Mein schwarzer Leon

Diskutiere Mein schwarzer Leon im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. :) Ich bin ja so der Typ, besser man hat es, auch wenn man es nicht braucht. Deswegen suchte ich...
  • Mein schwarzer Leon Beitrag #81
Guten Morgen Sebo,

vielen Dank, ich bin auch wirklich zufrieden mit der Optik.
Meiner Meinung nach könnt er ein wenig mehr bumms vertragen, aber als Student will man sich mit nem geschenkten Auto ja nicht beschweren :)
Der Cupragrill macht sehr viel her, lohnt sich wirklich den schwarz zu machen!

Zu den Euralights: Bisher haben Sie immer funktioniert, jede LED ist noch funktionsfähig. Kann sie jetzt nach einem Jahr Dauergebrauch immernoch vollstens empfehlen!
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. :)

Ich bin ja so der Typ, besser man hat es, auch wenn man es nicht braucht. Deswegen suchte ich nach einer Tagfahrlicht-Lösung, bei der man die NSW nicht entfernen muss. Leider müsste dann man einige Teile hinter der NSW-Blende wegschneiden, damit zum Beispiel die Philips DayLight 4 hineinpassen würden. Ich habe jetzt deine Bilder gesehen und muss sagen, das mir diese Lösung richtig gefällt. Die Nebelscheinwerfer benutze ich eh sehr, sehr selten. Warum diese nicht gegen Tagfahrlicht tauschen. ;)

Ist das eigentlich der originale Cupra-Grill bei deinem Löwen oder auch nur lackiert? :)

• Mein schwarzer Leon Beitrag #82
Dein Wagen wird immer besser, gefällt mir gut! weiter so..
bist ja gar nicht so weit weg ;)

Grüße aus Tuningen - Cenk

• Mein schwarzer Leon Beitrag #83
...Die Nebelscheinwerfer benutze ich eh sehr, sehr selten. Warum diese nicht gegen Tagfahrlicht tauschen. ;)

Ist das eigentlich der originale Cupra-Grill bei deinem Löwen oder auch nur lackiert?

so wars bei mir auch, darum war für mich auch klar das ich diesen Schritt gehen werde. Weiterhin braucht man auch nicht viel drüber nachdenken, da man nichts irreparabel zerstört. Rückrüsten der NSW dauert ca 30-60min Aufwand.
Das ist der originale Cupra-Grill, hab ihn damals beim Stoßstangenwechsel gleich mitgetauscht. Lackieren hätte aber dennoch auch gereicht. Sind ja identisch bis auf die Lackierung.

Dein Wagen wird immer besser, gefällt mir gut! weiter so..
bist ja gar nicht so weit weg
Vielen Dank. Find auch das sich das Auto seit dem Kauf sehr zum positiven verändert hat :)
Ich musste gerade erstmal googeln wo Gunningen und Tuningen - Cenk ist :D aber in der Tat sinds grad mal 50km.

Grüße von der Alb :p

• Mein schwarzer Leon Beitrag #84
Vielen lieben Dank!! :) Du hast mir seeehr weitergeholfen. :)

• Mein schwarzer Leon Beitrag #85
Und da die StVZO ganz klar formuliert ist sehe ich da keinen Spielraum für Probleme, ich würde dem Tüffler einfach den Paragraphen vorlegen wenn er meckert.

StVZO §51(1)
[...] Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen.
...

da hattest du vollkommen recht, ich war die Woche beim TÜV und er hatte keine Beanstandungen zu verkünden :]

• Mein schwarzer Leon Beitrag #86
Na dann ist ja alles gut!! ;)

Hast du persönlich Erfahrungen mit dem Lackspray, wies an deinen Dreieckscheiben ist?
Eigentlich müsste es doch so sein, wenn ich das Spray von innen an die Scheibe sprühe, dass der Matt-Effekt nach draussen entfallen müsste, oder?

• Mein schwarzer Leon Beitrag #87
Hast du persönlich Erfahrungen mit dem Lackspray, wies an deinen Dreieckscheiben ist?
Eigentlich müsste es doch so sein, wenn ich das Spray von innen an die Scheibe sprühe, dass der Matt-Effekt nach draussen entfallen müsste, oder?

Meinst du das neue Plasti Dip? Bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht.
Ich hab meine damals bekleben lassen mit einer Lackfolie zum folieren von Autos.
Mattschwarz von aussen. Kostenpunkt der beiden Dreiecksscheiben lag bei 20 Euro.
Ich denke das Lackspray natürlich ebenfalls sehr gut aussehen kann, die Frage ist aber ob Lackspray, Ausbau und irreparabel lackieren (außer bei Plasti Dip) billiger sind als 20 Euro folieren mit der Option alles rückgängig zu machen.

