Mein zivile.:R ^^

Diskutiere Mein zivile.:R ^^ im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Naja es sind eben keine besonderen Bilder sondern Schnappschüsse in schlechter Qualität^^
  • Mein zivile.:R ^^ Beitrag #61
Naja es sind eben keine besonderen Bilder sondern Schnappschüsse in schlechter Qualität^^

• Mein zivile.:R ^^

Anzeige

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #62
Leider hinkt die Quali, aber das Motiv und die Sonneneinstrahlung find ich trotzdem geil :`)

---------- Beitrag am 14.07.2013 um 18:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.06.2013 um 18:00 Uhr ----------

Kleine Updates: Innenraumbeleuchtung komplett alles jetzt auf LED umgebaut, Kofferaum etc auch, LED Standlicht (20 Euro o0) eingebaut, sieht aufjedenfall schon gut aus, aber irgendwie wirkt mein Xenon dagegen ja richtig blau?
Naja egal, die LED TFL liegen auch schon seit 3 wochen rum und ich packs immer noch nicht die Dinger auszutauschen :D

---------- Beitrag am 29.07.2013 um 12:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.07.2013 um 18:08 Uhr ----------

Ein Umfangreiches Paket ist auf dem Weg...^^

---------- Beitrag am 29.07.2013 um 12:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.07.2013 um 12:33 Uhr ----------

Ein Umfangreiches Paket ist auf dem Weg...^^

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #63
Welches denn ? :D

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #64
Hab mich mal gut bei Lupus Autopflege eingedeckt...es steht ne 3 ganz vorne an der Rechnung :D...bin mal gespannt wie ich mich zum ersten mal mit ner Poliermaschine anstelle, muss halt der alte Peugot als Testobjekt herhalten :D

---------- Beitrag am 30.07.2013 um 15:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.07.2013 um 19:06 Uhr ----------

Okey der versand ist schonmal hammerschnell <3
Poliermaschine inkl seeeehr viel Mittelchen und zeugs :D und Gritguard :))

Komm Leider vermutlich erst nächste woche zum anwenden :) Freu mich schon drauf

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #65
Na, dann viel Erfolg. Bin schon auf ein par Vorher/Nachher Fotos, am besten im Detail gespannt.

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #66
Heute kam nochmal ein schönes Paket an :)

Fortschrittstand bisher: Softwarestand überprüft: Check
EInbau: Nope

:D

---------- Beitrag am 04.08.2013 um 15:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2013 um 18:29 Uhr ----------

Ist drinne^^...:
Werte muss ich denmächst nochmal genauer anschauen...

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #67
Scheint so, als wenn du keinen TOG Sensor an der Ölwanne serienmässig verbaut hast, da bei Öl -60 steht?

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #68
Laut nem anderen User geht das nach ca 5 sek fahren weg, bin ja noch nicht wirklich damit gefahren, vielleicht muss ich auch noch was umstellen, ist ziemlich umfangreich was man alles einstellen und anzeigen lassen kann,....ich schaus mir morgen mal genauer an^^

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #69
Schau doch einfach mal unters Auto. Den riesigen Sensor an der Ölwanne kann man gar nicht übersehen.
Bei mir wechselt der Wert sehr schnell auf die tatsächliche Öltemperatur, unabhängig davon ob das Auto steht oder fährt.
-60 wird wohl immer angezeigt wenn kein Sensor verbaut ist.

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #70
Die Tankanzeige stimmt erst wenn sie "genullt" wurde nach dem Volltanken!
"!" vor den Werten bedeutet das dies keine gemessene Werte sind sondern errechnete.
Beim Ladedruck würde ich aber auf den realen zurückgreifen...es werden jedoch nur Überdruck Werte angezeigt, kein Unterdruck. Man kann dort auch verschiedene Kanäle einstellen (probier zuerst "Auto."), manche zeigen nämlich absoluten Quatsch an. Weiß jetzt nicht was für ein Ladedruck beim R normal ist aber mein FR hat (je nach Temperatur) einen maximalen Ladedruck von 0,6 - 0,8 bar.

Geht deine Öltemperatur inzwischen, denn bei mir steht für ein paar sec. nicht -60C sondern -59C.

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #71
Auch wenns noch zickt.. Nettes Teil. Steht bei mir auch auf der to do..

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #72
schönes Teil :)

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #73
geiles teil.
habs seitz 2 wochen ne bestellung aufgegeben aber nicht mal ne bestätigung geschickt bekommen.
gestern e-mail nochmal verschickt mal abwarten :(
Für mich im R ist das Echt Pflicht alleine nur wegen der Öltemperatur zum richtigen auskühlen fahren/laufen lassen...

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #74
geiles teil.
habs seitz 2 wochen ne bestellung aufgegeben aber nicht mal ne bestätigung geschickt bekommen.
gestern e-mail nochmal verschickt mal abwarten :(
Für mich im R ist das Echt Pflicht alleine nur wegen der Öltemperatur zum richtigen auskühlen fahren/laufen lassen...

Wo hast es denn bestellt?...bei mir kam gleich am nächsten tag die Annahme und nach der überweisung wars 2-3 Tage später da...?...
Aber anscheinend hat mein Baujahr vom R wirklich noch keinen Passenden Ölsensor :/ Die Anzeige für die Öltemperarur bleib bei -60 stehen -_- Was fürn Quatsch in den ersten Rs keinen Sensor einzubauen -_- Einfach nachrüsten wird bestimmt auch nicht möglich sein :/

Dafür hab ich mir meine Anzeigen wieder ein bisschen zurechtgelegt, bei 32 Grad im 3ten hab ich dann auch 265 Ps erreicht...^^.... Wird zwar nur errechnet sein, aber die Werte sind rein vom fahren her immer sehr gut...(subjektiv betrachtet)

Was ich noch ganz geil finde und am Anfang gar nicht wusste, wenn man die Box verbaut und in einer der Anzeigen drinne ist während das OPC aktiviert wird, werden sogar die genauen Abstandswerte aufm Bildschirm dahrgestellt:

(oben= 4mal vorne hinten= 4mal unten)

#

Und den Tank hab ich auch mal genullt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein zivile.:R ^^ Beitrag #75
direkt bei mft...
naja Umzgustress evtl untergegangen.
welchen ölwechselintervall hast du denn?
bzw hast du evtl dir nen festen 15tkm intervall programmieren lassen?

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #76
Hm ja ich glaub der 15tkm intervall wurde schon programmiert bevor es mein Leon war, muss fast jede 4-5 Monate zum Ölwechsel :D...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein zivile.:R ^^ Beitrag #77
so 2-4 wochen lieferzeit ^^
also es kann vorkommen durch die Intervallstellung auf 15tkm inspektions service das der Ölsensor ausgeschaltet wurde... denn wenn du lange Intervalle fahren kannst geht das nur mit diesem Sensor...
entweder hat deine Werkstatt ein wenig ahnung vom Programmieren oder suchst jemand der vcds had und sich dmait auskennt..

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #78
Hm müsste er dann den 15er Intervall wieder ausprogrammieren, oder gibts dafür nen extra Punkt im VCDS um die Anzeige zu aktivieren? Ich kenn schon jemand, aber ich glaub nicht das der sich beim Leon gut auskennt, er fährt nen TTRS :D Ich frag ihn aber mal...^^

Putzprogramm innen: Abgeschlossen, 4h hats gedauert...^^Sieht aber fast aus wie neu :> Bilder kommen denk ich mal morgen^^
Morgen werd ich mal mutig sein und mich mit der Poliermaschine versuchen :D

---------- Beitrag am 07.08.2013 um 17:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.08.2013 um 17:50 Uhr ----------

So, heute war ich längere Zeit mit Autoputzen beschäftigt...^^ Leider alles nur in Eiphonequali aber was solls :D
Gestern gings ja schon dem Innenraum an den Kragen, bsp Schalen von Hinten:

Voher:

Nacher:

Der Glanz sieht in Live richtig gut aus :) Schön den Ganzen Innenraum mit Autofinesse + Mikrofasertuch gemacht, anschließend alle Gummidichtungen mit nem Cleaner von Meguairs :heart:

Sonst natürlich die Üblichen Sachen: Pedalerie, Staubsaugen, Kofferraum. Displays geputzt etc...:very_hap:

Dann gings heute mal außen ran: Noch nicht Versiegelt! Mein Lack war eigentlich noch in relativ gutem Zustand, deswegen hab ich nur dort poliert wos auch nötig war...: 2h alleine für die Motorhauben 8o

So als kleiner voher/ Nacherbeweis von der Maschinenpolitur: Unser BMW in Blaumetallic, hab ich nen kleinen Kratzer rauspoliert, man sieht schön den Unterschied zwischen oben und Unten :D :nene:

Ich werd jetzt nicht die genauen Schritte erläuern, außer jemand hat ne Frage ^^
Wünsch euch noch nen schönen Tag :wave:
Die Reihenfolge der Bilder müsste grob stimmen^^

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #79
Hi, warum hast du es abgeklebt?

• Mein zivile.:R ^^ Beitrag #80
Testspot für mein "erstes mal" ^^...und wegen den Dichtungen / Plastikteilen und der Politur, sollten sich nicht berühren, gibt häßliche Flecken ^^

Thema:

Mein zivile.:R ^^

Oben