Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Welche Mittelarmlehne für diese Anschraubpunkte? Wenn ich mir das Teil so anschaue, dann würde ich IMMER das Geld für das Original...
  • Mittelarmlehne Beitrag #101
AW: Welche Mittelarmlehne für diese Anschraubpunkte?

Falls Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, kannst du bestimmt auch diese Armlehne von Azuga verbauen.
Wenn ich mir das Teil so anschaue, dann würde ich IMMER das Geld für das Original ausgeben... :rolleyes:

ABER: Für EUR 50,00 kann man eben auch nicht viel erwarten - das Zahlt man heute ja schon für eine vernünftige Telefonkonsole oder eine vernünftige Navihalterung... ;)

• Mittelarmlehne Beitrag #102

Danke, für die Tipps!
Ich denke, ich werde dann zur originalen greifen. Wenn die Qualität nacher net passt und die vorhandenen Löcher nicht brauchbar sind und ich neue bohren müsste, dann würde das Teil eh nix für mich sein. Bin nicht so ein Fan davon, neue Löcher zu bohren, wenn es die Möglichkeit gibt, vorhandene zu nutzen ;)

Werd aber wohl dann zu nem Sattler müssen, da das schwarz-rot nicht so recht hier rein passt :)

Habt mir aber schonmal weitergeholfen!

Gruß
Marcel

• Mittelarmlehne Beitrag #103

Ich würde es nicht übertreiben... Das Leder ist nur in den Löchern rot... Schau Dir das Teil erstmal genau an - wenn es sein muss, kannst Du die rauhen Löcher auch mit einem Filzstift "schwärzen"... ;)

• Mittelarmlehne Beitrag #104

Ja, aber das hilft widerum nicht dagegen, dass ich weiß, dass es roter Stoff is :D

Aber ansich is die Idee garnicht dumm ;)

Ich schau mir das Teil mal an :)

Gruß

• Mittelarmlehne Beitrag #105

Und wenn du so lange warten kannst dann warte bis der Shop hier bei uns wieder Online ist, Günstiger als hier wirste se glaub net bekommen;)

• Mittelarmlehne Beitrag #106

So hatte ich das auch geplant ;)

Solange widme ich mich dem Hifi-Ausbau :)

• Mittelarmlehne Beitrag #107

Hatte meinen Händer auch nach einer Mittelarmlehne gefragft, 180€ sagte er mir, darauf fragte ich, wie die befestigt wird, ob die in den Kassettenhalter kommt, was er bejat hat, dass die fett verschraubt wird, davon hat er nichts gesagt...grml...

• Mittelarmlehne Beitrag #108

von den löchern her is es definitiv die orginale die es in 2 ausführungen gibt mir persönlich gefällt die mit nur einer hälfte leder am besten bis auf die dezenten roten löcher was aber mit dem filzstift echt kein problem mehr darstellt...
der kasettenhalter was eigentlich ein cd fach ist bleibt frei und voll nutzbar auch der aux in anschluss bleibt je nach ausführung frei einmal is er von innen und bei der älteren version von außen zugänglich...
ich würde aber aufjedenfall zu der aus dem seatzubehör raten denn die passt optisch am besten im gegensatz zu den ganzen noname müll der sonst noch angeboten wird...
hab die selbst eingebaut is echt kein problem und vom fahrern her viel angenehmer vorallem bei langen strecken...

• Mittelarmlehne Beitrag #109

Hatte meinen Händer auch nach einer Mittelarmlehne gefragft, 180€ sagte er mir, darauf fragte ich, wie die befestigt wird, ob die in den Kassettenhalter kommt, was er bejat hat, dass die fett verschraubt wird, davon hat er nichts gesagt...grml...

Hallo erstmal alle zusammen, (ist mein erster Beitrag) :)

bin seit Samstag auch stolzer Besitzer eines 1,4 TSI und ich hab beim Händler auch nach einer Mittelarmlehne gefragt (zum selben Preis wie von c_PA) und mir wurde auch gesagt dass diese beim Kasettenhalter befestigt wird und von Schrauben hat er bei mir auch nix gesagt.

Wird die Mittelarmlehne (original) echt immer mit Schrauben befestigt? Ich mein ich will ja im neuen Auto nicht gleich wieder irgendwelche Löcher in der Mittelkonsole haben?! :(

• Mittelarmlehne Beitrag #110

@Magic11
Hier steht die Erklärung, warum sie geschraubt werden sollte:

• Mittelarmlehne Beitrag #111

@Leon 1P: Danke für die Antwort.

An das hab ich auch schon gedacht, wenn man die einmal angeschraubt hat dann wird man die wohl auch nimma so schnell runter machen ... Ich wollte halt nicht unbedingt in mein neues Auto gleich wieder löcher rein machen ... aber gut wenns anders nicht geht...
Hat jemand die Mittelarmlehne von euch drin? Wenn ja, gibts irgendwelche Probleme damit?
Kann des vielleicht ausreissen oder so?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Abend zusammen ....

