Mein zivile.:R ^^

Diskutiere Mein zivile.:R ^^ im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Soo, da ich wohl in nächster Zeit hier ein bisschen aktiv sein will (wenns die zeit zulässt), wollte ich mal mich und meinen Leon vorstellen...

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Soo, da ich wohl in nächster Zeit hier ein bisschen aktiv sein will (wenns die zeit zulässt), wollte ich mal mich und meinen Leon vorstellen :wave:

Kurz zu mir, ich heiße Tobi, komme aus der nähe von Stuggi bin 23 und mach grad meinen Maschinenbautechniker nebenher und bin Vollzeit bei einem großen Stuttgarter Autobauer angestellt xD

So jetzt zum wichtigerem, mein Leon Cupra R :heart:
Hat jetzt 74 Tkm runter, ist bj 12/2009 und ich fahr ihn jetzt seit knapp 2 wochen (deswegen schlagt mich
nicht falls ich mal was falsches sage xP), also knapp 1000km :D

vorneweg, er ist wirklich seeeehr zivil gehalten, wenn man sich nicht gut auskennt weiß man nicht was er unter der Motorhaube hat xD
( Der Vorbesitzter hat alle Schriftzüge bis auf das Cupra entfernt, jetzt sieht er so brav aus^^)


Ausstattung ist folgendes drinnen:

Bi Xenon mit Kurvenlicht
Schalensitzte
Große MFA, großes Navi. großes Soundpaket
MuFu Lenkrad
El. verstellbare Spiegel
etc etc, ich bin irgendwie zu Faul um alles aufzuzählen, müsste aber eigentlich schon Vollausstattung sein (bis auf die AHK :D )
Steht zur zeit auf seinen Serien 19 Zoll Felgen :)D die neue Winterreifen spendiert bekommen haben )

Bilder sagen mehr als 1000 Worte (allerdings ist das Wetter hier oben wirklich nicht zum Fotos machen geeignet, man verzeihe mir also die Qualität^^)

Außen:

http://s11.postimage.org/yv65cwcma/IMG_0767.jpg

http://s11.postimage.org/sir0329k2/IMG_0772.jpg


Innenraum:


(komisch das Bild wird irgendwie nicht angezeigt :/ )

Der Unterschied zu meinem voherigen 5er Golf GTD ist einfach nur krass, wo beim alten 100 aufm Tacho stand sind jetzt schon 150 (und man muss echt aufpassen das man in ner 30er Zone überhaupt die 30 km/h ablesen kann weil die so weit unten ist das es fast vom Lenkrad verdeckt wird xD)


Ansonsten, 2 Dinge die mich n bisschen Stören:
Keine Mittelarmlehne (mal schauen obs da was zum nachrüsten gibt)
und relativ wenig Stauplatz vorne ;(+

Designmäßig stört mich noch das Heck und die alte Innenraum/ Kennzeichenbeleuchtung, wird aber bei Gelegenheit bestimmt ausgetauscht...^^

Bin jederzeit für kritik und Anregungen offen, und hoffe auf ne lustige Zeit hier :very_hap:

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
27.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein zivile.:R ^^ . Dort wird jeder fündig!

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
Servus,
glückwunsch zum neuen Auto.

Sonst wurde nichts verändert?

Aaaabeeer....
Sehe leider keine Bilder :(
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
die Bilder wären eh zu groß um diese direkt einzubinden. Verlink sie daher am besten direkt mal.
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
Also wenn eine Mittelarmlehne dann die Orginale sonst sieht der Innenraum wieder voll Billig aus.

Und Innenbeleuchtung kostet ja nicht die welt^^
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Danke Leute...^^ Allerdings wird die Armlehne sich wohl extrem mit meinem Innenraum beißen :/ Ich hab das schwarze alcantara, und mit dem Farbton der MAL :/

Trotzdem danke für den Link :)

Mal so ne andere Frage, kann es sein das wenn man mit 100km/h einen Berg runterrollt man nicht den ersten gang einlegen kann beim Schalter? Also nur einlegen, nicht die Kupplung kommen lassen?
 

