Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; also die Rückfahrkamera wenn sie als nachrüst Lösung kommen sollte wird nicht bezahlbar sein dann lieber Zubehör habe heute mal im Teilekatalog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #381
also die Rückfahrkamera wenn sie als nachrüst Lösung kommen sollte wird nicht bezahlbar sein dann lieber Zubehör habe heute mal im Teilekatalog gestöbert die Halterung und Abdeckung geht ja noch kostet so 30 € rum, aber die Kamera wird saftig kosten die vom Polo liegt so bei 280 € und dann fehlt noch das Kabel bis vorne

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #382
Generell ist das Sicherheitsniveau im Automobilen-Sektor noch lange nicht so hoch wie in anderen Bereichen. Und auch dort gibt es oft genug Sicherhetislücken.

Das ist so nicht korrekt, das Sicherheitsniveau ist im Automobilsektor sicherlich mit an größten. Da muss ein Hersteller auch drauf achten...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #383
Bin gespannt ob ich ein MJ15 oder MJ16 bekomme. Bestellt am 30.3 bisher noch keine AB geschweige PW. Da ich aber weder Navi oder Media+ bestellt habe dürfte sich bei mir eh nichts ändern.

Meich hoffe Du kommst mal wieder in die Nähe von Heidelberg wenn ich meinen ST FR habe. Bin gespannt was dennoch möglich ist.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #384
audijan: Wie ich sagte: Die Spezifikationen sind sehr eng. Sicher nicht mit den militärischen zu vergleichen, aber ich sage mal näher daran als an Consumer Electronics.
Was passiert, wenn beim Smartphone in einer schlampig programmierten App mal ein Puffer überläuft oder ein Pointer wild umherpointert? Meist wird sie vom OS eingefangen, und selbst wenn nicht kackt halt das Telefon ab und man startet es neu.

Wenn dasselbe im ESP-Steuergerät passiert und es sich spontan entschließt bei 220 auf der Bahn hinten rechts eine Vollbremsung zu machen hört der Spaß auf. Auch das ist ein Grund dafür, warum im Automobilsektor nicht so mit Software "um sich geschmissen" wird wie das im Consumer-Bereich üblich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #385
Ich war drauf und dran, heute noch schnell zu den alten, günstigen Konditionen zu bestellen. Aber wer Smartphone-affin ist, will natürlich FullLink haben. In meinen Augen macht das ein festes Navi definitiv obsolet. Das alte kleine soll ja super langsam sein, das große ist teuer. Da ist FullLink auf jeden Fall cleverer. Ich hoffe, dass wenigstens ansatzweise wie auf dem Smartphone auch parallel Anwendungen laufen können. Also Navi und Musik zusammen zum Bsp.
Weiß jemand, ob sich die Display-Auflösung/Helligkeit erhöht mit der 6.5er Version?

Zur RFK: Wenn man die ohne die Einpark-Piepser nimmt, piepst von RFK leider auch nix, oder?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #386
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man die RFK ohne PDC bekommen kann.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #387
Master_H ihr vergesst beim Vergleich von FullLink und einem festen Navi leider eins (und das ist erheblich).
das GPS Modul!
Die meisten Handy's haben nur ein A-GPS (A steht für Assistent). Ein richtiges Navi (beispiel ein mobiles Tom TOm oder so), haben SURFSTAR 3 oder besser.
Nicht nur das die Surfstars genauer sind, nein Sie sind auch schneller und präziser.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #388
Und bei einen Werkseinbau Navi ist das Navi auch mit den Fahrzeug verbunden und kann auch ohne Probleme im Tunnel navigieren da es weiß wie schnell du gerade fährst bzw. wie du gerade fährst.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #389
Und das Werks-Navi funktioniert auch ohne Datenverbindung (gerade im Ausland interessant). Mit Android habe ich mich nicht wirklich beschäftigt, aber über Apple Carplay wird nur Apple Maps unterstützt. Ich empfehle diesen Test als Lektüre, darin sind die Vor- und Nachteile von Carplay recht gut herausgehoben (Test wurde mit einem Pioneer-Radio durchgeführt, die Funktionen von Carplay sind aber überall identisch).

