Ich mein extrem ist der Unterschied ja nicht, aber schön dezent in der Polsterung der Sitze würd sie schon noch besser aussehen.
Finde es auch etwas "faul", dass es sich SEAT etwas leichter macht, und nur eine einzige Variante anbietet. Beim Leon 1M z.B. gibt es 15 (!!!) unterschiedliche Original-Lehnenvarianten, wobei da die Unterschiede gar nicht so groß sind (würden auch 5 reichen). Für die Lagerhaltung ist es natürlich super, da ich mir nicht nochmals 15 weitere Varianten einlagern muß, sondern eine einzige reicht.
Aber schon beim Altea/Toledo 5P (ähnlich beim Ibiza/Cordoba 6L) hat sich SEAT das ganze ähnlich leicht gemacht: Auch für Altea/Toledo gibt es die Lehne nur in einer einzigen Polsterung (schwarzes Loch-Leder).
Aber ich persönlich (und das sage ich jetzt
nicht aus Verkäufersicht) finde, dass die Lehne für den neuen Leon auch sehr schön in Fahrzeuge ohne Sportup reinpaßt. Sie sieht zwar nicht gänzlich gleich aus, aber ich finde sie harmoniert gut dazu.
Man hat die Sport-Up Optik ja nicht 1:1 bei der Lehne übernommen, sondern die Rottöne dezenter dargestellt. Quasi so eine Zwischenlösung beider Varianten, damit sie auch überall verwendet werden kann (und soll).
@micha-s_1e4
>Außerdem sieht die MAL im Leon Prospekt
Die Zubehörprospekte bei SEAT strotzen leider vor Fotomontagen, Symbolfotos und stark bearbeiteten Fotos. Auf das gib' nie allzu viel.