Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Alles klar. Siehe mein Mail vor ein paar Tagen. Schaut jedenfalls sehr gut aus. Aber Du bekommst eh in Kürze eine Info. Weiteres per Mail ... ist...
  • Mittelarmlehne Beitrag #81
mein Realname Andreas P. vielleicht kannst du mir jetzt genaures sagen und danke für den link!

Alles klar. Siehe mein Mail vor ein paar Tagen. Schaut jedenfalls sehr gut aus. Aber Du bekommst eh in Kürze eine Info.
Weiteres per Mail ... ist wohl für die Allgemeinheit nicht von Interesse :astonish:

• Mittelarmlehne Beitrag #82
Edit: Da fällt mir gerade zum Einbau etwas ein: Die vordere Schraube auf Seite der Handbremse ist zu lange,- d.h. wenn man die reindreht blockiert man etwas die Bewegung der HB da die Schraube auf die Plastikverkleidung drückt! Also hier eine um ca 1 cm kürzere Schraube eindrehen!
Guter Tipp! Nur warum liefert SEAT dann nicht gleich eine kürzere Schraube mit ?( Das Problem müsste denen doch bekannt sein :rolleyes:

• Mittelarmlehne Beitrag #83
Guter Tipp! Nur warum liefert SEAT dann nicht gleich eine kürzere Schraube mit ?( Das Problem müsste denen doch bekannt sein :rolleyes:

Warum schafft man es nach X-Monaten nicht, eine Kofferraumablage zu produzieren, die nicht immer den selben kleinen Fehler im Detail beinhaltet (und manuelle Nacharbeit nötig macht; siehe Mängel-Forum)?

Die kleinsten Fehler sind oft die, die am längsten dauern um behoben zu werden (oder gar nie). Guter Tipp jedenfalls!

• Mittelarmlehne Beitrag #84
So, endlich geschafft....

mal der Link zum Bild der MAL im Stylance.

ernie

• Mittelarmlehne Beitrag #85
OT:
@ernie - täuscht das - oder sehen die Sitze an den Rändern zerdrückt aus? Wenn ja - komisch - würde mal checken ob das koscher ist!

• Mittelarmlehne Beitrag #86
@ m_kh

Ähm, meine Sitze sehen auch so aus, und das war gleich so als ich sie bekommen habe!
Ich frage mich nun ob das normal ist oder ob ich mich mal beim :) melden sollte, ich mein, sieht ja bisschen komisch aus...!

MFG

McRichie

• Mittelarmlehne Beitrag #87
Ich denke, dass ist normal, denn da liegt ja immer die Gurtöse an. Hatte ich bei allen anderen Autos bisher auch.

ernie

• Mittelarmlehne Beitrag #88
Na ich weiss nicht - kommt mir gar arg verknittert vor, aber wenn das bei allen so ist ?(
- bei den Sport ist das nicht so.

• Mittelarmlehne Beitrag #89
mal was nettes zur mittelarmlehne nachrüsten, aus einem anderen forum :astonish:

b7c57c2311.jpg

a62d089af6.jpg

eaf264f29c.jpg

• Mittelarmlehne Beitrag #90
@tom38

aus Russland?

@ernie

Die Gurtösenverknitterung habe ich auch schon mehrmals beim 1P gesehen. Ob "normal" weiß ich nicht, aber jedenfalls nicht unüblich.

• Mittelarmlehne Beitrag #91
ich find die MAL klasse
sieht so richtig rustikal aus ;)

würde gern mal wissen ob die genauso gut sitzt wie die original und ob die auch so bequem is

• Mittelarmlehne Beitrag #92
Also einfärbig würd mir die MAL ja noch etwas besser gefallen bzw. warum schafft es Seat nicht, diese einfach mit der normalen Stylance (ohne Sportup) Polsterung zu beziehen und einfach 2 Varianten anzubieten.

Ich mein extrem ist der Unterschied ja nicht, aber schön dezent in der Polsterung der Sitze würd sie schon noch besser aussehen.

• Mittelarmlehne Beitrag #93
Also einfärbig würd mir die MAL ja noch etwas besser gefallen bzw. warum schafft es Seat nicht, diese einfach mit der normalen Stylance (ohne Sportup) Polsterung zu beziehen und einfach 2 Varianten anzubieten.

Ich mein extrem ist der Unterschied ja nicht, aber schön dezent in der Polsterung der Sitze würd sie schon noch besser aussehen.

Voll unterschreib.

Ich find auch das die Sport-Up-Version so schlecht nicht in einem Stylance aussieht aber es halt schon schöner wäre es gäbe die MAL auch in diesem Grau. So viel Mehraufwand kann das ja nicht sein. Außerdem sieht die MAL im Leon Prospekt sehr nach nur Grau aus. uU täuscht aber der Blickwinkel und es ist die in den SportUp-Farben.

