Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sobald wir ein Mj16 mit dem "Fahrerassistenzpaket I" da haben, werde ich mal gucken ob sich ein Mechaniker/Mechatroniker finden lässt, der Willens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.101
JeJ
Gast
Sobald wir ein Mj16 mit dem "Fahrerassistenzpaket I" da haben, werde ich mal gucken ob sich ein Mechaniker/Mechatroniker finden lässt, der Willens ist das mal zu überprüfen.
Sorry für OT, aber das brennt mir wirklich schon seit längerem unter den Nägeln: Ist das eigentlich prinzipiell so, dass wenn man den LaneAssist, also mit der Frontkamera, geordert hat, aber ohne ACC, man den dritten Lenkstockhebel für den Tempomaten auch hat oder gibt's den wirklich nur mit ACC ?!
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.103
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Ja auch mit Kamera.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.104
andre130477
Reaktionen
127
Der dritte Hebel ist auch vorhanden wenn man das Fahrassistenzpaket I (Spurhalteassistent- und Fernlichtassistent) bestellt hat.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.105
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Super, danke !
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.106
Meich
Reaktionen
1.262
Ich will nicht sagen, ich habe es gesagt - aber ich habe es von Anfang an gesagt!
Es ist ne low Rückfahrkamera, ganz proprietär zwischen die Kennzeichenbeleuchtung geballtert. Nix im Emblem.
Ha! Meine Glaskugel ist einfach perfekt!
Ps. Ist das Auto noch im Transportmodus? Weil die Batteriespannung unten rechts anstatt des Tripzählers steht
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.107
JeJ
Gast
Ja, das Fahrzeug ist noch im Transportmodus. War noch keine Stunde angeliefert, als die Bilder entstanden.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.108
Fraaay
Reaktionen
333
Meich Meinst du sicher das Wörtchen proprietär? Die Technik ist sicher proprietär aber das ist sie auch im VW Emblem.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.109
deus8
Reaktionen
451
Ich glaube Meich wollte nur ein schlaues Wort benutzen.
Gemeint hat er was ganz anderes.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.110
mojoaction
Reaktionen
3
Ich will ja nichts sagen, aber im 2013er Audi A6 für > 80.000 Euro ist die Rückfahrkamera auch fest verbaut. Ich weiß nur gerade nicht ob auch zwischen der Kennzeichenbeleuchtung. Also alles gut und nicht so ein Billigzeugs wie bei VW
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.111
ron1985
Reaktionen
0
Wenn ich bedenke wie anfällig mein Seat-Heckklappen-Logo für Dreck und Tausalz ist (und grade im Winter auch oft nicht mehr zurück federt bis ich es ordentlich mit Wasser ausgespült habe) dann kann ich mir nicht vorstellen das es von Vorteil ist da drin ne Rückfahrkamera zu verbauen. Die fest verbaute Variante überm Kennzeichen sieht man doch oft bei Audi, Mercedes, diversen Asiatischen Marken, etc. Versteh ich nicht warum da so viele drüber meckern.
Ich finde es eher schlimm das Seat dieses Teelicht da hinten drin als Rückfahrlicht bezeichnet…
Kann ich dann an dem dritten Lenkstock die GRA auch über 160km/h nutzen, oder nur wie beim Fahrassistenzpaket II mit ACC bis 160km/h?
Und die 10er Schritte der GRA sind auch vorhanden, richtig?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.113
DLC
Reaktionen
10
Mein Cupra ist ohne Acc, Gra läuft auch bei 200 in 1er Schritten
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.114
der_Bär
Gast
Ohne dritten Lenkstockhebel ist die Geschwindigkeit in 1km/h-Schritten anpassbar, mit Hebel gibt es 2 Möglichkeiten, einmal hoch/runter in 10km/h-Schritten oder durch kurzes ziehen hoch in 1km/h-Schritten.
Die 160km/h-Begrenzung ist "nur" mit ACC (Eigentlich hat man mit ACC keine GRA mehr, sondern halt - Überraschung - nur ACC )
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.115
t0mmy
Reaktionen
1
Kann man die Infos(G-Kräfte, kW, Ladedruck) auch beim nicht Cupra anzeigen lassen? Hab einen FR 150PS TDI mit Navi+ MJ16 bestellt!
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.116
CSchnuffi5
Reaktionen
508
wenn du das Dynamic Paket mit bestellt hast ist es dabei
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.117
t0mmy
Reaktionen
1
aber man wird das doch auch irgendwie codieren können? wo sind die codierungsspezialisten?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.118
ENEMy
Reaktionen
3
Zum Thema RFK im Heckemblem finde ich absolut top diese Lösung!
Hab ich aktuell so im Golf 6 und seit 4 Jahren kein Problem damit,
Kamera ist auch immer sauber und liefert ein gutes Bild !
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.119
JeJ
Gast
Falls jemand darauf wartet, dass SEAT (endlich) die Prospekte/Preislisten und nicht nur die PDF's für Mj 2016 anbietet: Sind ab KW 26 bestellbar, sollten also ab (Mitte) nächster Woche bei eurem Händler ausliegen, oder euch zugesandt werden, wenn ihr sie bei SEAT anfordert.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.120
Meich
Reaktionen
1.262
Aktuell kann man nix codieren. Beim MJ Wechsel kommt immer noch neue Software mit. Warten wa mal auf die ersten 16er an meinem Kabel. Ohne DCC und co sehe ich schwarz, da einiges an Sensorik fehlt.
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...