Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nero84
Sind dir denn die (kleinen) Änderungen zum MJ16 sooo wichtig?
Ich habe für meinen Cupra 280 (5D) auch was um die KW26 gehört (steht aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #421
LC15
Reaktionen
0
Nero84
Sind dir denn die (kleinen) Änderungen zum MJ16 sooo wichtig?
Ich habe für meinen Cupra 280 (5D) auch was um die KW26 gehört (steht aber noch nichts fest)... aber ganz ehrlich? Ich hoffe das er dieses Jahr überhaupt noch kommt. Die HMI und den Schnigges brauch ich nicht und so wie ich ihn bestellt habe finde ich ihn gut. Ich würde jedenfalls nicht neu bestellen.
Wenn du die Neuerungen umbedingt haben willst, dann würde ich stornieren und neu bestellen. Die Wartezeit ist zwar nervig, aber ich warte lieber auf etwas länger und habe all das was ich will, anstatt es danach auf Dauer zu bereuen.
Aber das kannst nur du entscheiden wie wichtig dir das ist.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #423
Nero84
Reaktionen
4
Na lustig wäre es schon. Aber 2 Sachen sind mir besonders wichtig:
1. vorher war das Soundsystem beim NaviPlus
Serie, wenn ich jetzt zufällig MJ16 bekomme. Fehlt dann das Soundsystem?
2. sollte ich MJ16 bekommen ist die Seriedachreling schwarz. Die möchte ich aber keinesfalls.
Fulllink und HMI wären nett
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #424
keviin_
Reaktionen
20
Nero84 wenn es Dinge gibt die du unbedingt haben willst vom MJ16 und du nicht besonders drauf angewiesen bist, dass dein Auto schnell kommt, stornieren.
Habe aber auch von Fällen gelesen dass Leute sich aussuchen konnten wann ihr Leon produziert werden soll.
Ich denke du hast du 2000€ von Seat noch bekommen? Die waeren ja bei neubestellung auch futt.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #425
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Es entsteht euch kein Nachteil.
Wenn jetzt Ausstattung getrennt bzw. geändert wird bekommt ihr trotzdem was ihr bestellt habt.
Nicht ohne Grund hat das Navi auch einen neuen Bestellcode.
Und wenn ihr die Silberne Reling bestellt habt werdet je diese auch bekommen egal ob die jetzt nen Extra ist oder net.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #426
Nero84
Reaktionen
4
Von 2000€ habe ich noch nichts gehört. Kann aber auch daran liegen, dass ich über nen Großkunden-Rahmenvertrag bestelle
Das NaviPlus soll laut Händler übrigens immernoch inklusive Soundsystem sein...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #427
badtoro
Reaktionen
25
Und wie sieht es aus zum Thema Versicherungseinstufungen?
Ich meine gelesen zu haben das das auch mit geändert/berichtigt wird..also im Zuge des Modelljahreswechsel.
War zumindestens die Rede davon...einige Beiträge früher in diesem Tread.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #428
Nero84
Reaktionen
4
1204: Dabei geht's bestimmt nur um die hinterlegten Klassen im Seateigenen System. Die Typklassen werden ja letztendlich nicht vom Hersteller festgelegt...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #429
Horizan
Reaktionen
0
Hallo,
war heute beim Händler wegen nem neuen Cupra und habe die Aussage erhalten, dass das Grundmodell nun 390€ mehr kostet und es kein Seat Sound System einzeln ohne Navi gibt. Finde ich wirklich schade.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #430
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Also mein Händler hat mir grade mitgeteilt, das wie von mir gewünscht die nicht genaue PW Ende MJ15 auf KW23 MJ16 fest gelegt wurde inklusive Änderung auf FullLink für 170€ ohne weitere Kosten für mich.
war heute beim Händler wegen nem neuen Cupra und habe die Aussage erhalten, dass das Grundmodell nun 390€ mehr kostet und es kein Seat Sound System einzeln ohne Navi gibt. Finde ich wirklich schade.
Das heißt wenn man das Navi bucht bekommt man das Soundsystem immer dazu? Hieß es nicht das beim Navi Plus das Soundsystem nicht mehr inkl. ist?
Eine offene Komunikation seitens Seat wäre ja schon wünschenswert
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #432
Horizan
Reaktionen
0
Mhm, er hatte jetzt nicht gesagt, ob in dem Navi das Sound system drin ist oder ob ich es noch dazu buchen muss. Da ich kein Navi möchte, habe ich nur die Information erhalten, dass ich es nicht mehr einzeln auswählen kann, sondern ein Navi auswählen muss.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #433
BigMc
Reaktionen
1
Habe zwar noch keine PW genannt bekommen, aber zumindest die Auskunft, dass es definitv ein 2016er wird. Das einzige, was mich an den Neuerungen interessieren würde, wäre die Rückfahrkamera. Ich habe einen Einstellplatz in einer engen Tiefgarage, in der ich mit dem ST nicht mehr wenden können werde. Das heisst, entweder rein oder raus ist in schummrigem Halbdunkel rückwärts fahren angesagt. Da wär so eine Kamera schon ein nettes Helferlein .
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #434
Nero84
Reaktionen
4
Das Soundsystem ist defenitiv mit im NaviPlus. Es ist bei der Auswahl des Navi grau hinterlegt, und ist nicht mehr auswählbar... So mein Händler heute...
Zuletzt bearbeitet:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #435
pumakiter
Reaktionen
24
So ich habe bei meinem Händler auch nachgefragt, ob man im Seat System den Wunsch äußern kann, eine PW ab 22.KW zu bekommen um ein Fahrzeug Modelljahr 2016 zu erhalten. Antwort war: Leider nicht möglich, da es eine fest eingeplante PW gibt in KW 20. Ist das so, daß man dieses wirklich dann nicht mehr ändern kann? Ich habe über APL am 27.02. meinen ST Cupra bestellt. Möchte auch nichts extra aus dem MJ 2016 bestellen, größeres Navi und HMI wären nett...
Zuletzt bearbeitet:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #436
Nero84
Reaktionen
4
So weit ich weiß ist bei einer festen PW keine Änderung mehr möglich...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #437
DerLexus
Reaktionen
10
War auch die Aussage meines Händlers.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #438
CSchnuffi5
Reaktionen
508
habe heute ein Angebot bekommen und beim Navi+ steht kein Soundsystem mehr bei wie auch in den Änderungen zu entnehmen ist
in meiner konfig fehlt es bisher auch weswegen ich noch mal nachgefragt habe
entweder er hat es vergessen oder geht mal wieder nicht mit der Performance Bremse
bin aber leider momentan nicht im Lande um da direkt anzurufen
aber dafür hat er gleich mal zig Fragen bekommen die noch offen waren [emoji23]
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #439
pumakiter
Reaktionen
24
Danke für die Infos! Will natürlich auch nicht riskieren, dass ich wieder in eine neue Warteschleife komme und sich der Liefertermin um Monate nach hinten schiebt....
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #440
kiter
Reaktionen
579
gibt es schon einen Preis und Bestellnummer fürs Notrad und das Ablagepaket (Fach unter dem Sitz). Will heute bestellen.
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...