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #390
Nepomuk
Definitiv nicht richtig!
Bitte nicht so etwas unausgegorenes schreiben.
A-GPS/GLONASS bedeutet, wie du fast richtig geschrieben hast "Assisted"-GPS also zu deutsch: Unterstütztes GPS und war oft schneller und präziser als HardwareChips wie der SURFSTAR. A-GPS nutzt zusätzlich zum GPS (heute zusätzlich GLONASS) die Mobilfunkzellen und W-LAN. Damit ist eine Positionsbestimmung auch ohne GPS Empfang im Rahmen von ein paar Metern möglich. Mit GPS Empfang, wird die Berechnung dann wesentlich präziser.
Auch die heutigen Surfstar Chips nutzen diesen Trick und werten verschieden Funksignale aus.
Ich kann mich noch daran erinnern, als die ersten Navis raus kamen wie lange die Initialisierung dauerte bei der ersten Verwendung. Heute geht das natürlich besser.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #391
Hm, stimmt, das kann sein, RFK nur mit Piepser. Das wäre doof. Dann ohne, nen SC ist ja kein Lieferwagen. ;-)

Die modernen Smartphones wie z. Bsp. mein Galaxy Note 3 haben GPS, A-GPS und Glonass. Der Fix ist flotter und genauer als bisher kennengelernte Auto-Lösungen. Navigon, Here und Gmaps, Blitzer+ und Clever Tanken drauf, ne tolle Sache. Mit der neuen USB-Buchse in der Mittelkonsole steckt man einfach das Smartphone ein, kommt direkt dran, Satelliten werden sofort gefunden, Akku geladen, immer die aktuellsten Versionen, alles gut.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #392
Naja PDC sollte zu mind. Hinten mit geordert werden.
Schon alleine wenn man bedenkt das ein Auto ohne in paar Jahren unverkäuflich sein wird.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #393
Zingel1986 Vielen dank für deine persönliche WErtung!
Mein Kommentar beruht insbesodnere auf persönliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Handy(modellen).
Aber unterm Strich ist dies ja nicht entscheidend. Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er ein festes Navi will und wenn ja, welches. Dafür gibt es ja die Auswahl.

Sollte ich irgendjemanden zu nahe getreten sein mit meinen Äußerungen, so war dies zu keiner Zeit absicht!
Sollte sich irgendjemand auf den "Schlipps" getreten fühlen, so entschuldige ich mich hochachtungsvoll, denn auch das, war zu keiner Zeit meine Intension.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #394
Also ich bin Telekom Kunde und nutze Navigon im Auto.
Momentan noch das HTC One M7.
Die berechnet geht schnell, sehr schnell. Und angekommen bin ich auch immer.
Da ich nach der Laufzeit die Möglichkeit habe, den Wagen wieder abzugeben, interessiert mich der wiederverkauf recht wenig.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #395
Ich nutze ein Lumia 930 mit HereDrive und muss sagen das es meiner Meinung nach besser funktioniert als das festeingebaute System im Mercedes meines Vaters oder das TomTom von freunden. Daher habe ich mich bewusst gegen ein Navi bei meinem neuen ST entschieden. Mit der schonen Halterung von EasyConnect in der Mittelkonsole reicht mir mein Lumia völlig aus. Wenn man auf den Wiederverkaufswert achtet würde ich aber klar immer ein Navi mit bestellen. Ich habe allerdings nicht vor den ST wieder zu verkaufen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #396
Ich würde auch in jedem Fall ein Navi als Festeinbau bevorzugen, da es sich am besten in das gesamte System integriert, wie z.B. die zusätzlichen Fahranweisungen im Kombiinstrument. Die Integration der Smartphones in die Mediasysteme steckt noch in den Kinderschuhen. Da wird in den nächsten Jahren noch einiges passieren und bis dahin sind die Funktionen eher rudimentär und nicht wirklich praxistauglich. Zudem bin ich kein Freund von irgendwelchen Halterungen an Scheiben oder Lüftungsgittern.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #397
Bezüglich Halterungen an der Scheibe oder an den Lüftungen gebe ich Dir recht. Meine ist jedoch diese hier Bezüglich Integration von Handys und Mediasystemen sehe ich das Problem eher in der Eigenständigkeit mancher Hersteller. Auch wenn MirroLink eigentlich universal sein soll kann jeder Hersteller die Funktionen in seinen Geräten beschränken um so auf sein eigenes System zu setzen (Apple Car, Android Windows...). Solange das nicht gelöst ist werden nie alle Systeme mit allen Geräten funktionieren. Daher ist es wenn man auf eine volle Integration Hofft immer besser auf das Hersteller System zu setzen, welches fest integriert ist. Da ist es dann auch egal welches Handy oder Os man benutzt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #398
Welche Halterung meinst du ?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #399
Ich meine die auf dem großen Bild mit den zwei Magneten EasyMount.at heist sie. Sorry vorhin falsch geschrieben.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #400
Klingt vernünftig! Werde ich mal ins Auge fassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben