Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Bei mir ist auch alles tip-top
  • Mittelarmlehne Beitrag #161
Bei mir ist auch alles tip-top

• Mittelarmlehne Beitrag #162
Meine MAL ist diese Woche gekommen, danke Roman :)

Jetzt wollte ich diese heute einbauen, aber draussen hats minus 8 grad, soll ich lieber warten bis es wärmer wird? Nicht dass noch beim Bohren das Plastik springt...

• Mittelarmlehne Beitrag #163
Der Kunststoff der Mittelkonsole ist sehr zäh. Da wird nix passieren. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann erwärme den Kunststoff vorher ein wenig mit einem Fön.

• Mittelarmlehne Beitrag #164
Ah, danke, dann kanns ja losgehen :)

• Mittelarmlehne Beitrag #165
Ein Tipp noch: Die Befestigungsschrauben haben oft allesamt die gleiche Länge. Jedoch muss die Schraube, die direkt oberhalb der Handbremse befestigt wird, ein paar Millimeter kürzer sein als die anderen, sonst schleift der Handbremshebel unterhalb der Verkleidung an der Schraubenspitze.

• Mittelarmlehne Beitrag #166
Ja, da drauf bin ich dann auch gekommen... Hab ne Beilagscheibe untergelegt und jetzt passts!

:nene: @ Entwickler

• Mittelarmlehne Beitrag #167
Das hatte ich auch versucht, aber dann hat irgendwas obendrüber nicht gepasst, weil der Schraubenkopf zu viel Abstand hatte. Ich habe dann einfach aus meiner Werkstatt eine kürze Schraube genommen.

• Mittelarmlehne Beitrag #168
Hallo zusammen,

ich habe einen Leon 1P Facelift. Leider habe zum Thema Facelift noch gar keine Infos gefunden. Ist die Mittelkonsole mit den Getränkehalter und dem CD-Fach komplett identisch, sodass man ohne Probleme die Mittelkonsole verwenden kann?

Vielen Dank für Eure Erfahrung :)

• Mittelarmlehne Beitrag #169
Ist die Mittelkonsole mit den Getränkehalter und dem CD-Fach komplett identisch, sodass man ohne Probleme die Mittelkonsole verwenden kann?

Ich nehme an, Du hast hier am Schluß versehentlich statt Mittelarmlehne Mittelkonsole geschrieben.

Schau einfach bei uns im Shop:

Teile bei denen nicht ausdrücklich dabeisteht dass etwas beim Facelift NICHT paßt, passen auch weiterhin beim Facelift.

• Mittelarmlehne Beitrag #170
Hi Roman,

ja, sorry - meinte natürlich Mittelarmlehne!
Ok, dann habe ich jetzt einen weiteren Punkt auf meiner Wishlist.

Danke für´s Feedback!

• Mittelarmlehne Beitrag #171
Hallo!

Ich will mir auch eine MAL zulegen, aber ehrlich gesagt weiß ich noch nicht welche: Die mit gelochtem Leder oder die Sonderedition mit rotem Glattleder.

Bekomme einen candyweißen FR mit rot-schwarzen Alcantara-Stoff Sitzen.

Mir würde ja schon die mit rotem Glattleder gefallen, aber wenn das rot zu dem der Sitze extrem abweicht schauts extrem bescheiden aus! Hat jemand die roten Alcantara Sitze und eine MAL? ...und vielleicht Bilder? :)

Danke für eure Hilfe.

• Mittelarmlehne Beitrag #172
noch als Tipp zur Befestigung, auch wenn es komisch klingt:

Spiegelklebeband von Tesa, bombenfest seit 3 Jahren...

• Mittelarmlehne Beitrag #173

Ja, ist sehr zu empfehlen. Auch das von 3M und Scotch ist sehr gut. Vor allem wenn es im Sommer mal warm geworden ist im Auto, dann klebt das die nächsten Jahre wie Juchte.

• Mittelarmlehne Beitrag #174
Und was ist der Vorteil gegenüber der geschraubten Variante? Spurlos wieder runter bekommt man das Spiegelklebeband doch auch nicht, oder?

Gruß Segge

• Mittelarmlehne Beitrag #175
@Segge:
Doch, bekommt man. Mit einem Fön erwärmen und in unserem Beispiel die Konsole langsam ablösen. Die Klebereste kann man dann mit dem Daumen oder einem Radiergummi abrubbeln. Wenn man nur den Daumen nimmt und die Fläche etwas größer ist, hat man sich aber ruckzuck eine Blase geholt. Ich spreche da aus Erfahrung.:astonish:

• Mittelarmlehne Beitrag #176
<niveau off / kindergarten on>
Der Klaus rubbelt sich Blasen :p ! *sing*
<niveau on / kindergarten off>

Ok, das ist dann schon ein Argument für Kleber. Dann könnte man die MAL noch in den nächsten Löwen mitnehmen (wenn es denn nochmal ein 1P wird).

Aber ich kann mich bei dem Ding ja sowieso nicht entscheiden... :rolleyes:

• Mittelarmlehne Beitrag #177
@Segge:
Bist ein schlimmer Finger!:totlach:

• Mittelarmlehne Beitrag #178
Und was ist der Vorteil gegenüber der geschraubten Variante? Spurlos wieder runter bekommt man das Spiegelklebeband doch auch nicht, oder?

Gruß Segge

Na logo Segge

hoff ich... :D

Ansonsten muss ich einfach fleißig rubbeln wie der Klaus :p

• Mittelarmlehne Beitrag #179

Meinst du, du könntest kurz beschreiben (oder aufzeichnen :D ) an welchen Stellen du genau geklebt hast? Ich hatte bisher immer Bauchschmerzen bei dem Gedanken in den (dann hoffentlich bald vorhandenen) jungfräulichen Kunststoff zu bohren. Aber eine nicht vorhandene Mittelarmlehne wäre echt ein Nicht-Kauf-Grund für mich. Von daher soll sie schon rein, wenns Leön'sche dann mal die Einfahrt schmückt ;)

Ich danke im Voraus!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne Beitrag #180
Hat jemand schonmal versucht den hinteren Teil einer Altea/Toledo-Mittelkonsole (ab dem Absatz der Schaltung) in einen Leon einzubauen??

Diese MAL finde ich einfach nur genial. Die Zubehör MAL von SEAT ist dazu schon fast lachhaft.

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Tieferlegung - Federteller und Bremsen: Hallo und schönen Nachmittag, in drei Wochen wird in meinem Seat/Cupra Leon SP Kombi (KL, 1.5TSI mit 150PS) das Eibach Sportline eingebaut. Ich...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Montage Rücksitzbank: Hallo liebes Forum, ich habe aufgrund eines unschönen Kratzers auf dem unteren Teil der Rücksitzbank eine neue besorgt (gebraucht) und wollte...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
Seat Leon KL MIB Display Hauptbildschirm Anzeige Klimaautomatik (Klimaanlage): Guten Tag zusammen, ich habe so gut es ging im Forum hier aber auch im gesamten Netz gesucht, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider...
Oben