LeonFreundKai

Beiträge
537
Reaktionen
0
LOL allein auf die Idee zu kommen ist ja krank... ich denke da blockt das Getriebe, das Kommen-Lassen der Kupplung wäre ja nicht mehr verhinderbar und du würdest die Kiste voll überdrehen können.
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
jap ich stimm zu kranke Idee^^ wer sein auto liebt macht sowas nicht^^
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
und da wundern sich noch Leute wenn's dann Spätschäden gibt ...
aber nun BTT ... hier gehts um den Umbau.
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
:D es ging ja nicht ums kommen lassen, hab mich einfach mal dafür interresiert, schließlich trennt man beim kuppeln ja den Motor vom getriebe, geht allerdings auch dann nicht, weil anscheinend die Ringe im Getriebe sich noch nicht richtig synchroniesiert haben/ können....zumindest hats mir ein befreundeter Mechaniker erklärt :D

Aber zurück zum umbau, da bald Service ansteht, und die Bremsen alle 4 nicht mehr so dufte aussehen wollte ich vielleicht auf andere Bremsen wechseln (gelocht oder geschlitzt), eigentlich bin ich zufrieden mit den Serien, aber man kann nie genug Bremskraft haben...^^
Kennt jemand zufällig gute zu einem "humanen" Preis? :)
Außerdem frag ich mich grad was eigentlich beim Cupra das beste Öl wäre und wieviel Liter man braucht?
Sollte man eigentlich wenn man die Zündkerzen wechselt und eine höhere Leistung später mal anzielt, gleich auch die Zündkerzen gegen zubehör tauschen? Kenn mich im Thema Zk gar nicht aus, hatte ja davor noch glühkerzen, und die hatten keinen Intervall:D

Tut mir leid wenn ich das jetzt hier frage, aber bevor ich extra nen neuen Thread aufmach...:)
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Okey, das sieht echt nice aus :) Vielleicht findet man ja auch irgendwo nen Sattler der einem noch ein .:R Logo reinnäht?`:)
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Dankeschön :D hab den Thread voher nochmal gesucht, aber irgendwie nicht mehr richtig gefunden :/ ich bin auch noch auf der suche nach den Stahlflexleitungen, hab aber 2 verschiedene Angebote gefunden und hab keine Ahnung was ich nehmen muss, aber ich post es lieber nochmal da rein^^ :)

---------- Beitrag am 16.03.2013 um 15:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.03.2013 um 19:37 Uhr ----------

was soll ich sagen, ich hab immer gute Laune mit dem DIng, gestern gabs den überfälligen Service bei Seat, 5,6 Liter gehnemigt sich das ding 8| :D aber was solls, er läuft noch besser als voher jetzt, paar dinge sind schon bestellt, andere liegen hier, wiederrum andere sind in planung...ach schöner Tag <3 Endlich auch mal Wochenende und geiles Wetter <3

Dann grad noch auf der Autobahn: Vor mir Schwarzer Golf VI 6, hinter mit grüner Scirocco R....Auf ner offenen AB :D <3

Und dann ist mir heute morgen um 5 vor der Schule noch ein schöner Shoot im Parkhaus gelungen ....ja leider nur Eiphone Quali :( :thumbup:





---------- Beitrag am 20.04.2013 um 18:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.03.2013 um 16:06 Uhr ----------

So, zurzeit ist nichts neues verbaut, liegt viel zeugs hier rum, das wird dann alles erst nächste woche Fr eingebaut, und wenn der Wettergott mitspielt dann wird er auch mal wieder geputzt...^^

Dann hab ich heute auch noch an etwas fürs Autole gearbeitet...3h für etwas mit ner Fläche von 7 * 2 cm :D....verraten wird nichts, bilder gibts dann nächste woche freitag oder samstag :p

Dann sind heute nochmal 2 Bilder entstanden, sorry falls es immer die gleiche Perspektive ist, aber so gefällt er mir immer am besten^^ (nur iphone Quali :/ ) ich mag das Parkhaus :thumbsup:

http://postimg.org/image/egq5lqxq9/

http://postimg.org/image/e58p8zha9/

So long... :thumbup:
 
Lowrider88

Lowrider88

Beiträge
137
Reaktionen
0
sieht sehr gut aus dein R (serienmäßig und unverbastelt), ABER der muss definitiv runter (!), sonst übernachten dir Katzen im Radkasten.
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
tja ich muss euch enttäsuchen, er ist jetzt nicht mehr serienmässig :D

heute gabs auch bei mir endlich ein erwähnenswertes Upgrade :)

Bzw gestern :)

Neue Sommerreifen :

Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 in 235/35/ 19,....was soll ich sagen??? BOMBEN REIFEN!!! Hab schon einige Pirellis etc gefahren, aber im Regen bisher völlig unerreicht, man denkt fast man hätte mehr Grip im Regen als im Trockenen, und im trockenen haftet der schon wie Kaugummi auf der Straße :>

Bisher gefahren damit 200km, bei Starkregen, Aquaplaninggefahr inkl, einfach top :love: :love: Absolute Kaufempfehlung :thumbup:

Bewertung meiner Vredestein Winterreifen:

Kriegen ne 2 als Gesamtnote, für den Preis wirklich bei Kälte und Schnee sehr gut zu fahren, bei 20 Grad + bauen sie leider stark ab :(....
ABER wirklich erstaunlich wenig abnutzung....3 Monate und 9000km bei 265 PS Voderradantrieb = 7 mm Restprofil und 7,5 hinten... :!: Wirklich sehr nice wie sie sich gehalten haben :thumbup:


So, dann zum nächsten Upgrade:
Von Serie auf EBC Turbogroove VA und HA umgerüstet, Bremsbeläge natürlich auch gleich Ferodo DS Performance + neuer Bremsflüssigkeit :)...
Bremst jetzt schon sehr gut, und ich hab sie noch nicht mal richtig eingefahren :) Toller Anker :D

Nochmal was... Die Bremssattelfedern vom Golf VI R....:) 40 Euro das stück :D
Neue Zündkerzen von NGK gabs dann auch noch, und zu guter letzt hab ich mir wieder das Originale R Logo besorgt und mal mit noch vorhandener Folie rumexperementiert, Carbon Orange :thumbsup:


So das wars auch schon, ich lass mal die bilder sprechen :thumbup: (oberstes Bild noch mit der alten Bremse^^)













Wünsch euch ein schönes We :)
 

ChristianFR

Gast
Sehr schöner Wagen, mir gefällt vor allem das mit dem "R" in orange, sehr schönes Detail :eek:la:
Gut über die Höhe eines Autos kann man sich streiten aber jedem so wie er es mag und wie es für ihn sinnvoll ist :evil:
 

hulk_erbse

Beiträge
775
Reaktionen
2
Super Wagen,
kannst du was zu den Bremsscheiben sagen ... Sind die besser als Serie ? Da gehen die Meinungen ja auseinander. Ich tendiere noch zwishen Tarox Zero (weil wärmebehandelt und reibwert) und black dash , jeweils beide mit ferodo dsp.

Die Re Bremsklammer würde noch besser in rot aussehen oder die orig. mit Aufkleber =)
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Die Bremsklammer in original? die ist dünn wie die sau, da kannst doch keinen schriftzug auftragen :D

Und danke für die Kommis, was die Tiefe angeht bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht ändert sich aber nächstes jahr mal was dran, dieses Jahr eher noch nicht :)

Zu den Bremsen: Sie fühlen sich aufjedenfall schonmal anderst an als die Serie, aber ich hab damit noch keine "wirklichen" bremsungen gemacht, schätze mal das ich noch bis ende nächste woche vorsichtig 800km fahr und dann kann ich mal heftiger drauflatschen :D...Dann weiß ich mehr...^^

So long thx für die Kommis...:)
 
Thema:

Mein zivile.:R ^^

Mein zivile.:R ^^ - Ähnliche Themen

  • 'Engel in Zivil'

    'Engel in Zivil': 03.04.2010 Optisch ist er noch ziemlich unspektakulär. Alles Standart bis auf die 17" Borbet vom Vorbesitzer. (nicht über die Heckscheibe...
  • 'Engel in Zivil' - Ähnliche Themen

  • 'Engel in Zivil'

    'Engel in Zivil': 03.04.2010 Optisch ist er noch ziemlich unspektakulär. Alles Standart bis auf die 17" Borbet vom Vorbesitzer. (nicht über die Heckscheibe...