Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck

Diskutiere Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ein paar Bilder vom gesamten Heck und der gesamten Front wären noch schick. Das Airbrush sieht auf dem Sombra mal richtig lecker aus. bc2k1
  • Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #141
Ein paar Bilder vom gesamten Heck und der gesamten Front wären noch schick. Das Airbrush sieht auf dem Sombra mal richtig lecker aus.

bc2k1

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck

Anzeige

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #142
ja, das mit den gesamten bildern is so ne sache bei der dunkelheit versagt meine cam schon auf die kleinsten entfernungen... ich schau mal wann ich dazu komme bei licht welche zu machen...!

ich find den kontrast orange-grau einfach zu geil! leider kommt auf den bildern nur die hälfte der airbrushs wirklich zur geltung... in echt is das:

Orange Perleffekt Lack (bei sonneneinstrahlung schimmert er auch leicht ins gelbe)
als ränder für die tribals wurden rot/violette pinstripings benutzt
alles wurde mit schattoerungen versehen
und "drunter" is fast das komplette motiv nochmal als "ghostpainting" zu erkennen...

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #143
Wie gesagt. Das Airbrush kommt auch richtig gut, was man auf den Bildern so erkennen kann. :tongue:
Zieht sich das über das ganze Auto? oderist das "nur" an Front und Heck?
Bilderreichen auch wenn du mal bei Tageslicht ne richtige Cam hast. Oder kommst du jetzt auch nach Plochingen? dann seh ichs ja dort ;)

bc2k1

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #144
ich werd zu 99% in plochingen dabei sein, ja!

aktuell sind die airbrushs nur auf haube und heck, weil die sowieso neu lackiert werden mussten... allerdings sind die airbrushes extra so gestaltet das sie jederzeit erweiterbar sind auf seite und schürzen etc. da sind auch schon die ersten planungen im gange, allerdings noch nicht abzusehen wann... kostet ja auch immer ne stange geld so aktionen...

...zu dem smilie... naja, ich finde man sollte das thema "tuning" nicht immer so bierernst sehen! *g*

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #145
WOW

also die sind ja mal toll die airbrushs!!
nicht son übertriebenes gezeugs sondern sehr gelungen und dezent!!
:respekt:
ist sehr gelungen und dann passen auch bestimmt die orangen bremssättel dazu :D

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #146
Ich weiss dass man nicht über Geld redet und dass man das hat oder auch nicht.
Aber in welcher Preisklasse liegt so ein Airbrush, wenn du das noch differenzieren kannst.
Ich übe mich dann mal in Geduld bis Plochingen 8) :rolleyes:

bc2k1

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #147
Original von D3m0n
so, ein kleines Update meinerseits, nun is mein Auto endlich wieder von Karosseriebauer und Lackierer zurück, hab aktuell leider nur nachtfotos, wobei da teilweise die farbe sogar noch n bissl beser zur geltung kommt! aber zurzeit arbeite ich die ganze zeit wenns hell ist!

geändert wurden:

Motorhaube nach meiner vorstellung verlängert (ja, ich wollte das es relativ eckig wird...)

Heckklappe vom Schloss befreit (elektrische entriegelung müsst ich endlich einbauen!)

die beiden teile mussten dadurch sowieso neu lackiert werden und da hab ich sie beim lackierer meines vertrauens gleich noch airbrushen lassen um ein bisschen akzente zu setzen:

Meinungen?

ich schaus mir in Plochingen live an dann sag ich meine Meinung :D

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #148
@petzi: jep, da machen die orangenen bremssättel plötzlich sinn *g*

@kellerkind: jau, dann kömma uns auch gleich hauen wenns dir ned gefällt *g* (scherz)

@bc2k1: also die kosten für das lackieren lagen insgesamt bei beiden teilen bei 750€ davon fallen 450 für die haube und 300 für das heck an... normalerweise is haube und heck lackieren ned so teuer, aber dadurch das ja geschweißt wurde etc. musste auch gespachtelt werden usw. da zahlt man viel zeit die dabei gebraucht wird, also soweit ich mich erinnern kann war die aufteilung genau so:

300 Haube nur lackieren (inkl. Spachteln, schleifen etc.)
150 Heckklappe nur Lackieren (inkl. Spachteln, schleifen etc.)
und nochmal 150 pro Airbrush

um dem ganzen nochmal ein bisschen mehr tiefeneffekt zu geben wurde das ganze dann mit 8 schichten klarlack beendet!

alles in allem für das ergebnis, seine arbeitszeit, seine kreativität und seinen einsatz (er hat das auto für mich um 22 uhr fertig gestellt weil ichs dringend am nächsten morgen gebraucht habe), find ich den Preis wirklich human und angemessen!

dagegen waren die karosseriarbeiten eher schnäppchen, Haubenverlängerung 250€ + 42,10 für die eintragung, und nochmal 100 für das Heck, also alles in allem kannste mit der elektronik für die entriegelung und der rumfahrerei ca. 1200€ rechnen

und warum sollte man über geld ned sprechen, egal ob mans hat oder nicht!?!

