Mein schwarzer Leon

Diskutiere Mein schwarzer Leon im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, ich wollte euch auch mal mich und meinen Leon vorstellen und von euch vielleicht noch ein paar Anregungen zu bekommen. zu meiner...
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte euch auch mal mich und meinen Leon vorstellen und von euch vielleicht noch ein paar Anregungen zu bekommen.
zu meiner Person, ich heiße Andreas, bin 24 Jahre alt und studier im 6. Semester Wirtschaftsinformatik. Nebenher arbeite ich weiterhin
als Werkstudent bei einer Firma in der IT-Abteilung.
zu meinem Löwen,
es ist ein 1.6l 102PS, reference reimport ( MJ08 ).

gemacht habe ich bisher:
- Cupraschürze und Cupragrill
- LED-Tagfahrlichter in die NSW nachgerüstet
- Winteralus PLW B700 in 6,5x16" ET48 (Mercedes C-Klasse Optik) mit 205 55 R16 Michelin Alpin A4
- bis 06.2012: 8x18" ET50 Rondell 0205 (Audi RS4 Design) mit 225 40 R18 BF-Goodrich G-Force
- ab 06.2012: 8x19" ET45 Etabeta Tettsut mattschwarz mit weißem Felgenrandaufkleber mit 225 35 R19 Hankook S1
- 40mm H&R Federn verbaut
- Seat Auspuffblende von Remus
- Scheiben getönt (3M Trimeline)
- Mittelarmlehne verbaut
- Alle Birnen durch Xenoneffektbirnen getauscht
- GTI Pedalset
- CH/LH aktiviert
- Innenraumbeleuchtungen auf weisse LED's umgerüstet --> wieder rausgeschmissen da auf Dauer zu hell :D
- Freisprechanlage nachgerüstet (Funkwerk Dabendorf Audio 2010)
- FR-/Cupra Heck inkl. PDC nachgerüstet

geplant für die Zukunft ist noch:
- Bremsbacken weiß lackieren
- Tachotunnel, Klimablende und Radioblende in klavierlackschwarz mit 2 weissen Streifen folieren/lackieren

Hier mal ein paar Bilder beim Kauf:


Front, Grill, Felgen und Federn montiert:


GTI Pedale & Mittelarmlehne verbaut:


Scheibentönung:


LED Tagfahrlicht:


Freisprechanlage:


FR Heck mit PDC:


Update mit neuen Felgen:


weitere Bilder findet ihr in diesem Umbauthread verteilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
28.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein schwarzer Leon . Dort wird jeder fündig!
Autobahnliebhaber

Autobahnliebhaber

Beiträge
159
Reaktionen
0
Na dann servus!

Schickes Vehikel! Gut 102PS, reicht zwar, aber naja :p Die optischen Änderungen sind gut, allerdings wird man auch ein bisschen in die Irre geführt - aha hier und da Cupra-Look, aber hinten steht Leon drauf, was da los :rolleyes:

Aber v.a. die Felgen sehen echt mal gut aus!
 
Bensenn

Bensenn

Beiträge
118
Reaktionen
0
Sieht gut aus! Aber mal wieder waschen, oder? =)
Er hat doch geschrieben, dass er Student ist. Da muss man mehr als 102 PS erst mal bezahlen können, ich kenne das von mir. :D
 

Rodriegezz

Beiträge
210
Reaktionen
0
sehr schöner umbau gefällt mir ;-) weiter so :)

und 102 ps reichen glaub mir :D ich hab auch n 1,6l der geht ab wie nichts
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
gratuliere zum auto mit den wunderschönen felgen :)

das mit dem stundentenleben kenne ich gut ;) jedoch mache ichs berufsbegleitend und kann mir so locker den cupra halten ;)
 

Rodriegezz

Beiträge
210
Reaktionen
0
ohha is das nicht hart lernen und arbeiten ?
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
doch, aber als entschädigung fährt man Cupra, kann in Urlaub und alles :D

@eluvio, was hast sonst noch so vor?
 