Ähm sorry wenn ich jetzt hier ******* erzähle aber ich war grad mal auf und hab mir das original zubehör für den leon angesehen und da bin ich auf dieses bild für die MAL gestoßen.

1P1061000A.jpg

Ähm gibts die jetzt doch einheitlich in schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne Beitrag #112
Das ist die "normale" MAL in schwarz. Diese schimmert nur durch die Löcher rötlich durch.

Zu Deiner anderen Frage. Ich habe diese in meinem (alten) Leon drin und werde diese auch in meinen neuen bestellten Leon wieder reinmachen. Ich weiß bloß noch nicht genau wie ich es mache. Denn wenn ich diese bei meinem alten rausbaue bleiben ja Löcher. Viellei kann man diese ja durch nen "Profi" verschwinden lassen (die Löcher meine ich). ;)

• Mittelarmlehne Beitrag #113
ah ja alles klar :) ...
Ich glaube ich werde es nicht ohne MAL aushalten... Krieg nächsten Samstag meinen neuen Leon und ich glaub ich muss nochmal zum Händler fahren und ihm sagen dass er mir die Mittelarmlehne einbauen soll.
Bin das von meinem Golf schon so gewohnt und ich möchte eigentlich nicht mehr ohne MAL sein.
Ei Ei Ei, ich hab echt nicht gewusst das LEON kaufen so schwer sein kann :)

• Mittelarmlehne Beitrag #114
...bleiben ja Löcher. Viellei kann man diese ja durch nen "Profi" verschwinden lassen (die Löcher meine ich). ;)

Klar, jeder Auto-Aufbereiter sollte das können!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat hier eigentlich jemand schon mal in seine Armlehne eine Beleuchtung eingebaut??

Hab gestern meine von Roman bekommen (ging super schnell und sieht echt klasse aus!) - aber wenn da irgendwas in den Tiefen verschwindet fände ich eine kleine Beleuchtung nicht schlecht.

Ich dachte an LED-Stripes damit das nicht zu warm wird (würde die über Zündung (ZigAnzünder)) laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne Beitrag #115
Die Idee mit der Beleuchtung find ich gar nicht schlecht...
Hmmm... Könnte man evtl. mit einem Kontaktschalter realisieren.
Beim öffnen der MAL geht Licht an - beim schließen wieder aus.
Müsste man mal kucken wie sich am besten die Kabelführung realisieren lässt...

• Mittelarmlehne Beitrag #116
Sagt mal wie sieht es eigentlich IN der der MAL aus?? Ich habe sie bisher immer nur von aussen gesehen :( Habe die vefürchtung dass die Löscher für die Flaschen und das CD Fach durch MAL verdeckt werden und ich sie nich mehr so recht nutzen kann :/

Is zwar n schickes ding :) Aber oben geschilderte Angst und die aufgrund meiner geringen Körpergröße nicht unbedingte Notwendigkeit der MAL haben mich bisher abgehalten ;)

Wäre schön wenn jmd mal ein Bild von der geöffneten Armlehne machen könnte.

Danke schon mal und

MfG LuckeY

• Mittelarmlehne Beitrag #117
  • Mittelarmlehne Beitrag #118
Hi,

Bild kann ich Dir gerade nicht zur Verfügung stellen.
Was ich Dir jedoch sagen kann:
Durch den Einbau der MAL bleiben Dir beide Getränkehalter erhalten.
Diese werden in der MAL nur durch eine Art Gummiabdeckung zu gemacht. Diese
Abdeckung kannst Du aber problemlos entfernen und Deine Getränke oder was auch
immer reinstellen.

Gruss.

• Mittelarmlehne Beitrag #119
Danke für die schnellen Antworten :) Das CD fach wird, wenn ich das richtig erspähe auf dem Bild, auch nicht verdeckt oder?! Das wäre ja mal top :)

Danke und

MfG LuckeY

• Mittelarmlehne Beitrag #120
Richtig, das CD-Fach bleibt frei!

Ich empfehle dir allerdings, mal zum Freundlichen zu fahren und dir die MAL zeigen zu lassen. Ich hab sie, zumindest beim Alten, reingelegt und es war klar, dass ich sie nicht kaufen werde. Passte für mich farblich absolut nicht zum Innenraum. Wie es jetzt beim FR ist, weiss ich auch nicht...

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Tieferlegung - Federteller und Bremsen: Hallo und schönen Nachmittag, in drei Wochen wird in meinem Seat/Cupra Leon SP Kombi (KL, 1.5TSI mit 150PS) das Eibach Sportline eingebaut. Ich...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Montage Rücksitzbank: Hallo liebes Forum, ich habe aufgrund eines unschönen Kratzers auf dem unteren Teil der Rücksitzbank eine neue besorgt (gebraucht) und wollte...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
Seat Leon KL MIB Display Hauptbildschirm Anzeige Klimaautomatik (Klimaanlage): Guten Tag zusammen, ich habe so gut es ging im Forum hier aber auch im gesamten Netz gesucht, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider...
Oben