Mein zivile.:R ^^

Diskutiere Mein zivile.:R ^^ im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Sehr gute Arbeit, sieht top aus. Ich nutze genau die gleichen Polituren von Mezerna. Letztes Jahr hatte ich auch das NXT Tech Wax, der Glanz ist...
  • Mein zivile.:R ^^ Beitrag #81
Sehr gute Arbeit, sieht top aus. Ich nutze genau die gleichen Polituren von Mezerna. Letztes Jahr hatte ich auch das NXT Tech Wax, der Glanz ist Bombe aber die Standzeit fand ich viel zu gering. Bin jetzt umgestiegen auf Meguiars Mirror Glaze #26...der Glanz ist eigentlich identisch aber das bei einer deutlich längeren Standzeit!

• Mein zivile.:R ^^

Anzeige

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #82
Sieht zwar super aus, aber da hätte ich ja kein Nerv zu stundelang zu polieren :D Ich persönlich geb den lieber 2 mal im Jahr ab und lass das machen.

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #83
Sieht zwar super aus, aber da hätte ich ja kein Nerv zu stundelang zu polieren :D Ich persönlich geb den lieber 2 mal im Jahr ab und lass das machen.

:D...naja aber eine normale Aufbereitung kann man damit auch schwer vergleichen, wenn ich rechne wie lange ich für das Alles gebraucht hab, müsstest du schon 6-700 Euro für die Aufbereitung ausgeben damit das (rein von der Arbeitszeit) her hinkommt :D....
Klar ist abgeben leichter, aber selber machen hat auch seinen Reiz :) (und ist auf dauer billiger :D)

Thx für den Tipp mit dem Wax @ Asroc :) werd ich mir wohl dann als nächstes zulegen, hab leider zu spät die ganzen Bewertungen über das Tec Wax gelesen, soll ja anscheinend nur 6 Wochen halten? ...
Naja, trotzdem hab ichs mir heute nochmal richtig gegeben: 3,5h in Handarbeit das komplette Auto versiegelt :D

Der Plan sah erst ganz anderst aus: "Ach, ich mach nur mal die Motorhaube, der rest ist mir egal"....Motorhaube gemacht, mit dem nächsten Teil angefangen und dann ging es immer weiter bis ich komplett durch war...(hab sogar die Stellen hinten unterm Kofferraumdeckel gemacht, wo sich gerne mal nach Regen ein paar Flecken bilden^^...mal schauen obs was gebracht hat :D )....
Aufjedenfall ähnelt mein Auto jetzt einem Spiegel (und es riecht gut :D)...:] Leider immer noch kein gutes Wetter für bilder :/....

Spieglein, Spieglein an der Wa...äh am Auto :D

ENDLICH FERTIG :D Yes^^

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #84
sehr schönes Ergebnis
ich glaube bei Deinen Ambitionen wäre die Seite auch was für Dich.
Könntest ja da mal ein Show it Off rein stellen, ich warte ja immernoch auf eins von DerMega, ich hatte auch eins reingestell mit meinem

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein zivile.:R ^^ Beitrag #85
Mein nächster wird definitiv wieder Schwarz...wenn ich das so sehe! Top!
Mein Candy White kann zwar glänzen ist aber im vergleich zu dunklen Farben einfach undankbar.

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #86
Meine Gedanken sind jedes mal, wenn ich mein Auto wasche,bzw. grade gewaschen habe und ne Runde gefahren bin: "mein nächster wird weiß,anthrazit oder sonst irgendeine farbe nur nie wieder schwarz" :D

Ich persönlich finde schwarz dafür irgendwie undankbar. Man wäscht den Wagen und 2 Minuten gefahren und er ist wieder total voll mit Staub, und grade bei Regen auch. Weiß ist vielleicht auch nicht so eine tolle Farbe aber ich denke so ne Metallic Farbe Anthrazit oder was Mattes ist da wesentlich Pflegeleichter :>

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #87
Haha, ja das denk ich mir auch immer, nach jedem kleinen Regenschauer sieht das Auto aus als wärs seit wochen nicht mehr gewaschen worden...^^ (Ich hoff jetzt einfach mal das die Versiegelung es etwas verbessert^^)

sehr schönes Ergebnis
ich glaube bei Deinen Ambitionen wäre die Seite auch was für Dich.
Könntest ja da mal ein Show it Off rein stellen, ich warte ja immernoch auf eins von DerMega, ich hatte auch eins reingestell mit meinem

Thx, in dem Forum hab ich mich seit ganz am Anfang informiert wie denn alles geht etc (und natürlich noch schön den Forenrabatt bei Lupus mitgenommen :D) aber ich glaube mal mein Ergebniss ist nicht soooo professoniell wie das vieler leute dort, deswegen lohnt sich ein Show it off vermutlich auch nicht...^^

---------- Beitrag am 11.08.2013 um 12:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.08.2013 um 08:36 Uhr ----------

So, gestern sind noch ein paar Bilder entstanden, zum Glück, ein paar Stunden später war er schon wieder total dreckig...^^

Wunschzettel: Spiegelreflexkamera ^^

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #88
sehr schön, sieht gut aus.
Ich habe meinen auch am Wochenende mal ein wenig rausgeputzt.

