Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck

Diskutiere Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hast Du die Säulenverkleidungen einfach mit der Dose lackiert oder ist das auch in einer richtigen Lackiererei wie die Türgriffe und das...
  • Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #101
Hast Du die Säulenverkleidungen einfach mit der Dose lackiert oder ist das auch in einer richtigen Lackiererei wie die Türgriffe und das Handschuhfach gemacht worden?

Die Verkleidungen sind ja nicht Hochglanz oder?

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck

Anzeige

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #102
Original von D3m0n
irgendwie gefärbt?

das triffts beim himmel ziemlich genau *g* irgendwie eingefärbt... eine odysee...

der rest is einfach lackiert!
War wahrscheinlich schwer das Färben gleichmäßig zu bekommen?
Womit hast du den Rest lackiert oder hast du es lackieren lassen?

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #103

mich oder mein auto? *g* *duckundwegrenn*

also zu den verkleidungen:

1. die dinger sind mattschwarz, ich hatte sie kurz weiß und wär bei sonne beinahe eingegangen... war mir viel zu hell und das zeug hat sich in der scheibe gespiegelt wie sau!

2. ich hab die verkleidungen selber lackiert, da die eigentlich keiner belastung ausgesetzt sind reicht das auch

3. bissl anschleifen mit 600er papier (wahlweise auch feiner), kunststoff haftvermittler drauf und ab geht die post... obi war offizieller ausrüster!

4. der himmel... tjaja...

erster versuch: textil-spray (für autositze etc.)... gut angefangen munter drauf los gesprüht, das zeug muss sehr intensiv aufgetragen werden, also nix mit sprühnebel oder so)... naja, nachdem ich 5 Dosen reingepumpt hatte war mein vorrat alle und der himmel auch nur ansatzweise schwarz, bzw. die seiten noch original *grml*

zweiter versuch: diese textil-einwaschfarbe für die waschmaschine... gut... himmel passt nicht in die waschmaschine... also was tun? waschmaschine simulieren... warmes wasser genommen ein pfund salz in den eimer und diese farbe dazu... ne schaumstoffmalerrolle... und los geht, munter gerollert bis alles schwarz war (inkl. mir... hab zu schnell gerollert)... hammer ergebnis, gleichmäßig, schön schwarz... wahnsinn... d3m0n du bist gott... naja, aber auch nur 2 tage... dann is der schrott getrocknet und das ganze salz is wieder rausgekommen (ich hatte den ganz entscheidenden punkt des auswaschens vergessen), dann hatte ich einen schwarz/grau/weiß mellierten himmel....

dritter versuch: ...naja... als ich das mit dem salz gesehen habe bin ich kurz ausgeflippt hab diverse teile in meiner garage zerstört, hab dann ne bürste genommen, das ganze salz vom himmel gebürstet... alle reste des schwarzen autolacks genommen die noch von den verkleidungen übrig waren und hab den ganzen himmel damit "lackiert", am nächsten tag war er trocken und ich zufrieden... *g* er is jetzt zwar nicht mehr so flauschig und geschmeidig wie serie... aber hey... wie oft kuschle ich schon mit meinem dachhimmel... und wenns mich mal überschlägt is es mir auch schon egal ob der jetzt rauh ist oder nicht!

Kostenpunkt für die ganze Himmelaktion:

25€ für das textilspray
6€ für die textileinwaschfarbe
1,29€ für n pfund salz (ja, ich weiß is teuer, musste es am feiertag bei aral kaufen)

(200€ für die klamotten die ich mir versaut habe...)

öööhm... ja, das wars soweit von meiner dachhimmel odysse... is übrigens unlustig ohne himmel bei platzregen rumzufahren... da denkst du sitzt im krieg in nem blechbunker...

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #104
Original von D3m0n
1,29€ für n pfund salz (ja, ich weiß is teuer, musste es am feiertag bei aral kaufen)
Das nenn ich Einsatz, am Feiertag solche Aktionen reiten ;)
In Summe wäre mir das zu stressig mit dem färben, aber Ergebnis kann sich sehen lassen.

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #105
ich war auch ca. 3 mal kurz davor mir den himmel vom R für 232€ zu bestellen, aber ich wollte alle versuche nutzen um es billiger zu schaffen! und ich habs geschafft! tschakaaaaaa *g*

jetzt wär es ja nimmer stressig... 3 dosen sprühlack vom obi, draufgesprüht, ende aus... ganz einfach dauert 2 tage und alles is cool...

was man auch dazu sagen muss... im licht als er so beim trocknen und auslüften im garten hing, da war er immernoch sehr ungleichmäßig schwarz... aber im auto sieht man das null... da is eh ales so eng und dunkel... da is es total wurscht!

