Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nur einen überarbeiteten Auspuff und 10ps mehr Wobei die 280 auf dem Dyno auch um die 300ps drücken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.141
Nur einen überarbeiteten Auspuff und 10ps mehr
Wobei die 280 auf dem Dyno auch um die 300ps drücken

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.142
Das mit dem Auspuff soll wohl aber nicht stimmen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.143
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.144
Den Unterschied zwischen 280PS und 290PS wird auf der Straße keiner merken.
Der Aufkleber am Auto macht den Unterschied.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.145
Da ist ja wohl eindeutig von einer überarbeiteten AGA mit besserem Sound die Rede. Hoffentlich nicht nur so daher gesagt.
Und der Aufkleber am Heck, so wie das Cupra kommen eh weg.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.146
Aussage von Seat war diese:

2 Sachen die Interessant sein sollten

aktuelle Meldung von Seat bezüglich des 290er bzw. meine Bestellung

2. Bezüglich der Abgasanlage wird es für den SEAT Leon ST Cupra 290 keine Änderung im Vergleich zum SEAT Leon ST Cupra 280 geben.

3. Die Produktion des SEAT Leon ST Cupra 290 startet in der Kalenderwoche 49 dieses Jahres. Aktuell liegt uns noch kein Produktionstermin für Ihr neues Fahrzeug vor. Ihre Bestellung wurde jedoch priorisiert, sodass eine Produktion noch in diesem Jahr erfolgen sollte.

So hat es CSchnuffi5 in Erfahrung gebracht

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.147
Da ist halt explizit vom ST die Rede ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.148
Im Etka gibt's auch nur ne Änderung beim SC und 5D aber nicht beim ST.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.149
Der ST wird wohl eher von Leuten bestellt die mit Familie unterwegs sind, deshalb hat man hier bei der Änderung wohl auch auf die abgeänderte AGA verzichtet.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.150
macht die Sache noch viel trauriger

Seat bewirbt ne geänderte AGA
die ST Tröte ist so schon nen Witz und hätte ruhig nen anderen Sound vertragen

naja egal Hauptsache die Kiste kommt bald

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.151
Okay. Danke für die Infos

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.152
CSchnuffi5: Nervt schon was Seat da abzieht, oder?
Mal ne Frage, wann hattest du deine Bestellung nochmal erneuert bzw auf 290er geändert?

Mfg

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.153
CSchnuffi5: Gebe ich Dir recht, in solchen Sachen muss man von vornherein klar kommunizieren, alles andere geht unter Kunden in die Irre führen. Mir persönlich sagt der "Sound" nichts mehr, bei früheren Autos habe ich jedoch auch Wert darauf gelegt, dass man etwas hört. Die guten alten REMUS Zeiten! :very_hap:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.154
Der ST wird wohl eher von Leuten bestellt die mit Familie unterwegs sind, .....

Ehm, nö.
Ich habe "noch" keine Kinder... allerdings letzes Jahr ein Haus gebaut und so 8) ein Cabrio, besondern im Sommerurlaub auch ist, bietet ein Kombi einfach mehr Möglichkeiten.
- Wertstabieler als 3 u. 5Türer
- Ausreichend Platz, auch wenn man mal in den Baumarkt muss :D
- Optisch schöner =) (Ok, Geschmackssache)
- Dieser :astonish: Blick der Drängler die dann nicht mehr hinterher kommen wenn man auch mal Gas gibt ist unbezahlbar :D
(Anders als beim Focus ST oder 308GT Diesel die auch als Kombi schon nach Leistung aussehen aber langsamer sind)
- Wenn schon kein Cabrio, dann wenigstens PANORAMA!! Beim 3&5D ises nicht mehr als ein großes Schiebedach....
- Und das beste.... die Blicke und das tuscheln der Nachbarn wenn auf einmal ein KOMBI statt nem Cabrio in der Einfahrt steht:laughing:
Man braucht also keine Familie um sich für einen ST zu entscheiden ;)

Edit: Marcvs,
in nem kleinen Auto meckert die Freundin nur immer wenn's über 190 geht.... das bekommt sie, wenn ich im Focus Kombi von nem Freund oder E-Klasse Kombi meiner Eltern unterwegs bin kaum mit :D Zudem... wenn es dir so wichtig ist. Ab auf die Kartbahn ;) Da wird's dann wenigstens richtig klein und wendig =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.155
Es ist halt schon albern das nen GTI wesentlich sportlicher klingt aber bei solchen Dingen wie "Sound" war SEAT ja schon immer benachteiligt. Wollen tun sie bestimmt aber dürfen?! Weder mein alter Cupra noch mein aktueller R klingen "sportlich". Ist halt schade das der 280er ST jetzt wohl nochmal ein Rückschritt wird. Wenn ich mit 280 - 300 PS auf's Gas latsche, wäre es schön wenn man das auch etwas hören könnte. Schließlich ist das doch ein sportliches Auto?!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.156
LOS_Cupra280
am 4.8. wurde auf den 290er geändert

steht auch in der Signatur[emoji6]

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.157
Konstruktix: Also wenn Du schon ein Haus hast, sind die Kinder dann wohl auch nicht mehr weit...! :D Und ja, das Pano-Dach beim ST ist wohl was vom besten was ich diesbezüglich je gesehen habe, trotzdem hätte ich ohne Kinder wohl eher einen 3- oder 5 Türer bestellt. Ich persönlich liebe kleinere, wendigere Autos. Trotzdem bin ich mit meinem ST überaus zufrieden, gibt wohl wenige Kombis die so elegant und sportlich daher kommen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.158
hey habe auch nen ST bestellt ohne Kinder

finde den 5 Türer hässlich
der 3 Türer ist unpraktisch
also ST

und da wir Kindern net abgeneigt sind wenigstens gleich Zukunftssicher

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.159
CSchnuffi5: Dann hast Du ja alles richtig gemacht! ...denn monatelang auf ein Auto zu warten wenn man es dann wirklich braucht und die Zeit eben nicht hat ist ja auch mühsam. 8)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.160
habe jetzt noch mal nachgehakt wegen der AGA beim ST warum die auf einmal doch wie beim 280er ist und warum man die Kunden so in die Irre führt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben