. Erstens ist der Winter dann schon vorbei und zweitens kann ich noch mehr für die Anzahlung zusammen sparen. Hab aber gelesen das es mit den Performance Felgen schneller gehen soll....die bestell ich nämlich mit. Mal abwarten.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.585
wenn du ihn net vor März/April willst solltest du mind. noch 2-3 Monate warten mit den bestellen

außer bestellst nen EU-Reimport

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.586
Wenn er vorher kommt ist auch ok....aber darf sich gerne Zeit lassen. Bestellt wird auf jeden Fall Samstag. Dann kann ich den Leihwagen direkt mitnehmen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.587
Ich habe gehört, dass ein Cupra Diesel mit 240PS/500Nm kommen soll ().

Der hat nur dann Sinn, wenn er Allrad dabei hat und ich zweifel inzwischen das Seat den plus Topdiesel bekommt.
Und Facelift....das kommt wenns kommt. Da wirds ein paar Retuschen geben an Scheinwerfern wie Kofferraumdeckel, ein paar Dinge wegrationalisiert (wie immer), gibt 2-3 neue Zusatzausstattungen, 2-3 neue Motoren, neue Infotainmentaustattung und vielleicht ein etwas anderes Cockpit. Ich schätze auch, vor ende 2016/Anfang 2017 kommt da nix.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.588
Ich finde die Frage, wann ein Facelift kommt, gar nicht so uninteressant.
Sofern man schon einen solchen Betrag für einen Neuwagen ausgibt, möchte man natürlich nicht, dass in einem halben oder dreiviertel Jahr ein Facelift kommt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.589
Dann sollte man vom Cupra aber generell Abstand nehmen. Ich hatte meinen ersten letztes Jahr im April bestellt. Kurz nachdem ich ihn hatte kamen die Schalensitze, dann das Navi Plus, irgendwann Alurblau (wäre mir damals lieber als rot gewesen), zum MJ16 jetzt die Rückfahrkamera, Fulllink, wenn man jetzt bestellt gibts den 290er.... so gesehen wäre es nie der richtige Zeitpunkt gewesen.... Aber ich hab trotzdem Spaß mit meinem Auto :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.590
Ich glaube dann brauchst du in der heutigen Zeit garkeinen Neuwagen bestellen!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.591
War nicht direkt auf den Cupra bezogen, eher generell.
Grundsätzlich keinen Neuwagen? Naja, ich finde es eher erschreckend, dass viele Hersteller innerhalb von z.B. 3 Jahren ein neues Modell heraus bringen. Vielleicht sehe ich es auch nur etwas skeptisch, aber es scheint wohl heutzutage leider normal zu sein.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.592
In den 70ern lief ein Modell halt 10 Jahre, heutzutage so 6 Jahre mit permanenten Updates und einem facelift, also ist heutzutage immer wenn man sein Auto hat ein halbes Jahr später ne Neuerung da. Ist halt so. Aber ich kaufe mein Auto für mich weil es mir so gefällt. Also ist es mir relativ was danach kommt, ausser es kommt keyless go. Nee wirklich ich hab das Auto gleich bestellt als klar war was mj 16 neu ist. Bekommen werd ich es wohl pünktlich zum von euch heraufbeschworenen facelift 8o

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.593
Rennschnecke

Du machst dir das Leben mit der Denke unnötig schwer. Man bekommt doch das Auto, welches man bestellt hat und womit man offensichtlich zufrieden ist/war. Diesen Drang, immer das Neuste und "beste" zu haben macht krank.

Zumal, es muss doch immer wieder einen Kaufanreiz für den "dann" Neuwagenkunden geben. Stillstand bedeutet Rückschritt! Es muss immer weiter gehen ;)

Wer damit nicht klar kommt, braucht meiner Meinung nach professionelle Hilfe :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.594
ich glaube nicht, das es ein Facelift geben wird. Diese Sachen sollen weitesgehend im Konzern abgeschafft werden, da die Modellzyklen relativ kurz (max. 5 Jahre) sind und es eher unwirtschaftlich ist noch vor einem evtl. Modellende ein signifikantes Facelift zu machen. Es fliesen in der Regel ständig Änderungen/Verbesserungen ( nicht zwangsläufig auch ersichtlich) in die Produktion mit ein. Dazu gibt es die üblichen MJ-Änderungen und eine sog. Produktaufwertung, in der Regel ab der 45 KW. Selbst der Marktführer Golf hat (solange ich mich erinnern kann) noch nie ein Facelift bekommen.
Ich denke, es wird eher auf ein neues Modell hinauslaufen, vielleicht 2017/18

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.595
Nächstes Jahr soll der Golf aber ein Facelift bekommen zum 1. mal

Der Ibiza hat das 3. FL bekommen.
Beim letzten A3 gab es glaube auch mind. 3 Facelifts.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.596
Beim letzten Facelift des Ibiza wurde dieser noch mehr an das Design des jetzigen Leon angepasst. Daher denke ich, dass es vom Leon kein Facelift geben wird. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Ich gehe eher davon aus, dass es von dem Leon und dem Ibiza 2017 oder 2018 je ein neues Modell geben wird.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.597
Na der A3 ist sehr lange gelaufen, Golf 2 gab es von 86 zu 87 ein umfangreiches facelift, Türen ohne dreiecksfenster, grosse Stoßfänger.... Golf V hatte ein großes facelift wurde einfach danach als Golf VI verkauft.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.598
Nun, der Golf 8 wird auch auf dem MQB bauen. Ich kann mir vorstellen dass der nächste Leon auch nochmals auf dem MQB stehen wird.

Golf 5&6 waren ja beide auch PQ35.

Lassen wir uns überraschen was kommen wird ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.599
Mqb soll länger laufen auf den Stand wurde lange hingearbeitet.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.600
Da wird es 2018/2019 kein Überraschung geben es bleibt bei dem MQB.
VW ist da viel zu träge um wirklich mal was Neues sprich reines E-Auto mit passender Karosserie an zu bieten.
Der Ibiza wird ja nun schon seit 2002 also schon 13 Jahre auf der gleichen guten Plattform gebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben