Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Joa - dieses Montageklebeband ist perfekt für sowas, des es passt sich der rauen Struckur des Untergrunds perfekt an und hällt wie "verschraubt"...
  • Mittelarmlehne Beitrag #241
Joa - dieses Montageklebeband ist perfekt für sowas, des es passt sich der rauen Struckur des Untergrunds perfekt an und hällt wie "verschraubt"

Ablösen wie schon beschrieben mit dem Föhn - mit so ner Heißluftpistole würde ichs nur net versuchen, dann zieht man die Mittelkonsole ebenfalls "rückstandslos" mit raus :D

• Mittelarmlehne Beitrag #242
mit so ner Heißluftpistole würde ichs nur net versuchen, dann zieht man die Mittelkonsole ebenfalls "rückstandslos" mit raus :D

Ich schmeiß mich weg :totlach: Geil ausgedrückt.

Aber stimmt schon, da ist die wirklich hinüber, viel zu heiß.

• Mittelarmlehne Beitrag #243
MAR für Copa

Hi Leute.
Mal ne Frage an alle Copa (2011) Fahrer.
Habst ihr eine original Mittelarmlehne eingebaut, wenn ja welche und passt diese auch zum Innenraum. Ich finde, dass die normale (mit dem rot unterlegtem Lochleder) auf den Bildern immer so Braun aussieht.
Kann mir einer Tipps dazu geben.

• Mittelarmlehne Beitrag #244
Fakt ist jedenfalls, dass das rot unterlegte Material unter dem Lochleder kaum auffällt. Auch in Kombination mit den Copa-Sitzen sollte das in Ordnung gehen.

• Mittelarmlehne Beitrag #245
Also gestern kam auch meine Armlehne für den 1P an, habe es zunächst (um das bohren etc zu vermeiden) mit dem TESA Montageklebestrips versucht! Die angeblich 6kg pro Strip halten und ca. 8€ im Baumarkt gekostet haben.
Also gestern Abend alles befestigt und hielt zunächst auch wunderbar . Dann steige ich heute morgen ins Auto und lehne mich dran und schwupps war das ganze Teil wieder ab!
Problem: Die Klebestrips hielten nur an dem glatten Kunststoff der Armlehne, jedoch an der Mittelkonsole mit Struktur überhaupt nicht!
Nun versuche ich es gleich noch einmal mit dem Spiegelklebeband, welches laut Beschreibung aber schlechter sein soll.....
ich hoffe das klappt, ansonsten werde auch ich schrauben müssen :/

• Mittelarmlehne Beitrag #246
Schrauben !!!

• Mittelarmlehne Beitrag #247
okee....werde ich tun!
muss ich vorher zwingend bohren?

• Mittelarmlehne Beitrag #248
nein, einfach drücken und drehen.

• Mittelarmlehne Beitrag #249
Also ich habe meine auch mit Klebeband gemacht, das hält bei mir Bombe.

Musste es allerdings auch 2 Mal amchen, beim ersten Mal war das Band zu dünn. Muss schon weiches sein, damit es sich anpassen kann.

• Mittelarmlehne Beitrag #250
habs nun geschraubt :)

bevor ich da Unmengen an Montageband etc ausgebe!

Und das Montageband war sogar recht dick und laut Beschreibung von TESA sollte es auf Kunststoff halten

• Mittelarmlehne Beitrag #251
Wenn Ihr in Zukunft mit Montageband was kleben wollt, dann nehmt sogenantes Sockelleisten Band. Gibt es im Bodenbelags Fachhandel oder im guten Baumarkt. Das ist Faserverstärkt, gleicht Unebenheiten bis 2mm aus ist Temperaturbeständig und klebt alles. Damit kleben wir Sockelleisten aus Holz, Kunstoff und Teppich an Betonwände oder Übergangsschienen auf Parkett und Laminat. Beim verkleben muss hoher Druck angewendet werden damit die kleinen Blasen platzen die auf dem Band zusehen sind. Hat nur einen Nachteil. Es geht nur noch ab, wenn mann die Teile die zu trennen sind zerstört. Mfg

• Mittelarmlehne Beitrag #252
Hab meine Mittelarmlehne heute bekommen und gleich eingebaut. Hab leicht vorgebohrt und dann erst die Schrauben rein.

Die Armlehne selbst passt mMn perfekt zu meinen schwarzen Copa sitzen und werten den Innenraum optisch super auf. Kann die Armlehne wirklich nur empfehlen!

Gruß

• Mittelarmlehne Beitrag #253
Vielleicht kann ja doch noch jemand (der sie evtl. schon mal zerlegt hat) etwas zur Befestigung des Leders sagen.
Grüße vom Holscher :wave:

Ich habe heute die MAL demontiert. Man muss nur die 5 Kreuzschlitzschrauben an der Unterseite der Armauflage lösen. Eine Schraube ist unter dem Öffnungs-Hebel (diesen vorher einfach raushebeln). Dann kann man die Armauflage abnehmen.
Das gesamte Leder ist auf der Armauflage verklebt.

Dann habe ich die Armauflage zum Auto-Sattler gebracht:
Da ich keinen 100%ig passenden Farbton zum grau/grünen Alcantara-Stoff der Cupra-Sitze in seinen Musterkatalogen finden konnte habe ich mich für komplett schwarzes Kunstleder entschieden mit dem Wunsch die mittlere Naht auch zu übernehmen und diese mit einer grau-silbernen Naht zu vernähen (wie bei den original Sitzen/Schaltsack/Lenkrad).

Ich bin auf das Ergebnis gespannt und werde dann Fotos hochladen :)

• Mittelarmlehne Beitrag #254
Die Fotos interessieren mich habe die selbe Idee gehabt bei meinem R

• Mittelarmlehne Beitrag #255
Bekomme sie wohl mitte nächster Woche zurück.

• Mittelarmlehne Beitrag #256
Was bezahlst du für das beziehen ?

• Mittelarmlehne Beitrag #257
Ich habe den Sattler gefragt "was wird es denn in etwa kosten?", da meinte er "es wird günstig" :)
Schätze mal was um die 20-30€?
Ich musste sie sowieso neu beziehen lassen, weil durch einen Transport das Lochleder in Mitleidenschaft gezogen wurde...

• Mittelarmlehne Beitrag #258
20-30€ finde ich etwas günstig, Zeit ist immer das Teuerste ;) wenn es so sein sollte, ist es super, ich denke das wird mehr.

• Mittelarmlehne Beitrag #259
Das ist ein Ein-Mann-Betrieb und der Meister ist geschätzte 70 Jahre jung :)
Das ist dort noch alles alte Schule und ich denke mit meiner Schätzung liege ich da nicht verkehrt. Und 50€ ist es mir auch Wert wenn das Ergebnis top ist.
Er meinte es wird nur teuer, wenn er extra Stoff bestellen müsste, weil die Mindestmenge immer 1 Meter beträgt.

Update:
Ich habe soeben die Armlehne eingebaut und bin zufrieden - top Qualität :) Das Satteln hat mich 38€ gekostet und hier der Verlgleich alt/Neu:

Das Ablagefach habe ich vor einer Weile schonmal mit Teppich/Mokette ausgekleidet, weil das original Moosgummi m.M.n. sehr billig aussieht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne Beitrag #260
Sieht sehr gut aus muss mir meine jetzt auch bald mal bestellen. Werde sie denke ich mal auch komplett schwarz machen lassen beim Sattler.

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Tieferlegung - Federteller und Bremsen: Hallo und schönen Nachmittag, in drei Wochen wird in meinem Seat/Cupra Leon SP Kombi (KL, 1.5TSI mit 150PS) das Eibach Sportline eingebaut. Ich...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Montage Rücksitzbank: Hallo liebes Forum, ich habe aufgrund eines unschönen Kratzers auf dem unteren Teil der Rücksitzbank eine neue besorgt (gebraucht) und wollte...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
Seat Leon KL MIB Display Hauptbildschirm Anzeige Klimaautomatik (Klimaanlage): Guten Tag zusammen, ich habe so gut es ging im Forum hier aber auch im gesamten Netz gesucht, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider...
Oben