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #89
Darf ich fragen was du ausgeben möchtest für deine DSLR? Hab n bekannten der will seine loswerden.

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #90
So zwischen 400-500 Euro....mehr lohnt sich für nen Amateur nicht, und es gibt schon relativ gute in der Preiskategorie neu :)

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #91
Ja ich bin ja selber Fotograf deswegen frag ich ;)
Denk dran in den 400-500€, Kamera + ein ordentliches Objektiv (kein Kit Zoom) mit einzuberechnen ... damit machst du die wirklich guten Fotos =)

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #93
Der eigene Eindruck zählt immer viel wie ich finde. Bringt nix wenn ich dir nun ne Canon empfehlen, dir aber Nikon oder in diesem Falle Sony besser gefällt. Im Einsteiger Bereich kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen ... die Cam spielt auch gar keine große Rolle. Ich würde vllt die Kamera so kaufen, ohne das 18-55 Zoom kit, und dafür ein anderes nehmen. Ist auch immer abhängig davon was du machen willst, also was du fotografieren möchtest.

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #94
Landschaften + autos ^^ ich denke mal ich brauch keinen ewig großen zoom ^^ was ich allerdings gerne mal porbieren würde, wäre dieses *schreiben mit licht* wo die belichtungszeit (oder so?) hoch sein muss^^ weiß nur nicht ob das mit der cam geht? Oder ist das vom objektiv abhängig?

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #95
Ja die belichtungzeit muss lange sein :) objektiv ist dafür relativ egal geht eingentlich mit jeder digitalen spiegelreflex soweit ich weiss, und nen stativ is noch nötige zur Not tut es auch ne Mauer etc.

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #96
Ich hätte halt auch gerne eine Cam mit der man bei diffusen Lichtverhältnissen / Dunkelheit ohne Blitz noch gute Bilder hinbekommt...:/ ich lass mir auch gerne welche Empfehlen falls ihr welche kennt :)

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #97
Alsooo ... Langzeitbelichtung, also Malerei wie du es machen willst, kann man heutzutage mit jeder DSLR und auch fast jeder Systemkamera im mittleren Preissegment. Bei den DSLR's natürlich auch im unteren Preissegment.
Objektiv ist da egal. Stativ wäre wichtig ... Mauer tut es insofern auch, so lange du kein großen Wind oder so hast.

Um auf deine Bedürfnisse Landschaft + Auto einzugehen, sollte das Kit für den Anfang reichen. Für Landschaft brauchst du Weitwinkel , das hast du mit 18mm im Kit locker. Autos ist halt variabel .. da tut es das Kit zur Not auch.
Wo wir nun an ein Problem kommen ist bei schlechtem Wetter. Das Kit ist eigentlich wenn du später dich etwas mehr in die Materie eingefuchst hast, extrem unbrauchbar^^Die Erfahrung habe ich damals auch gemacht und es relativ schnell wieder verkauft. Das Zoom Kit ist nicht lichtstark und somit bei leichten Bewölkung oder gar in einem Raum kaum bis garnicht zu gebrauchen. Ausserdem kannst du damit nicht freistellen wie man es beim Auto z.B machen möchte. Meine Empfehleung für dich wären entweder etwas mehr auszugeben und statt dem Kit nur den body (also ohne Linse) und ein lichtstärkeres Zoom mit mindesten F2.8 zu kaufen. Gibt da ein günstigen von Tamron. 17-50 oder 24-70 F2.8 könnte ich grob empfehlen. Wenn du richtig lernen willst eher eine Festbrennweite, also kein Zoom. 30 1.4 oder 50 1.4 von Sigma um bei den günstigeren zu bleiben.

Also das Thema ist wie du merkst schon ziemlich komplex ^^ wenn du Hilfe brauchst kannst mich auch gerne privat anschreiben.

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #98
Thx, das mache ich später oder morgen mal :)

---------- Beitrag am 15.08.2013 um 20:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.08.2013 um 18:45 Uhr ----------

@ Hulk, dein Posteingang ist voll^^

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #99
Sry schon gesehen, ist wieder frei :Y

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #100
Hättest du einen Link für mich wo ich die Polar FIS bestellen könnte ?
Danke und Grüße
Andi

Thema:

Mein zivile.:R ^^

Oben