Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Also ich hab sie im Sport drin (schwarze Sitze mit weißen Punkten) und das paßt ganz gut - vor allem da weiße Punkte in der MAL irgendwann nicht...
  • Mittelarmlehne Beitrag #121
Also ich hab sie im Sport drin (schwarze Sitze mit weißen Punkten) und das paßt ganz gut - vor allem da weiße Punkte in der MAL irgendwann nicht mehr weiß sonder grau werden würden.

Aber von der Maserung sieht es echt gut aus.

• Mittelarmlehne Beitrag #122
Bei mir waren es damals die Stylance-Sitze. Waren grau mit hellen Punkten. Erschwerend kam da aber noch dazu, dass der Kunstoff vom Innenraum im Stylance grau war und nicht schwarz wie der der MAL. Das Ding sah einfach wie ein Fremdkörper aus :nene: ! Jetzt, mit den hellen Alcantara-Sitzen, kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, dass die Roten Punkte dazu aussehen. Und ich fand das Rot, im Gegensatz zu vielen anderen, ZIEMLICH auffällig :dontknow: . Naja, werde es wohl irgendwann mal nochmal ausprobieren beim :D .

Was mir eigentlich noch viel mehr fehlt ist eh ein Polster auf der Armauflage in der Tür! Mir tut immer mein linker Ellenbogen weh, nach längeren Fahrten, weil ich den da abstütze.

• Mittelarmlehne Beitrag #123
Mittelarmlehne in schwarz/grauem Innenraum?

Hallo.
Hab im Seat Shop die Mittelarmlehne Standard entdeckt. Diese hat aber leichte rot-Töne mit drin. In meinem Innenraum ist aber alles aus Stoff und schwarz/grau. Weiß jemand ob das gut aussieht oder ob es andere passende Mittelarmlehnen gibt?
Danke!

• Mittelarmlehne Beitrag #124
Hier in dem Thread findest du schon einige Infos zur Armlehne.
Bilder sollten hier auch ein paar vorhanden sein.
Original gibt es diese von Seat nur in dem Rot / Schwarz.
Andere Farbtöne gibt es von Seat nicht.

• Mittelarmlehne Beitrag #125
ich schließe mich Karlsruher an....hat nicht jemand die möglichkeit, fotos von der original MAL im "normalen" schwarz-grauen innenraum zu posten?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sooo, MAL ist bestellt, hab im forum einige schicke pics gefunden bei den umbauprojekten.....haben mich überzeugt :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne Beitrag #126
ja hab sie mir jetzt auch bestellt nachdem was ich so gehört und gelesen hab. ;)
Wurde schon verschickt!:)
Aber Bilder hab ich keine gefunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mittelarmlehne Beitrag #127
soo, meine armlehne ist heute angekommen ( besten dank roman!!!).
sieht super aus, selbst ohne die fr-sitze ! und bequem ist gar kein ausdruck, weiß gar nicht, wieso ich mit dem kauf solange gewartet habe ;-) okay, der preis ist heftig, aber meiner meinung nach lohnt es sich dennoch !!!

• Mittelarmlehne Beitrag #128
Du irrst: Beim Freundlichen ist der Preis heftig - bei Roman nicht.:D

• Mittelarmlehne Beitrag #129
also das der preis bei roman klasse ist, wurde ja schon des öfteren gesagt......im vergleich zum freundlichen auf jeden fall WELTKLASSE !!! aber: ich finde, dass selbst romans preis für das teil heftig ist.....OHNE roman auch nur den kleinsten vorwurf machen zu wollen !!!

• Mittelarmlehne Beitrag #130
Wie siehts mit einbau aus ? Mein :D will 250 € haben ink. Einbau.

• Mittelarmlehne Beitrag #131
einbau kann man locker selber machen
ist echt super einfach

• Mittelarmlehne Beitrag #132
einbau dauert 5 minuten.......5 löcher bohren, schrauben rein, schrauben verdecken und feddich.....mein tipp: bei roman bestellen, 2-3 tage warten, selbst einbauen und für die ersparte kohle n leckers bierchen für nach der "arbeit" kaufen ;)

• Mittelarmlehne Beitrag #133
auf den bildern im Shop, sieht es so aus als wäre das leder kein schwarz. Past die MAL überhaupt zum Scharzen Lederpaket ?

