Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Alles klar... Danke mr.tom DerLexus Da ich ein BlackBerry nutze ist mir das eh alles egal :) Alles was ich brauche (streaming, wenn überhaupt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #341
Alles klar... Danke mr.tom DerLexus

Da ich ein BlackBerry nutze ist mir das eh alles egal :) Alles was ich brauche (streaming, wenn überhaupt) wird unterstützt. Habe ich bereits getestet.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #342
Wäre schon praktisch wenn man das Navi+ von Mirror auf Fulllink erweitern könnte. Könnte natürlich auch Aufpreispflichtig sein.

Nicht könnte aufpreispflichtig sein, sonder ist es... Zumindest laut den Listen. Und zwar genau 170€ wenn ich das richtig sehe...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #343
Nero84: ich denke er meint die Erweiterung vom 2015er Navi+ - und da sind sich hier einige (un)sicher dass das nämlich nicht funktioniert bzw. nicht möglich sein wird.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #344
Sorry, ich meinte aber für MJ 15 nachträglich.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #345
also ich bin ja total von dem Hmi angefixt, sprich endlich mal Ladedruck etc. schön angezeigt, ohne irgendwelche halbgaren Nachrüstlösungen. Wer hätte das gedacht....jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das in meinem mj 15 reinbekomme. Das die RFK in der Stoßstange ist, finde ich etwas entäuschend.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #346
Also Ladedruck und G-Meter hat mich persönlich noch nie interessiert. Habe beim Fahren wichtigeres zu tun.
Für die das natürlich spaßig ist ne coole Sache, aber denke auch mehr Nice2Have.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #347
yanni: Ja, dann würde ich mir das schnell überlegen mit dem Bestellen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #348
Fraaay: Sehe ich genau so mit diesem HMI. Nett, aber braucht man nicht wirklich…btw…hat der Megane RS nicht auch so ein "Spielzeug"?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #349
Das Hmi interessiert mich auch, aber ob das in meinen MJ2014 programmiert werden kann ... ich hoffs mal einfach

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #350
der_Bär: Ja, hat er. Den RS Monitor. Nette Sache aber das Seat da sein Programm was sie mit dem Cupra angefangen haben (Stichwort Nordschleife und Performance Paket) durchzieht. Brauchen tut man es nicht, aber ein Cupra Käufer freut sich darüber.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #351
Ob mit Fullink dann jemals Google Maps laufen würde glaube ich nicht.
Außerdem sind die Handys so extrem kurzlebig das es sich kaum loht für eine Schnittstelle Geld auszugeben.
Die aktuelle Lösung ist einfach nur eine Übergangslösung mit schwacher Hardware kleinen Bildschirmen bei geringer Auflösung.
Dies wird sich in 3 Jahren mit dem Golf 8 stark ändern.

Sehe ich ein bisschen anders, allerdings aus Apple sicht.
Dort läuft die Apple Karten App über Carplay.
Auch ist das System nicht auf ein Handy beschränkt sondern auf das OS was laufend Updates erhält.
Somit wird das nicht extrem kurzlebig sein, sondern steht erst am anfang.

Und das man in 3 Jahren in Sachen Technik wieder was besseres bekommt ist klar.
Wenn man danach geht dürfte man überhaupt kein technisches Gerät kaufen.
Aber das was da im Golf 8 kommen wird ist wieder eine fest eingebaute lösung. Und es wird auch
in Zukunkt immer interessant sein, wie man sein smartphone am konfortabelsten in ein bestehendes System mit einbinden kann.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #352
Das Auto wird einfach voll über Internet verfügen und über die cloud mit den Daten aus dem Handy usw verbunden. Mir ist das fast egal weil ich gerne Auto fahre. Wenn es bestellbar wäre würde ich auf den Monitor komplett verzichten.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #353
da ich kein Smartphone habe (aber ein Handy) :rolleyes: is es mir recht wurscht welche Schnittstellen und sonstigen Spielereien *die neue Technik* (an)bietet = ich würde (wollte) sie eh nicht nutzen... ich möchte Freude am fahren haben und NICHT erst Monatelang herausfinden wie irgendetwas (was ich nicht nutze) funktionieren könnte :p da würde ich mir sinnvolleres wünschen als dieses Autofahren 4.0

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #354
kiter: Gibt es ja heute schon, dass Autos komplett über Internet verfügen.
Was ich allerdings für unnötig halte, da man wieder einen extra Daten Vertrag braucht und diese Option um es Nutzen zu können extra zahlen muss (siehe Audi)
All das habe ich schon täglich in form eines smartphones einstecken und kann es dann so mit nur geringen extra kosten ohne einen weiteren Daten vertrag
auch im Auto nutzen via FullLink. Finde ich für mich die beste und günstigste lösung.
Wer natürlich kein smartphone nutzt und/oder einfach nur Autofahren will für den ist das alles nur spielerei.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #355
Ich persönlich halte gar nichts davon, dass Automobile via Internet / Cloud erreichbar sind.
Nehmen wir uns das Beispiel BMW:

Ende vom Lied?! Das Auto konnte OHNE Spuren gestohlen werden.
Und warum?! Weil fehler im System und in der gesamten Architektur stecken.

Generell ist das Sicherheitsniveau im Automobilen-Sektor noch lange nicht so hoch wie in anderen Bereichen. Und auch dort gibt es oft genug Sicherhetislücken.

Je mehr Technik.. desto mehr kann kaputt gehen, und desto teurer wird es.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #356
Im Prinzip sind mir die Änderungen auf MJ16 ja egal. Da ich sie wahrscheinlich so wie so bekomme (PW KW26). Die HMI ist für mich nur ein Nice2have. Einzig die Rückbank-Armlehne fände ich schick, wäre aber auch kein Muss. Schade finde ich nur das sie beim Navi Plus das Sound System raus genommen haben. :( Klar wird es jetzt wohl auch günstiger aber da ich nicht mehr nachbestellen kann, ist das natürlich doof.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #357
Du bekommst dein Auto so wie es bestellt wurde.
Heißt wenn Navi Plus drin war ist dies mit Soundsystem da dies ein anderer Bestellcode war.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #358
CSchnuffi5: Echt? Das wäre klasse! :D Hab mich schon so drauf gefreut. Bzw. das gilt auch für die DKs, ja?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #359
Was ein Foto von Polo bringt?
Der Leon hat exakt diese Teile gelistet (Update 589), aber leider noch kein neues Explorationsbild bekommen. Deswegen als Vergleich und Verdeutlichung dieses Foto.
Lg

Ps VZE bei Navi+ geht natürlich, wenn die MuFu verbaut ist. Leider immer noch mit der Hinweismeldung, da noch eine Freischaltung bei Seat einen muss, damit die Geräte untereinander perfekt kommunizieren können. Dank der VZE an Werk demnächst wird es möglich sein [emoji4] [emoji106]

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #360
Nachdem ja nun detailliertere Infos zu den kommenden Änderungen gepostet wurden, frage ich mich, ob sich das Navi überhaupt noch lohnt wenn man das Full Link separat bestellen kann und (setzen wir mal vorraus das es auch geht) man eh lieber sein Phone benutzen möchte zum navigieren. Zumindest in der Vorstellung von Android Auto sieht das doch mal ganz schick aus und würde aus meiner Sicht das feste Navi obsolet machen.
Einzig das schöne Display im Instrumententräger wäre dann noch ein Argument, welches man ja nur mit dem Navi bekommt.
Oder gibt es doch noch Argumente das Navi dazuzubestellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben