Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich denke mal ist auf dem Seat-Foto nicht so gut zu erkennen! Ernie hat seine ja schon (s.o.). Ich bekomme meine am Montag! Wo in Dortmund wohnst...
  • Mittelarmlehne Beitrag #21
Aber die MAL sieht mir doch auf den Fotos sehr rot aus....

wenn man sich das Foto der MAL von der Seat-Seite anschaut... sieht diese schon mehr schwarz aus und eine rote Unterlegung kann man nicht so gut erkennen..... ?(

Mittelarmlehne,property=Image.jpg

Ich denke mal ist auf dem Seat-Foto nicht so gut zu erkennen! Ernie hat seine ja schon (s.o.). Ich bekomme meine am Montag! Wo in Dortmund wohnst Du denn? Kannst Du dir ja dann mal ansehen ;-)

• Mittelarmlehne Beitrag #22
Gaaaannnzzz im Westen... an der Grenze zu Bochum sozusagen.. :)

Klar, wenn sich Zeit findet.. warum nicht!? ;)

Unser kommt ja erst im Januar... aber ich möcht mich halt schon vorher informieren... :)

• Mittelarmlehne Beitrag #23
die Getränkehalter gehen definitiv nicht verloren. Das was da reingeklebt wird ist so eine Art Moosgummi damit man die Schrauben nicht mehr sieht (hätte man auch anders lösen können meine ich...). Und dieses Moosgummi ist auch wiederum so ausgenschnitten wie der Boden der MAL. Und darunter befinden sich dann die Getränkehalter der Mittelkonsole, d.h. der Boden der MAL ist von der Form her so ausgeschnitten das die Getränkehalter durch die MAL zugänglich sind.

• Mittelarmlehne Beitrag #24
stimme dir zu. sieht man auch, wenn man sich mal die anleitung anschaut von paco ...

• Mittelarmlehne Beitrag #25
schließlich hab ich sie ja drin und dem Seat-Mechaniker beim Einbau zugeschaut...

• Mittelarmlehne Beitrag #26
Es gibt nur eine Bestellnummer 1P1061000. Das ist dann die mit dem roten Teil. Welche soll es denn bitte noch geben?

ernie

• Mittelarmlehne Beitrag #27
Servus Ernie,

finde die MAL absolut schön, würd auch gerne so eine haben allerdings auch in rot passend zu den Sportsitze...

gibt es die MAL nur bei Seat oder bei D&W in Bochum oder wo?
wie sieht es auch mit dem Preis? ca. 120€?
und du hast eine mit roten Untergrund? Teilenr...

Sister??? du bist doch aus Bochum, hast du bei D&W schon nachgeschaut?

Gruß
Eddie

• Mittelarmlehne Beitrag #28
1P1061000 ist die Teilenummer von Seat. Dies ist die MAL mit der roten Applikation. Diese hat bei meinem Händler 184,39 Euro gekostet. Bei D&W wirst DU kein Original-Seat-Zubehör bekommen.

ernie

• Mittelarmlehne Beitrag #29
Hallo!

also ich bin nächste Woche in Spanien und Besichtige das SEAT Werk in Martorell.
Ich könnte euch dann die Armlehne mitbringen, die soll dort angeblich nur um die 125 Euro kosten!

Wer eine Will kann sich bei mir melden!

• Mittelarmlehne Beitrag #30
Ok, ich fasse das ganze hier nocheinmal zusammen, da es wohl einiges an Verwirrung gibt.

1. Die Mittelarmlehne gibts von Seat als Original Zubehör mit der Artikelnummer
"1P1061000"

2. Sie kostet bei Seat gute 180€

3. Sie gibt es nur in einer Version, sie hat auf der einen Seite gelochtes Leder, daß mit rotem Stoff unterlegt ist und somit wunderbar zum Sport-Up Packet passt. Dies ist die einzige Version, die es von der Armlehne gibt, auch wenn es auf der Seat Homepage nicht so rüber kommt, sie hat immer das rot unterlegte Leder.

