Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; @Klaus: Naja, so gehts halt auch. Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass sich das abreibt mit Schuhcreme. Wie lange hält das bei dir...
  • Mittelarmlehne Beitrag #201
@Klaus: Naja, so gehts halt auch. Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass sich das abreibt mit Schuhcreme. Wie lange hält das bei dir denn schon und ist das richtig gut schwarz geworden? Zeig doch mal nen Foto :wave: !

• Mittelarmlehne Beitrag #202
Das bleibt in den Löchern ewig schwarz und da reibt sich auch nichts ab. Foto kommt noch. Ich habe das gleiche schon einmal bei meinem MX-5 mit den belederten Doorpads (=Türeinlagen) vollzogen - mit dem gleichen Erfolg. Den Tipp bekam ich damals übrigens übers MX-5 Forum. :D

• Mittelarmlehne Beitrag #203
Hallo Leute,

also, da ich die Preise für die originale Mittelarmlehne als absoluten Wucher empfinde und mir das Teil niemals für 167 euro oder sogar mehr kaufen würde habe ich Ausschau nach anderen Alternativen gehalten.

Hat hier im Forum vielleicht irgendjemand eine NICHT-originale MAL nachgerüstet und kann Erfahrungswerte und vielleicht auch Fotos hochladen?

Am meisten interessiert mich in diesem Moment folgende Armlehne:

Sieht ganz vernünftig aus und ist auch komplett schwarz. Der Preis (44 €) ist im Vergleich zur originalen natürlich top.

• Mittelarmlehne Beitrag #205
Finde ich immer wieder erstaunlich: 20k - 30k für ein Automobil ..... ganz easy, aber bei einer MAL knausrig; da wird für 2,5 Taler lieber ein mit Filz beklebtes Brett ins Fahrzeug genagelt. :nene:

EDIT:
Hab mir die oben verlinkte MAL kurz angesehen:
a) die original MAL aus dem Seat-Zubehör hat links eine Aussparung, dadurch bleibt etwas mehr Bewegungsfeiheit als bei der verlinkten und der Handbremshebel ist komfortabler zu bedienen.
b) die verlinkte MAL deckt die Becherhalter ab, bei der Seat-MAL sind diese weiterhin nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne Beitrag #206
Kann vlt jemand mal ein Bild derMAL mit den roten Poren posten der nicht die rote Stoffvariante hat? Würd das gern mit in hoher Auflösung sehen.

Das rot würde ich glaube ich gar nicht so dramatisch finden. Die Plastik Gehäuse unten drunter sieht eher bissel billig aus.

Hast du eine Anleitung zu dem Einbau des ganzen?

Für mich wäre noch interessant ob es möglich den ipod Halter (mit Kabelverlängerung) in die Getränkehalter in der MAL einzubauen wenn ich die Kabel unter der Verkleidung durchlege. Gibt es hiermit Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne Beitrag #207
Falls der jenige keine Profi-Photograph ist, ist das Bild nicht sehr aussagekräftig.

Denn ich hab' die Armlehnen schon 1000x fotografiert, und auf den Bildern sieht das rote immer viel viel intensiver aus wie es real ist.
Deswegen ja auch so oft die Meldungen der Käufer, dass das Teil real viel besser aussieht wie auf den Bildern (weil die Bilder da wirklich komplett täuschen, das ist wirklich extrem).

• Mittelarmlehne Beitrag #208
dem kann ich zustimmen, hab auch dieese grau schwarzen facelift sitze und es fällt überheupt nicht ins auge

• Mittelarmlehne Beitrag #209
Wie werden die denn jetzt genau befestigt?

• Mittelarmlehne Beitrag #210
Die original MAL (und auch die von Azuga) wird geschraubt. Man kann aber auch ein doppelseitiges Spiegelklebeband (z.B. von Tesa) nehmen, wenn man keine Löcher in seine Mittelkonsole bohren mag.

cu ulf

• Mittelarmlehne Beitrag #211
Genau das wäre mir wichtig. Keine Löcher.

• Mittelarmlehne Beitrag #213
Habe ich schon etwa ein Dutzend hier im Forum erklärt:

Das sind bloß falsche Fotos. Im konkreten Fall hat SEAT UK auf dieser Seite versehentlich ein Foto einer ALTEA-Lehne abgebildet (wenn man genau schaut, merkt man auch dass das gar kein Leon ist = anderer Mitteltunnel).

Es gibt diese Lehne von SEAT nicht in "Ausschließlich-Schwarz". Weder in Deutschland, noch in UK, noch sonstwo.

• Mittelarmlehne Beitrag #214
Klingt interessant. Scheint wohl auch ein neuer Zubehör-Flyer zu sein. Leider ist das Bild der MAL so klein :(

Ach Mist zu früh gefreut :(

• Mittelarmlehne Beitrag #215
Ich würde mir gerne eine MAL kaufen. Aber nur wenn ich die Kabel für USB und Aux nach hinten zur MAL verlängern kann. ICh habe gesehen das man die Verkleidung an den Seiten vom DSG Hebel leicht biegen kann um das Kable darunter zu verlegen. Danach geht das aber nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich was anheben muss um die Kabel unter dem Mitteltunnel zu verlegen so das sie hinten auf höhe des letzten Getränkehalters aus der Verkleidung wieder hochkommen?

• Mittelarmlehne Beitrag #216
Da das rot auf den Shop-Bildern leider viel zu intensiv wirkt, habe ich hier ein aussagekräftiges Detailbild, auf dem man sehr schön sieht, dass die roten Elemente real viel dezenter ist:

apoyabrazos_piel_negra_c_1p1061000a.jpg

• Mittelarmlehne Beitrag #217
Sieht gar nicht soo krass aus. Bin gespannt wie sich das mit den weiß/schwarzen Sportsitzen in meinem Wagen verträgt. Ansonsten kauf ich weiße Schuhcreme :p

Das mit dem Aux-Kabel ist natürlich interessant. Dann müsstest du da aber in die Verkleidung ein Loch bohren und dort eine 3,5mm Klinkenbuchse anbringen. Ist ganz unten drin sicher relativ fummelig ein Kabel einzustecken. Was aber wirklich cool wäre, wäre USB UND AUX nach hinten zu führen und den Ipod/Iphone samt Verkabelung in der Armlehne verschwinden zu lassen.

• Mittelarmlehne Beitrag #218
So, da die MAL das wichtigste Zubehör für den Leon ist, mir jedoch die beiden Kunststoffscharniere an der Klappe abgebrochen sind, musste ich No. 2 ordern. :D

Sollte es bei jemanden genau anders herum zu Verlusten gekommen sein, kann er sich ja bei mir melden.

Gruß
da_jupp

• Mittelarmlehne Beitrag #219
Da das rot auf den Shop-Bildern leider viel zu intensiv wirkt, habe ich hier ein aussagekräftiges Detailbild, auf dem man sehr schön sieht, dass die roten Elemente real viel dezenter ist:

apoyabrazos_piel_negra_c_1p1061000a.jpg

es ist schon ne feine sache, aber etwas überteuert, was solls ich habe sie auch...die originale....

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Tieferlegung - Federteller und Bremsen: Hallo und schönen Nachmittag, in drei Wochen wird in meinem Seat/Cupra Leon SP Kombi (KL, 1.5TSI mit 150PS) das Eibach Sportline eingebaut. Ich...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Montage Rücksitzbank: Hallo liebes Forum, ich habe aufgrund eines unschönen Kratzers auf dem unteren Teil der Rücksitzbank eine neue besorgt (gebraucht) und wollte...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
Seat Leon KL MIB Display Hauptbildschirm Anzeige Klimaautomatik (Klimaanlage): Guten Tag zusammen, ich habe so gut es ging im Forum hier aber auch im gesamten Netz gesucht, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider...
Oben