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #149
Das war doch nur ein Zitat aus nem guten alten Spruch. :tongue:
Aber wenn sich die Brushes auf 150€ beziehen, dann ist das echt mal ein guter Preis.
Und ich hab mal wieder ne Idee mehr für mein nächstes Projekt ;) Aber mein Geldbeutel sieht das ganz anders. Der springt jetzt schon freiwillig vom Tisch... :rolleyes:

bc2k1

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #150
in kombination mit den leuchten siehts mal ******** aus, das brush kommt aber sonst wohl recht gut

gecleantes heck und verlängerung kennt man ja schon

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #151
meinen find ich schon gar nimmer, der is tiefer als nur den tisch gesprungen... *g*

die airbrushpreise beziehen sich aber nur auf die brushes in verbindung mit der neulackierung, wenn du einfach so ein motiv willst wirds teurer, weil der lackierer (wenn er es ordentlich macht) über die komplette haube bzw. das komplette Teil neue klarlackschichten ziehen muss/sollte, und somit kommt das einer neulackierung gleich (mit ausbauen, einbauen usw.) und dann biste gleich wieder mehr los...!

wenn das so einfach und günstig gehen würde, wären meine türen auch schon dran gewesen!

@Nag, naja, sind immernoch die besten leuchten für nen sombragrauen... gibt leider keine schöneren!! aber war mir fast klar das du was auszusetzen hast...!

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #152
Das ist gut zu wissen mit dem Preis. Und das ich das Motiv für 150€ nicht krieg war mir auch klar. Zu allererst brauch ich mal nen Mann der das überhaupt kann und anbietet. Und da Projekt 2 noch nicht aktuell ist, hab ich ja noch Zeit mir was zu überlegen... 8)
Das mit den Rückleuchten find ich net so schlimm. Es gibt nunmal Farbkombinationen, bei denen die originalen Leuchten am besten kommen.
Das ist mitunter auch der Grund warum meiner auch noch die originalen dran hat.
Aber hier gehts net um die Lampen sondern ums gecleane und gelacke und gebrushe.
Deshalb btt... :D

bc2k1

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #153
also wenn du jemanden brauchst der das kann... ich kenn da wen *g*

ich hab halt keine ahnung wie weit "hegau" von mir weg ist (erdkunde 6), aber wenn du nach plochingen kommst kanns wohl nicht so die meile sein von hier! für gute arbeit fährt man schon ein stück die karosseriearbeiten wurden auch ca. 100km von mir entfernt gemacht!

@bc2k1 du hast ne PN!

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #154
Es kommt drauf an, in welche Richtung du 100km gefahren bist. Aber wenn du in Erdkunde ne 6 hattest, dann brauchst mir gar nicht antworten :tongue:
Ja ich komm nach Plochingen. man sollte aber bedenken, dass ich da dann zwei Stunden unterwegs bin ;)
Und der Hegau liegt am westlichen Bodensee. :] :D
Mit der pn hast du auch gelogen :rolleyes: :nene:

bc2k1

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #155
Uiii... Ist ja mal richtig schick geworden ;) Muss mit den Bildern gleich zu meinem Karosseriemann rennen *gg* Ne scherz. Erstma Heck :) *g*

Das Heck ist jetzt net sooo mein Fall, da ich das S einfach klasse finde und mich immer über die Leute lustig mach, die versuchen den heckdeckel aufzumachen, aber Du zeigst, was Cleanen heißt *G*

(reg mich immer so auf wenn man nur die Klebe Buchstaben wegmacht und das als cleanen bezeichnet)

Werde somit wohl auch nach plochingen kommen müssen. Die S - Bahn fährt direkt von Herrenberg dahin *g*

Naja alles in einem, endlich ne geglückte Aktion von User D3m0n ;)

Respekt!!!

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #156
G E I L !!!

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #157
endlich ne geglückte Aktion von User D3m0n

hehe... du sack... wenn du nach plochingen kommst müssen wir uns ernsthaft unterhalten *fg*

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #158
ich hatte auch schon mal mit dem gedanken gespielt das heck cleanen zu lassen nur hab ich absolut keine ahnung wer sowas ordendlich macht...
wo also geht man hin wenn man ein gecleantes heck haben will??

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #159
zu nem guten karosseriebauer, die entriegelung kann man selber bauen, aber manche tuner bieten das auch gleich mit an (im nachhinein hab ich erfahren das das meiner auch gleich gemacht hätte, aber da hat ich die teile schon daheim liegen!)

hier mal bilder bei tag!

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #160
na dann muss ich mich mal auf die suche nach jemandem machen der mir das eventuell machen könnte :)

be tag sieht das ganze noch schöner as.
ich find die MHV aber sehr gelungen, das eckige format passt schon recht gut!
lässt du das seatzeichen sein oder bastelts du noch einen grill ohne emblem?

Thema:

Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck

Oben