• Mein schwarzer Leon Beitrag #88
Ahh sry, mein Fehler!!
Hab bei "Lackfolie" irgendwie an Lackspray und somit auch an PlastDip gedacht.. ;-)
Damit werde ich nämlich mein Motorrad bearbeiten und jetzt wo ich das so sehe und lese denke ich mir: Wenn man das von innen anbringt, sollte das doch eig funktionieren...
Weil, was mich an den Folien-Lösungen von Aussen stört ist, dass man direkt den Unterschied zwischen Folie innen und Lack-Folie aussen sieht, aber bei PlastiDip innen sollte es eig. einen ähnlichen "Spiegeleffekt" haben, wie die ScheibenFolie...

PlastiDip kostet zwar mehr als 20 Euro, aber ist auch wieder entfernbar und sollte eig. keinerlei Probleme verursachen...

• Mein schwarzer Leon Beitrag #89
ich denke mit Pasti Dip ist es allemal einen Versuch wert :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so es gibt mal wieder was neues.
Hab mir heute neue Felgen und Reifen bestellt.
Es wurden ETABETA Tettsut 8x19" ET45 in mattschwarz. Diese werden noch mit einem weissen Felgenrandaufkleber "optimiert".
Dazu hab ich mir die Hankook Ventus S1 Evo XL in 225 35 R19 gegönnt.
Am Wochenende werden diese dann montiert :D

Bilder folgen dann

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer Leon Beitrag #90
Oha, man darf gespannt sein!!! ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

• Mein schwarzer Leon Beitrag #91
da bin ich auch mal gespannt :)

Berichte dann mal wie sich das verhält mit den 19" auf den 102ps (leistung+verbrauch)

• Mein schwarzer Leon Beitrag #92
danke das bin ich auch. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

das werde ich auf jedenfall berichten, bin auch gespannt wie der Unterschied von 18" zu 19" wird. Ich hoff mal nicht mehr allzugroß. Breite hab ich auf jedenfall mal bei 225ern gelassen.

• Mein schwarzer Leon Beitrag #93
Bin auch gespannt,
Müssen uns dann mal Treffen:)

Sieht bestimmt richtig gut aus hab ja auch schwarze allerdings Glänzend und mit Rotem Rand.

Bis dann...

MFG Marcel

• Mein schwarzer Leon Beitrag #94
ja des machen wir auf jedenfall mal!
Ich bin neulich bei dir vorm Haus vorbeigejoggt und hab dein Auto begutachtet :)
Unsere Felgen sind von den Dimensionen identisch. Bin aber mal gespannt wie das mattschwarz wirkt. Konnte bisher kein Bild finden von einem schwarzen Leon mit den mattschwarzen Tettsut

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer Leon Beitrag #95
Die tettsut sind aufjedenfall was feines :D

Nur in schwarz hätt ich sie nicht genommen, aber das bin ja auch ich ;)

• Mein schwarzer Leon Beitrag #96
....Nur in schwarz hätt ich sie nicht genommen....

ich wollt se eigentlich auch eher in Alu-Optik, aber ich so günstig an die mattschwarzen gekommen, da konnte ich nicht nein sagen.
Und ich denke in Verbindung mit nem weissen Felgenrand sieht das denk echt gut aus!

so nun hab ich die Felgen montiert und muss sagen ich bin begeistert.
Lediglich mit dem Felgenrandaufkleber bin ich nicht 100% zufrieden.
Bin bei sowas aber auch nicht unbedingt talentiert. Ich werde ihn denk ich richtig lackieren lassen (weiss oder alufarben).
Hab euch noch 2-3 Schnappschüsse als ich vorhin noch schnell beim TÜV war zum eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer Leon Beitrag #97
Also die Felgen an sich sehen ja mal genial aus!!!
Eine andere Farbe als Matt-Schwarz steht der glaube ich garnicht, aber schwarz auf schwarz ist doch gewagt; ich weiß noch nicht, obs mir gefällt.. ;)

Lass dein Auto auch Matt-Schwarz folieren, dann siehts definitiv geil aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer Leon Beitrag #98
ich find auch das die felge in mattschwarz einfach traumhaft aussieht.
in verbindung mit dem weissen felgenrand (der leider net immer rund ist :D) wirkt das ganze meiner meinung nach echt super aufm schwarzen auto.
klar mattschwarz wäre schön, aber würde momentan jeglichen preislichen rahmen sprengen :)

gruß andy

• Mein schwarzer Leon Beitrag #99
Sieht gut aus !!
Bin auf besser Bilder gespannt

MFG Marcel

• Mein schwarzer Leon Beitrag #100
Gefäält mir auch richtig gut:astonish:

Thema:

Mein schwarzer Leon

Mein schwarzer Leon - Ähnliche Themen

[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt: Hallo, bevor ich euch meinen Umbau vorstelle, möchte ich ein paar Worte über mich verlieren. Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus...
Dezent modifizierter schwarzer Löwe stellt sich vor: Hallo! Ich habe mir endlich auch mal die Zeit genommen, meinen Leon euch hier vorzustellen =) Version: Leon 1P Stylance 1.6 Vor 3 Jahren hat es...
Oben