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
hallo zusammen,
also ich habe im prinzip erstmal außen nicht mehr viel vor, möchte im innenraum aber noch ein paar akzente setzen, unter anderem vielleicht
- chromtachringe
- chrom lufteinlässe und türverkleidung
- evtl die mittelkonsole rund ums radio schwarz lackieren
- die gti pedale sind schon bestellt

denke damit sollte es erstmal gemacht sein außer ihr gebt mir noch gute inspirationen, auf welche ich dann nicht mehr verzichten kann 8)
ansonsten will ich diesen sommer auch noch mit meiner freundin in urlaub und daher muss ich als armer student noch ein bisschen das geld zusammenhalten da ihr ja wisst das frauen und der 1,6l teuer im unterhalt sind ;-)

aber eine autowäsche wird auf jedenfall noch mit drin sein :totlach:


P.S. ich habe ein 29 Bit oder Byte (kanns mir nie merken) Steuergerät und war schon oft in verschiedenen werkstätten um mein CH/LH aktivieren zu lassen. Diese waren leider nicht in der lage (haben teilweise nichtmal kapiert das es sich nicht um ein 21 Bit/Byte steuergerät handelt :angry:).
Kennt sich jmd von euch damit so gut aus, dass dieser mir eine richtige anleitung machen kann damit ich damit direkt zu ner freien kann?
wurde hier im forum nicht so direkt fündig :(

LG eluvio

@autobahnliebhaber: ich habe mir das mit dem cupra schriftzug überlegt gehabt, dachte mir aber das ich mir damit erstrecht die blöße gebe, dann lieber leon draufstehn haben und wissen das es nachm studium dann vllt ein cupra werden wird. hab mein leben ja noch vor mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Zum Thema codieren steht hier einiges:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=65025
Aber... poste im verlinkten Thread einfach mal die aktuelle Codierung von deinem Bordnetzsteuergerät.
Dann können wir sie dir so umstellen, dass du CH und LH hast aber es müsste danach dann noch immer die Leuchtdauer, in den Anpassungskanälen eingestellt werden.
 
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
@leon1p: kann ich einfach zum händler und sagen das ich gern meine codierung haben möchte oder was sag ich denen da genau, bekomm ich dann einfach ne lange codierung und die kann ich hier reinstellen und ihr könnt mir das soweit fertigmachen? habe ich das richtig verstanden?
lg eluvio
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Dein Händler kann deine aktuelle Codierung auslesen.
Und wenn du diese dann hast, kannst du uns sie hier posten.
Diese können wir dir dann umstellen, so dass die CH / LH Funktion aktiv ist.
 
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
Guten Morgen Leon1P,
nachdem du mir jetzt so Hoffnungen gemacht hast, das dies wirklich geht bin ich heut morgen gleich mal total motiviert zu meinem Händler und hab ihn darum gebeten.
Hier ist mal alles sorgfältig aufgelistet. Hoffe das ist alles was du brauchst.
Zu meinem Auto nochmal, es ist ein re-import, das dürfte keinen unterschied bei der codierung machen oder? und ich habe ebenfalls die nebellichter nachgerüstet.
hoffe das klappt mit dem CH/LV mit dem alten modus :)
Codierung: $98 C0 00 CC 7F 00 85 05 48 4B 01 20 04 CC

Byte-Index Hex Bit-Muster


0 (MSB) $98 10011000
1 ($1) $C0 11000000
2 ($2) $00 00000000
3 ($3) $CC 11001100
4 ($4) $7F 01111111
5 ($5) $00 00000000
6 ($6) $85 10000101
7 ($7) $05 00000101
8 ($8) $48 01001000
9 ($9) $4B 01001011
10 ($A) $01 00000001
11 ($B) $20 00100000
12 ($C) $04 00000100
13 ($D) $CC 11001100

Scheinbar ist auch schon das 29 Byte/Bit steuergerät verbaut lt einem Händler bei dem ich vor einem halben jahr war

Wenn wir schon davon sprechen, ist es bei meinem steuergerät auch möglich beim einlegen des rückwärtsganges das sich der rechte spiegel absenkt?


mfg eluvio
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Von welchem Steuergerät soll diese Codierung sein?
Sie passt nicht zum Bordnetzsteuergerät (Stg. 09).

Spiegelabsenken ist nicht möglich.
 