4. Die Armlehne wird auf die Mittelkonsole aufgeschraubt und ist klappbar.

5. Das CD Fach und die Getränkehalter bleiben erhalten. Im inneren der MAL ist ein Einlegeboden, der bei bedarf die Getränkehalter verdeckt.+

6. Schaut euch bitte die Bilder von Paco an, dort könnt ihr genau erkennen wie die MAL aussieht und eingebaut wird. Man sieht dort auch den Einlegeboden und die Moosgummiabdeckung im inneren der MAL.

Ich hoffe sehr, daß mit diesem Beitrag alle Fragen beantwortet wurden. Sollte noch was fehlen PM an mich und ich editieren den Beitrag. Jedenfalls sollte dieser Beitrag das ständige wieder druchkauen der schon genannten Punkte verringern. :nene: :astonish: :nene:

• Mittelarmlehne Beitrag #31
Endlich mal eine klare Aussage dann sind ja alle fragen beantwortet:)

• Mittelarmlehne Beitrag #32
Ich möchte noch ein paar wichtige Sachen anmerken:

- Ich werde das Teil in Kürze in den seat-leon.de Zubehörshop aufnehmen
- Dass das einen erfreulichen & fairen Preis bedeuten wird, weiss ja mitterweile jeder, der schon im seat-leon.de-Shop bestellt hat
- Die Lehnen sind momentan noch etwas "zäh" lieferbar, da das Teil erst sehr spät freigegeben wurde (erst nachdem schon die ersten Kundenfahrzeuge auf der Straße waren) und daher noch viele Händler keine haben bzw. noch immer drauf warten ... ich denke, wir werden da im seat-leon.de-Shop mit der Liefersituation zeitlich 'ziemlich vorne' mit dabei sein können :)
- Der übliche SEAT UVP liegt - je nach Händler - bei ca. EUR 184 bis 189.
- Der kolportierte Preis mit 120 oder 130 Euro beinhaltet weder Mehrwertsteuer noch Händleraufschlag ... von daher nützt das nicht wirklich jemanden etwas ... (habe mir das grade auf einigen Webseiten rausgeklaubt)

Ich rechne schon in den nächsten Tagen mit den ersten Lehnen. Danach werde ich Details/Preis im Shop angeben (habe momentan noch nicht alle nötigen Daten zur Verfügung). Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 'seat-leon.de-Preisvorteil' sehr ordentlich sein wird :)))

Wer er schon eilig hat oder nicht mehr erwarten kann, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen: [email protected]

Technisch gesehen, dürfte 'deadeye5589' mit seiner Zusammenfassung jedenfalls ziemlich richtig liegen.

PS: Auch viele weitere Zubehörteile für den neuen Leon 2 können wir - zu seat-leon.de Sonderkonditionen - liefern (Dekor, Fußmatten Textil und Gummi, Chromspiegel, Zierleisten, Kofferraumablage, Leisten und und und ...). Für Fragen und Infos einfach ein Mail schicken ...

• Mittelarmlehne Beitrag #33
Paco,

ist die Armlehne eine brauchbare Armstütze?
wenn ich den großen ausschnitt wegen der handbremse anschaue..??(
die sieht eher für den beifahrer brauchbar aus, oder täusche ich mich?
sie ist auch ziemlich kurz.deine rücksitzlehne scheint etwas nach hinten gewinkelt zu sein.
wie sieht es aus wenn sie gerade eingestellt ist? so fahre ich seit meinem fahrertraining.

• Mittelarmlehne Beitrag #34
Paco,

ist die Armlehne eine brauchbare Armstütze?
wenn ich den großen ausschnitt wegen der handbremse anschaue..??(
die sieht eher für den beifahrer brauchbar aus, oder täusche ich mich?
sie ist auch ziemlich kurz.deine rücksitzlehne scheint etwas nach hinten gewinkelt zu sein.
wie sieht es aus wenn sie gerade eingestellt ist? so fahre ich seit meinem fahrertraining.