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #106
Original von D3m0n
ich war auch ca. 3 mal kurz davor mir den himmel vom R für 232€ zu bestellen, aber ich wollte alle versuche nutzen um es billiger zu schaffen! und ich habs geschafft! tschakaaaaaa *g*
[...]

Naja hast ja n bissl mehr ausgegeben, gegenüber dem "R-Kauf" :D ;)

25€ für das textilspray
6€ für die textileinwaschfarbe

(200€ für die klamotten die ich mir versaut habe...)

= 232,29

Jedenfalls gefällt mir das Ergebnis ziemlich gut ;) .... :respekt:

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #107
ja gut, ziehn wir die hose ab und die schuhe, die kann ich noch tragen, lediglich das t-shirt is echt im eimer...

also 50€ für das t-shirt... dann ziehen wir 150 für die schuhe und die hose ab... dann sinds nur noch ca. 80 euro *g*

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #108
Original von D3m0n
ja gut, ziehn wir die hose ab und die schuhe, die kann ich noch tragen, lediglich das t-shirt is echt im eimer...

also 50€ für das t-shirt... dann ziehen wir 150 für die schuhe und die hose ab... dann sinds nur noch ca. 80 euro *g*

"Unfälle" gibts halt nun mal aufm Bau .. genau wie dreckige Finger ;)

Das Endergebniss zählt .. und das is ausschlaggebend!

Hab für meine "Motorlackerei" auch mehr bezahlt, wenn man alles genau nimmt (Zeit, Sprit, etc.) ... aber wen interessiert das schon, wenns am Ende Top aussieht ? :D

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #109
aber wen interessiert das schon, wenns am Ende Top aussieht

welch wahre und weise worte...

das lass ich (fast) unkommentiert so stehen!!

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #110
  • Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #111
Du ziehst ein 50€ T-Shirt an wenn du mit Farbe zu tun hast? 8o

Ach so... vor Schreck hab ich fast vergessen zu schreiben das sich das Ergebnis aber sehen lassen kann! ;)

Ach und schau mal nach ob nicht die Farbe das Gesicht vom Papst auf dem T-Shirt hinterlassen hat... dann machst du an der Aktion noch Gewinn! :D

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #112
@D3m0n

net schlecht, ich hoffe in ABG das Gesamtwerk mal in Augenschein nehmen zu können.

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #113
Also gut aussehen tut's, aber ich glaub über deine Klamottenwahl beim Arbeiten müssen wir noch mal reden.....

50 Euro=

5 Euro T-Shirt bei H&M zB
10 Euro Hose beim nächsten was auch immern, Kik zB....oder Takko

Ich sag mal, zumindest zum Arbeiten oder so sollten die wohl reichen. Oder machs wie ich, ich nehm dann immer 2 Jahre alte Klamotten die ich nimmer brauch, oder den Blaumann den ich mal in den Werkstätten wo ich wärend der Ausbildung war gebraucht hab. :D

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #114
Wenn ich es schwarz haben wollte, dann hätt noch ein paar euro draufgelegt und das mit alcantara Imitat überzogen. Wäre auch nicht viel mehr als 80 euro gewesen und da hätte nix geblendet.

Schaut aber auf den Bildern schonmal ganz gut aus wenn man mal bedenkt das das ganze ohne T-Shirt 30 Euro gekostet hat.

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #115
diese ganze überzieherei wollt ich eben ned... ich selber kanns ned und jemanden machen lassen wird teuer... außerdem, was ich selber gemacht habe is mir mehr wert!!

deswegen so wies jetzt ist!

ABG muss ich kucken, sieht aktuell eher schlecht aus

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #116
aber wahrscheinlich wird meiner in abg innen genauso aussehn :D ...

hab am wochenende endlich zeit das in angriff zu nehmen ;)

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #117
@D3m0n

Hab mir jetzt den Thead ganz durchgelesen und hab mich auch prächtig über deine amüsante Schreibweise unterhalten und oft gelacht! Du solltest so nebenbei mal nen Job als Kabarettist angehen! :D ;)

Zum Auto: Ich finde dein Auto sehr gelungen und es verdient meine Anerkennung und meinen :respekt:

Tolle Kiste, bin gespannt, was Du noch so machen wirst!!!

LG
Torsten

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #118
Original von D3m0n
diese ganze überzieherei wollt ich eben ned... ich selber kanns ned und jemanden machen lassen wird teuer... außerdem, was ich selber gemacht habe is mir mehr wert!!
Wie es bezogen aussieht hättest du vielleicht in ABG bei mir anschauen können. Aber nicht schwarz ;-)

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #119
Original von sondera
...
Wie es bezogen aussieht hättest du vielleicht in ABG bei mir anschauen können. Aber nicht schwarz ;-)

Aber bitte nicht in spermaweiss :astonished:

• Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck Beitrag #120
Thema:

Meiner mit Haubenverlängerung und gecleantem Heck

Oben