• Mittelarmlehne Beitrag #134
also das der preis bei roman klasse ist, wurde ja schon des öfteren gesagt......im vergleich zum freundlichen auf jeden fall WELTKLASSE !!! aber: ich finde, dass selbst romans preis für das teil heftig ist.....OHNE roman auch nur den kleinsten vorwurf machen zu wollen !!!

Da hast Du natürlich prinzpiell recht. Danke auch dass Du hier so differenzierst.
Aber bei welchen Markenprodukten ist das nicht so?
Deren Preis wird vom "Hersteller" eben nicht nach den Produktionskosten, sondern nach
dem "wieviel geht maximal?" festgelegt.
Wenn man eine gutes Parfum für 50 Euro und mehr kauft, glaubt ja auch niemand ernsthaft dass das Ding in der Hersteller so wahnsinnig teuer ist.

mein tipp: bei roman bestellen, 2-3 tage warten, selbst einbauen und für die ersparte kohle n leckers bierchen für nach der "arbeit" kaufen ;)

Also wenn ich die Preise so vergleiche, geht sich für die Differenz nicht nur ein Bierchen aus, sondern eher ein schönes Essen für die Familie aus (denn z.B. bei der Seat NiederlassungF kostet das gute Stück rund 215 Euro - noch OHNE Einbau! - also bis zu rund 50 Euro mehr).
Und den Einbau schafft echt jeder selbst (müsste übrigens sogar ohne Bohren gehen, denn die Schrauben sind vermutlich selbstschneidend). Habe auch gelesen dass sich manche das Teil mit Doppelklebeband montiert haben (wobei da die Frage ist, ob das z.B. bei einem schweren Unfall auch wirklich hält).

Momentan könnte es übrigens etwas länger als die normalen 1-3 Tage Versandweg dauern. Wir wurden nämlich leergekauft. In wenigen Tagen sollte aber schon wieder ausreichend Nachschub da sein.

auf den bildern im Shop, sieht es so aus als wäre das leder kein schwarz. Past die MAL überhaupt zum Scharzen Lederpaket ?

Dreh' Deinen Monitor dunkler. Dann ist es schwarz.
Im Ernst: Es ist schwarz. Die Bilder sind da evtl. einen Tick zu hell.

• Mittelarmlehne Beitrag #135
Also die MAL steht auf jedenfall ganz oben an bei mir. Leider ist der Januar immer ein sehr Teurer Monat, somit sind anschaffungen erstmal abzuwarten.

• Mittelarmlehne Beitrag #136
ja ich hab sie jetzt auch und sieht echt klasse aus! Bau sie gleich heute Mittag mal ein. Bin gespannt! ;)

• Mittelarmlehne Beitrag #137
Hallo Leutz,

Hab mir mal die Bilder hier im Thread und im Shop angeschaut, habe mich nun entschlossen ebenfalls eine MAL zu bestellen. Leider sind auf diesen Bildern überall die Stylance Sitze (also die rötlichen) abgebildet und ich hab bisher keine Bilder gefunden von den komplett schwarzen FR / Cupra Sitzen mit MAL. Ich denke bei den schwarzen Sitzen passt wohl die Sonderedition besser, wie seht ihr das? Hat jemand evtl. noch Bilder mit schwarzen Sitzen (FR / Cupra)?

Grüsse

Era

• Mittelarmlehne Beitrag #138
Wieso heißt das eigentlich Mittelarmlehne? Der Mensch hat doch in der Mitte gar keinen Arm, sondern nur einen links und rechts?!:D

• Mittelarmlehne Beitrag #140
Danke Leon1P,

Die hab ich nicht gefunden ... Boah, ich bin hin und hergerissen, bei den Bildern von vorne schaut's noch "dezent" aus, bei den Bildern vom Rücksitz aus ist das rot dann doch ziemlich stark... Evtl. doch besser die Version ohne Lochleder *grml*

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Tieferlegung - Federteller und Bremsen: Hallo und schönen Nachmittag, in drei Wochen wird in meinem Seat/Cupra Leon SP Kombi (KL, 1.5TSI mit 150PS) das Eibach Sportline eingebaut. Ich...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Montage Rücksitzbank: Hallo liebes Forum, ich habe aufgrund eines unschönen Kratzers auf dem unteren Teil der Rücksitzbank eine neue besorgt (gebraucht) und wollte...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
Seat Leon KL MIB Display Hauptbildschirm Anzeige Klimaautomatik (Klimaanlage): Guten Tag zusammen, ich habe so gut es ging im Forum hier aber auch im gesamten Netz gesucht, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider...
Oben