Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MESSUNGEN: G-tech, 1/4 meile, 0-100.. usw im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Damit meinte ich das es bestimmt noch mehr sind als nur Wager (das war nicht auf HGP bezogen).
Das denke ich auch. Hinter dieser Sauerei stecken VW-Ingenieure. Die haben für den Leon V6 das Steuergerät halt dermassen verändert dass eine Dremomentverringerung im 6. Gang bei hohen Drehzahlen stattfindet.
Deshalb auch die verschiedenen Teilenummern! ...solangsam blick ich durch )
Original von Marcus
Ich kann man n paar Messungen wo sowas auch vorkommt hier reinstellen falls ich sie noch auf dem Rechner hab, bei manchen Messungen sogar in den unteren Gängen.
das ist ja wohl totaler schmarn...noch nie was davon gehört das ein motor auf jede mögliche drehzahl für jeden gang unterschiedlich abgestimmt werden kann?
Ja klaro, und im dem einzigsten Gang wo die volle Leistung programmiert wird, wird die Leistung dann begrenzt. Das wäre ja sehr sinnvoll...
Das jeder Gang unterschiedlich abgestimmt werden kann weiss ich sehr wohl, sieht man wohl am besten am Ladedruck. Und ich hab dir wohl per Mail erklärt wie man diesen VAG Block misst.
Original von liquide Original von Marcus
Ich kann man n paar Messungen wo sowas auch vorkommt hier reinstellen falls ich sie noch auf dem Rechner hab, bei manchen Messungen sogar in den unteren Gängen.
Back to the Topic :]
Habe heute morgen die Quartermile gestoppt.
An JesTers TDI komm ich natürlich net ran.
15.5 sec war mein Mittelwert bei 3 Messungen.
mit 225er Reifen.
mit 205er: 14.9 8o
Ach - da Auto: Cupra V6 + Bastuck Komplettanlage, MSD-ersatzrohr, halber Tank, 13000km.
Messmethode:
Mit Fahrrad die Strecke abgefahren und markiert. (Mein Bike-Tacho geht genau) Beifahrer hat dann gestoppt.
EDIT: Jetzt ists trocken - wir werden nochmal messen fahren.
EDIT-2: Das ging voll in die Hose Musste meine Zeit um ein Zehntel nach unten korrigieren, von 15.4 auf 15.5 ;( Keine Ahung warum er schlechter geht wie heute früh...
EDIT-3: Falls jemand vorbeikommen möchte - die Strecke ist fertig und markiert
Mess doch mal 100-200kmh durchgeschaltet. Also ab 3. Gang(genau bei 100kmh halten--auf Gas--gleichzeitig Stopp Uhr dücken--und wenn die Nadel genau auf Strich 200 ist die Messung beenden). Alles unter 18 sec ist für ein serien Fahrzeug super.
.
.
Tja, in den kalten Monate im Jahr ist der einzig wahre CupraV6 wieder der schnellste Serienseat
8,0 Sekunden 0-100km/h auf Asphalt mit 2-3cm Wasserstand
.
.
(Wozu gibts sonst alte Ami-Flugfelder ohne Gullis? )
Offtopic beginnt HIER:
by the way,
Wann sieht man sich mal wieder zwecks Video digitalisieren, Flüssigbrot trinken und ne runde labern?
Schreibstu mir mal ess emm ess, okay?
0-100 Messung mit GPS: Hallo!
Ich bin schön länger auf der Suche nach einem einfachen System wie ich die Beschleunigung von 0-100m messen kann. Ich habe einige Apps vom...
Leon 1M 110PS TDI, mit und ohne "10-Cent"-Tuning: Hallo Seat-Freunde,
wie der Titel schon verrät, geht es um das beliebte, aber ungeliebte Tuning der Diesel-Motoren mit Verteilerpumpe - also...
Beschleunigung 0-100 / Quartermile / Bremsweg Messungen auf Treffen: Hallo Leute,
wir überlegen für das Forum ein Messgerät von GtechPro anzuschaffen.
Damit ist es möglich recht exaxt folgende Dinge zu messen...
Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie: Hallo.
Ich bin 23 Jahre alt, studiere in Hannover Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und fahre seit Mitte Februar einen TopSport 20VT...