mich oder mein auto? *g* *duckundwegrenn*
also zu den verkleidungen:
1. die dinger sind mattschwarz, ich hatte sie kurz weiß und wär bei sonne beinahe eingegangen... war mir viel zu hell und das zeug hat sich in der scheibe gespiegelt wie sau!
2. ich hab die verkleidungen selber lackiert, da die eigentlich keiner belastung ausgesetzt sind reicht das auch
3. bissl anschleifen mit 600er papier (wahlweise auch feiner), kunststoff haftvermittler drauf und ab geht die post... obi war offizieller ausrüster!
4. der himmel... tjaja...
erster versuch: textil-spray (für autositze etc.)... gut angefangen munter drauf los gesprüht, das zeug muss sehr intensiv aufgetragen werden, also nix mit sprühnebel oder so)... naja, nachdem ich 5 Dosen reingepumpt hatte war mein vorrat alle und der himmel auch nur ansatzweise schwarz, bzw. die seiten noch original *grml*
zweiter versuch: diese textil-einwaschfarbe für die waschmaschine... gut... himmel passt nicht in die waschmaschine... also was tun? waschmaschine simulieren... warmes wasser genommen ein pfund salz in den eimer und diese farbe dazu... ne schaumstoffmalerrolle... und los geht, munter gerollert bis alles schwarz war (inkl. mir... hab zu schnell gerollert)... hammer ergebnis, gleichmäßig, schön schwarz... wahnsinn... d3m0n du bist gott... naja, aber auch nur 2 tage... dann is der schrott getrocknet und das ganze salz is wieder rausgekommen (ich hatte den ganz entscheidenden punkt des auswaschens vergessen), dann hatte ich einen schwarz/grau/weiß mellierten himmel....
dritter versuch: ...naja... als ich das mit dem salz gesehen habe bin ich kurz ausgeflippt hab diverse teile in meiner garage zerstört, hab dann ne bürste genommen, das ganze salz vom himmel gebürstet... alle reste des schwarzen autolacks genommen die noch von den verkleidungen übrig waren und hab den ganzen himmel damit "lackiert", am nächsten tag war er trocken und ich zufrieden... *g* er is jetzt zwar nicht mehr so flauschig und geschmeidig wie serie... aber hey... wie oft kuschle ich schon mit meinem dachhimmel... und wenns mich mal überschlägt is es mir auch schon egal ob der jetzt rauh ist oder nicht!
Kostenpunkt für die ganze Himmelaktion:
25€ für das textilspray
6€ für die textileinwaschfarbe
1,29€ für n pfund salz (ja, ich weiß is teuer, musste es am feiertag bei aral kaufen)
(200€ für die klamotten die ich mir versaut habe...)
öööhm... ja, das wars soweit von meiner dachhimmel odysse... is übrigens unlustig ohne himmel bei platzregen rumzufahren... da denkst du sitzt im krieg in nem blechbunker...