Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es ist doch eigentlich ganz einfach. Seit wann gibt es überhaupt den ST als Cupra? Februar, März? Soweit mir bekannt musste man die Aga für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.161
Es ist doch eigentlich ganz einfach.

Seit wann gibt es überhaupt den ST als Cupra? Februar, März?

Soweit mir bekannt musste man die Aga für den ST neu gestalten. Die von 5D und SC ist anders.

Nun bringt man eine Aga im Februar auf den Markt für ein Modell das in Relation zum Gesamtvolumen des ST eher nebensächlich ist um sie dann im November wieder zu überarbeiten ???

Hmmmm, finde den Fehler.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.162
ehm wenn es ums Gesamtvolumen geht ist der Cupra egal ob SC, 5D oder ST nebensächlich

und warum sollte man was ändern?
Naja weil man gemerkt hat das die Anlage net mal annähernd zum Auto passt bzw. es genug Kunden Beschwerden gab.

Im übrigen wenn man damit wirbt und darunter kann man eine Pressemitteilung verstehen sollte man das auch Liefern was man bewirbt;)

Aber bin mal gespannt was meine Nachfrage bringt.
Mittlerweile ist es mir aber auch vollkommen egal. Wenn die Anlage mir net gefällt fliegt sie aufn Müll und es kommt ne andere drunter.
Genauso mit den Soundaktuator welchen ich direkt auf 0% runter regeln lasse.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.163
CSchnuffi5,
Wenn sie die zu wenig laut ist, dann nehm ich sie, bevor sie auf den Müll fliegt ! ;)
Wo in DE bist du zuhause ? ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.164
:D 280 oder 290, den Unterschied machen immer noch die Hände am Lenkrad.;)
Die AGA muss zum Auto passen? Wer kommt denn auf so einen Schwachfug. Wem der Sound nicht passt kann sich ja einen A45 zulegen.:D
Warum beschwert sich keiner bei Seat,dass die Reifen rund sind,dazu noch schwarz,ihhhhhhhhhh.Das beisst sich ja mit der Farbe des Lacks.:rolleyes:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.165
Ich bin mit dem Sound wie er ist hoch zufrieden. Ich finde es gerade gut dass der Wagen von außen so unaufdringlich ist.
Fürs sportliche fahren gefällt mir auch der soundaktuator sehr gut.
Ist wie immer Geschmakssache

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.166
Ich finde die Serienanlage im Cupra perfekt.

Für "Proleten-Radau" gibt es entsprechende Zulieferer. Leider.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.167
kann es sein das die nicht ST Fahrer mit den Sound zufrieden sind?

man bedenke bitte der ST hat ne andere Anlage und ist noch mal unauffälliger

im übrigen ja die Anlage muss zum Auto passen und bei nem 280/290PS Auto darf man zu mind nen weng hören

so klingt es wie nen 1.2er

Understatement ist ja gut und schön aber man kann es auch dezent übertreiben

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.168
Die Anlage des ST ist schon in Ordnung. Natürlich nicht Sportlich laut, aber dafür auch nicht auf lange Fahrt nervig. Seat hätte aber für diejenigen eine Optionale Klappenanlage anbieten können.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.169
Genau das ist der Punkt. Ein bissl darf mans gerne hören, daher überlege ich aktuell zwischen Fox und BullX wobei die Tendenz eher zur Fox geht. Mit "Proleten-Radau" hat das nix zu tun, das sind eher Klappenanlagen, die man aber so laut nicht auf der Straße hören dürfte (Die mit E-Zulassung und zusätzlichen Steuergerät mal ausgenommen ;) ) Man stelle sich mal vor man kauft nen V8 oder ähnliches der sich anhört wie nen Polo, da würde es genauso Beschwerden hageln...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.170
Ein V8 kann sich nicht wie ein Polo anhören. Es sei den im Polo wird ein V8 verbaut.

Der Cupra hat nun mal einen R4. So wie ein Polo auch ;) Kann man die Zusammenhänge erkennen?

Ich habe nun etwas über 1000 km mit dem St runter. Ich finde die Aga garnicht so schlecht. Sie ist angenehm zurückhaltend. Genau das, was ich mir für meinen Alltagswagen wünsche. Ein R4 Trompete gedöns ist im alltagsbetrieb nervig. Die Masse der Kunden dürfte das so sehen. Für die Krawallbruderschaft gibts ja die aftermarket Lösung. Mit -ohne- Garantie (Seat).

• Gefällt mir
Reaktionen: B@p
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.171
Ich würde mir den R32-Klang ja wünschen, aber das ist mit einer Vierzylindermöhre nicht drin. Ich denke aber, dass beim ST durchaus sowas möglich ist wie es z.B. schon beim 1p Cupra der Fall war. Die macht für ein 4-Zylinder z.B. genug Lärm und nervt trotzdem nicht auf lange Strecken.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.172
Das mitn V8 war auch nur im übertragenen Sinne gemeint.... Mir würde auch der alte Cupra klang reichen.... wenigstens n bissl was. Wenn man den Soundaktuator deaktiviert hört man nämlich was die Anlage für nen Sound macht, nämlich garkeinen bis auf das DSG-Ploppen....

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.173
Die Erneuerung ist, das der Mittelschalldämpfer entfällt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.174
Sagt wer ?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.175
Der Teilekatalog

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.176
das erklärt auch warum der ST das nachsehen hat weil der hat ja keinen MSD

man verbaut jetzt aber net zufällig den VSD vom ST beim Rest oder?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.177
Ich bin sehr froh zu lesen, dass die AGA beim 290er wohl doch nicht geändert wird (zumindest nicht lauter). Je leise, je besser ist hier meine Meinung. Wenn man nervigen Krawall möchte, kann man ja immer noch eine andere AGA dran basteln (lassen).

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.178
Das ist wohl aber nur beim ST Cupra so. Beim SC sowie 5D soll die AGA etwas geändert werden.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.179
In wenigen Wochen sind wir schlauer, was die "neue Abstimmung der AGA" angeht ;) Ich bin auch gespannt, worauf das letztlich hinauslaufen wird. Sollte der MSD tatsächlich ersatzlos entfallen, wäre da sicher ein bisschen Musik angesagt :D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.180
Weiß wer, wie groß das Media Plus System jetzt seit MJ16 ist? Also Zoll Größe? Hier haben sich mal Leute gestritten, wie groß es ist aber bei 109 Seiten blick ich nicht mehr durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben