Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Genau DCC ist ja das Dynamic-Paket und beim Cupra is es Serie. FullLink müsste man dazu bestellen, so hab ichs heute bei meinem Händler zumindest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #321
anderl2189
Reaktionen
0
Genau DCC ist ja das Dynamic-Paket und beim Cupra is es Serie. FullLink müsste man dazu bestellen, so hab ichs heute bei meinem Händler zumindest verstanden.
Ich glaube die meisten interessier es wahrscheinlich, ob man FullLink auch nachträglich im Mj15 / Navi+ freischalten oder nachbestellen kann. Anfrage an meinen Händler ist raus
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #323
DerLexus
Reaktionen
10
Da wird Seat mit Sicherheit Nein sagen
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #324
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Glaube ich auch nicht da ab 25.05. neue Steuergeräte verbaut werden.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #325
kiter
Reaktionen
579
Besten dank für das schnelle einstellen der MJ2016 Infos. Ist die individual Lackierung nun günstiger??
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #326
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ja kostet nur noch so viel wie der Metallic Lack
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #327
kiter
Reaktionen
579
Astrein. Wann werden die eu Händler Ihre Preise anpassen?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #328
cupra280.2015
Reaktionen
0
Für diejenigen die Angst haben ihre Bestellung zu ändern und länger warten zu müssen hier mein Fall:
Mein Cupra 280 SC DSG habe ich bereits beim Örtlichen bestellt. Er wurde aber noch nicht zur Produktion eingeplant. Mir wurde gesagt, dass wenn ich am 20.4. FullLink, Verkehrszeichenerkennung und RFK hinzufüge, die Bestellung nur geändert aber nicht storniert werden muss (kostet aber logischerweise generelle Preiserhöhung des SCs sowie Extras zusätzlich). Ich würde mich also nicht in der "Produktions-Warteschlange" neu anstellen müssen. Alternative ist nichts zu ändern und die Extras wie die hintere Mittelarmlehne und die anderen minimalen Änderungen kostenlos erhalten ohne Aufpreis..
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #329
Meich
Reaktionen
1.262
############ NEWS ############
Gibt nun Infos zur Rückfahrkamera im Leon ab MJ2016!
Viele haben drauf gewartet, und gehofft, dass die Rückfahrkamera im Emblem verbaut wird.
Wie von mir vorausgesagt, kommt diese NICHT im Emblem, sondern ganz schnöde im Stoßfänger - wie bei ner eigenen Nachrüstung.
Die eingeführten Teile verraten, es wird die Kamera bzw Lösung des aktuellen Polo (6R)
Ps. andere Features wie Mirrorlink und co. lassen sich NICHT nachträglich bei Autos vor MJ16 freischalten.
Anbei noch ein Foto der Kameralösung.
Zuletzt bearbeitet:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #330
Dominik Sp
Reaktionen
1
Meich ,
dann bin ich ja mal gespannt was die RFK als Nachrüstung kosten wird :baby:
Das Mirrorlink nicht zum Nachrüsten geht war ja eigentlich schon bekannt, aber wie schaut es aus wenn Ich das Navi+ habe? Da sollte dann doch aber Full Link (Mirrorlink ist ja vorhanden) und die Verkehrszeichenerkennung zu Programmieren sein? Oder gibt es komplett neue Hardware??(
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #331
Petro_Poroschenko
Reaktionen
0
Meich Was bringt ein Foto vom Polo?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #332
DerLexus
Reaktionen
10
Danke Meich für die Infos. Siehst du dort evtl. auch einen Preis für die Kamera. Ansonsten sollte die Nachrüstung des Originals ja analog zu den anderen diskutierten Cams sein.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #333
Nepomuk
Reaktionen
0
Hallo Jungs, ... auch beim durchlesen ist mir leider nicht ganz klar was das Feature "FULL LINK" realisiert. Was genau macht das?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #334
yanni
Reaktionen
0
Irgendwie verwirrt mich der thread gerade ein wenig. Wenn ich es richtig verstehe wird es eine Preiserhöhung geben. Wenn man also beispielsweise die neuen Features (z.B. Rückfahrtkamera) nicht benötigt sollte man evtl. jetzt noch schnell bestellen?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #335
TylerDD
Reaktionen
1
Im Kaufvertrag steht normalerweise eine Klausel die eine Preisanpassung seitens der Herstellers erlaubt. Wenn du jetzt bestellst wird das Produktionsdatum höchstwahrscheinlich nach der KW22 sein und somit der höhere Grundpreis greifen. Die neue Serienausstattung wirst du dann bekommen, aber natürlich keines der neuen aufpreispflichtigen Extras.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #336
DerLexus
Reaktionen
10
Preiserhöhungen werden aber normal nicht weiter gegeben. Macht also Sinn jetzt noch zu bestellen wenn du nichts von den neuen Dingen brauchst.
---------- Beitrag am 15.04.2015 um 09:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.04.2015 um 09:35 Uhr ----------
Damit kannst du neben Mirrorlink (spiegeln des Handy Display wenn vom Handy unterstützt) noch die angepassten Auto-Oberflächen von Android (Android Auto) oder Apple (Carplay) nutzen. Mit einem iPhone ist das die einzige Möglichkeit die Anwendungen auf den Navi Screen nutzen zu können (allerdings nur wenige, wird aber mehr).
FullLink ist ein Oberbegriff und unterstützt nun neben Mirrorlink zusätzlich noch Android Auto und Apple Carplay.
Um genauere infos zu erhalten was Apple Carplay ist einfach mal goggle fragen.
Kurz gesagt, es ist eine bessere Einbindung des Smartphones an das Navi bzw. Media System.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #338
kiter
Reaktionen
579
Ob mit Fullink dann jemals Google Maps laufen würde glaube ich nicht.
Außerdem sind die Handys so extrem kurzlebig das es sich kaum loht für eine Schnittstelle Geld auszugeben.
Die aktuelle Lösung ist einfach nur eine Übergangslösung mit schwacher Hardware kleinen Bildschirmen bei geringer Auflösung.
Dies wird sich in 3 Jahren mit dem Golf 8 stark ändern.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #339
yanni
Reaktionen
0
Preiserhöhungen werden aber normal nicht weiter gegeben. Macht also Sinn jetzt noch zu bestellen wenn du nichts von den neuen Dingen brauchst.
Also eigentlich sehe ich da nichts was ich brauchen würde. Nehme das kleine Navi oder überhaupt kein Navi. Das kleine Navi wäre dann etwas größer. Ansonsten sehe ich da keine große Unterschiede.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #340
Fraaay
Reaktionen
333
Wäre schon praktisch wenn man das Navi+ von Mirror auf Fulllink erweitern könnte. Könnte natürlich auch Aufpreispflichtig sein.
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...