• Mittelarmlehne Beitrag #94
Moin,

@ernie: Vielen Dank für die Bilder! Aber trotz all der Bilder komme ich wohl nicht drumrum mal zu nem Händler zu fahren, der eine da hat. Ich muß mir das mal in Realität angucken.

Vielen Dank
Segge

• Mittelarmlehne Beitrag #95

Finde es auch etwas "faul", dass es sich SEAT etwas leichter macht, und nur eine einzige Variante anbietet. Beim Leon 1M z.B. gibt es 15 (!!!) unterschiedliche Original-Lehnenvarianten, wobei da die Unterschiede gar nicht so groß sind (würden auch 5 reichen). Für die Lagerhaltung ist es natürlich super, da ich mir nicht nochmals 15 weitere Varianten einlagern muß, sondern eine einzige reicht.

Aber schon beim Altea/Toledo 5P (ähnlich beim Ibiza/Cordoba 6L) hat sich SEAT das ganze ähnlich leicht gemacht: Auch für Altea/Toledo gibt es die Lehne nur in einer einzigen Polsterung (schwarzes Loch-Leder).

Aber ich persönlich (und das sage ich jetzt nicht aus Verkäufersicht) finde, dass die Lehne für den neuen Leon auch sehr schön in Fahrzeuge ohne Sportup reinpaßt. Sie sieht zwar nicht gänzlich gleich aus, aber ich finde sie harmoniert gut dazu.
Man hat die Sport-Up Optik ja nicht 1:1 bei der Lehne übernommen, sondern die Rottöne dezenter dargestellt. Quasi so eine Zwischenlösung beider Varianten, damit sie auch überall verwendet werden kann (und soll).

@micha-s_1e4
>Außerdem sieht die MAL im Leon Prospekt
Die Zubehörprospekte bei SEAT strotzen leider vor Fotomontagen, Symbolfotos und stark bearbeiteten Fotos. Auf das gib' nie allzu viel.

• Mittelarmlehne Beitrag #96
Finde es auch etwas "faul", dass es sich SEAT etwas leichter macht, und nur eine einzige Variante anbietet. Beim Leon 1M z.B. gibt es 15 (!!!) unterschiedliche Original-Lehnenvarianten, wobei da die Unterschiede gar nicht so groß sind (würden auch 5 reichen). Für die Lagerhaltung ist es natürlich super, da ich mir nicht nochmals 15 weitere Varianten einlagern muß, sondern eine einzige reicht.

Wo wir wieder bei den Sparmaßnahmen von Seat wären. Also mittlerweile gefällt mir das Ding immer besser, wird wohl auch bei mir Einzug finden. Ich lasse es dich dann rechtzeitig per Email oder PN wissen @roman!

• Mittelarmlehne Beitrag #97
So... ich hab mir jetzt gerad auch eine gegönnt :D

• Mittelarmlehne Beitrag #98
Welche Mittelarmlehne für diese Anschraubpunkte?

Hallo zusammen,

hab ja nun seit Freitag meinen Leon und bin mehr als begeistert! :)

Nun aber zu meinem Problem:
Der Vorbesitzer hatte eine Mittelarmlehne verbaut. Diese hat er aber in seinen neuen Leon umgebaut. Hier mal ein Foto von den Anschraubpunkten:

2vd0lk7.jpg

Allein dadurch, dass an den Schraubpunkten ein starker Grat vorhanden ist, vermute ich, dass das ganze von ihm selbst Nachgerüstet wurde und es sich hierbei um keine originale Mittelarmlehne handelt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Hab nämlich keine Lust mir ne Mittelarmlehne zu kaufen und dann noch unnötig mehr Löcher bohren muss.

Gruß

• Mittelarmlehne Beitrag #99
AW: Welche Mittelarmlehne für diese Anschraubpunkte?

Ich denke, es war die originale Mittelarmlehne, die dort verbaut war:

Denn diese wird mit Schrauben befestigt.
Hier noch ein Link:

• Mittelarmlehne Beitrag #100
AW: Welche Mittelarmlehne für diese Anschraubpunkte?

Falls Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, kannst du bestimmt auch diese Armlehne von Azuga verbauen. Die müsste die Löcher auch abdecken. Sie wird ebenfalls verschraubt.

Hier wird auch über diese Armlehne berichtet. Ab der 2. Seite kannst du genug Meinungen darüber lesen.

Gruß leon524

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Tieferlegung - Federteller und Bremsen: Hallo und schönen Nachmittag, in drei Wochen wird in meinem Seat/Cupra Leon SP Kombi (KL, 1.5TSI mit 150PS) das Eibach Sportline eingebaut. Ich...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Montage Rücksitzbank: Hallo liebes Forum, ich habe aufgrund eines unschönen Kratzers auf dem unteren Teil der Rücksitzbank eine neue besorgt (gebraucht) und wollte...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
Seat Leon KL MIB Display Hauptbildschirm Anzeige Klimaautomatik (Klimaanlage): Guten Tag zusammen, ich habe so gut es ging im Forum hier aber auch im gesamten Netz gesucht, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider...
Oben