Die Bilder stammen nicht von meinem Auto aus dem einfachen Grund weil ich noch kein Leon II besitze, sondern aus dem spanischen Forum "Forocoches", daher kann ich Dir leider meine Erfahrung nicht schildern. Aber was ich so im spanischem Forum gelesen habe, soll die Armstütze angeblich voll brauchbar sein. Einziges Manko: Bei heruntergeklappter Armlehne sind die Bedienknöpfe nur schwer zu betätigen und....beide Getränkehalter gehen nach Montage der MAL verloren, aber das wurde hier ja bereits erwähnt.

• Mittelarmlehne Beitrag #35
Nein die Getränkehalter gehen nicht verloren!!! In der Mal ist ein Einlegeboden. Ich glaube ich mache vor dem Einbau davon nochmal ein paar Bilder, damit es ersichtlich wird

• Mittelarmlehne Beitrag #36
Frage: Gibt es hier jemanden der einen Vergleich zu der Mittelarmlehne vom 1M ziehen kann hinsichtlich Bequemlichkeit und Nutzbarkeit ? Also in meinem 1M finde ich Sie eigentlich super. Sie erfüllt eben genau Ihren Zweck und ist weder zu kurz, noch falsch positioniert!
Greetz

• Mittelarmlehne Beitrag #37
Im 1M fand ich sie störend - hat mich immer beim Anschnallen genervt und sie so gut wie nie verwendet!
Wenns beim Neuen nicht besser ist werd ich keine kaufen...
Hat jemand einen Vergleich zw. den beiden?

• Mittelarmlehne Beitrag #38
frage mich gerade wie oft in diesem Thread noch gesagt werden muß das die Getränkehalter nicht verloren gehen und wieso immer wieder das Gegenteil behauptet wird und das komischer Weise immer von welchen, die die MAL noch nicht mal live gesehen haben geschweige denn eingebaut geschweige denn überhaupt einen neuen Löwen haben... :nene:

Wow... ein ziemlich langer Satz... :D

• Mittelarmlehne Beitrag #39
frage mich gerade wie oft in diesem Thread noch gesagt werden muß das die Getränkehalter nicht verloren gehen und wieso immer wieder das Gegenteil behauptet wird und das komischer Weise immer von welchen, die die MAL noch nicht mal live gesehen haben geschweige denn eingebaut geschweige denn überhaupt einen neuen Löwen haben... :nene:

Wow... ein ziemlich langer Satz... :D

Ich habe weder behauptet daß ich die MAL selber eingebaut habe, oder live geshen habe oder daß ich einen neuen León fahre. Ich habe hier in diesem Forum LEDIGLICH Links mit den Bildern der Montage und der Einbauanleitung der MAL gepostet. Mehr nicht! Aber wenn es jemandem stört dann sagt mir doch bitte Bescheid, schließlich ist dies ja ein deutsches Forum und vielleicht ist meine Präsenz hier nicht erwünscht.

P..S.: Und die Getränkehalter gehen, wenn Du alle Schritte der Montageanleitung befolgst, durch das Ablageteil (siehe link unten) SEHR WOHL verloren, außer Du läßt es natürlich weg, dann natürlich nicht.

• Mittelarmlehne Beitrag #40
Leute, es wurde doch oft genug deutlich erwähnt. Die MAL lässt die Getränkehalter voll nutzbar! Man muss sie (die MAL) eben nur aufklappen (zumindest für grosse Flaschen).

Habe eine MAL in eingebautem Zustand testen können. Sie ist voll nutzbar und perfekt angebracht. Das gilt zumindest für meine Sitzeinstellung. Aber ich entspreche dem deutschen Durchschnitt.;)

ernie

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Tieferlegung - Federteller und Bremsen: Hallo und schönen Nachmittag, in drei Wochen wird in meinem Seat/Cupra Leon SP Kombi (KL, 1.5TSI mit 150PS) das Eibach Sportline eingebaut. Ich...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Montage Rücksitzbank: Hallo liebes Forum, ich habe aufgrund eines unschönen Kratzers auf dem unteren Teil der Rücksitzbank eine neue besorgt (gebraucht) und wollte...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
Seat Leon KL MIB Display Hauptbildschirm Anzeige Klimaautomatik (Klimaanlage): Guten Tag zusammen, ich habe so gut es ging im Forum hier aber auch im gesamten Netz gesucht, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider...
Oben