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
ok dann hab ich wohl was falsches bekommen (war eh en azubi wo ich dachte das der keine ahnung hat von dem was er macht :laughing:)
dann geh ich am montag nochmal vorbei und hoffe das ich dann das richtige bekomm.
hab gerade mal gegoogelt wie die lange codierung denn aussehen muss.
mal ne kurze frage, habe bei einem golf 6 solche eine gefunden:

Lange Codierung: C0180A3E90251AC040000080140000E447010088524D8160648000200000

langt es wenn ich genau sowas bekomme oder fehlen dann immernoch irgendwelche informationen?


lg eluvio


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich hab da mal noch ne frage,

ich war heut beim händler und wollte meine lange codierung haben. jetzt meinten die das man das nicht so einfach auslesen kann und das das bis zu ner stunde dauern kann weil man da ganz tief ins system rein muss und das dann so 80-120 euro kostet, nur damit die mir die lange codierung nennen können. zum eincodieren wäre das das gleiche spiel.
das kann doch nicht sein oder?

lg eluvio
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
habe deinen rat befolgt und einen in meiner nähe rausgesucht :)
habe direkt eine antwort bekommen, am mittwoch um 18 uhr treffen wir uns.
10 euro ist hierbei auch ein super preis.
kannst du mir nur zur sicherheit noch die genauen schritte schreiben damit ich sichergehen kann das des klappen wird. von dem umcodieren bis länge einstellen usw.

ich danke dir hiermit schon vielmals und werde mich auch nochmal melden sobald es funktioniert!

mfg eluvio
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Ich gehe davon aus, dass derjenige weiß, was er macht und wie er es machen muss. ;)
Meine Reihenfolge wäre so:
-Autoscan vom Fahrzeug erstellen und auf dem Rechner abspeichern
-Steuergerät 09 aufrufen und auf Codierung (Funktion 7) gehen
-die lange Codierung so anpassen, wie man es haben möchte und diese anschließen an´s Steuergerät senden
-im Stg. 09 auf Anpassen (Funktion 10) gehen und die entsprechenden Anpassungskanäle öffnen
(die Anpassungskanäle sind im VCDS dokumentiert und bekannt, die Beschriftung ist eindeutig)
-Die Leuchtdauer für CH und LH auf den gewünschten Wert einstellen und speichern

Abschließend testen, ob alles geht und vielleicht nochmals den Fehlerspeicher auslesen.

Doch wie gesagt, ich gehe davon aus, dass derjenige sowieso weiß, was er zu machen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
ich weiß garnicht wie ich dir danken soll :(
echt en super forum hier, bereue keinesfalls mir auch die mitgliedschaft gekauft zu haben!
geb bei meinen freunden sogar mit dem forum an, sind alle neidisch!!

vielen dank nochmal!

mfg eluvio
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
kein Thema, dafür ist das Forum doch da :wave:

ps.
habe ja noch nix zu deinem Wagen gesagt :D
Ist irgendwie ein Mix, aus meinem alten (1,9 TDI) und meinem jetzigen Leon (FR).
Aber ich finde es gut, dass du "nur" die FR / Cupra Front verbaut hast.
Sie sieht wesentlich besser bzw. schöner und dezenter aus, wie die meisten Bodykits.
Und ich sehe da auch kein Problem drin, sie an einem 1,6´er zu verbauen.
Ebenfalls passt der Schwarze Grill sehr gut. :wave:
Das sollte ich bei meinem vielleicht doch auch mal machen.
Oder aber den vom Linea-R verbauen :laughing:
 
Thema:

Mein schwarzer Leon

Mein schwarzer Leon - Ähnliche Themen

  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

    Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL

    Schwarzer Leon Fr Tdi VFL: Moin, ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Christian,komme aus Stade,bin 27 Jahre und im Vollzugsdienst tätig. Seit diesem Monat bin ich...
  • Weißer leon und schwarze Scheinwerfer

    Weißer leon und schwarze Scheinwerfer: hallo Jungs mal eine frage... wie findet ihr auf einem weißen seat leon,schwarze dayline scheinwerfer...? Bitte mal um eure meinung grüsse
  • Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015

    Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015: Hallo Leute wollte auch mal meinen Leon zeigen. Es ist ein Leon 1p Bj 2011 1.4 TSI Aktuelle Bilder folgende Sachen wurden bis jetzt gemacht...
  • Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015 - Ähnliche Themen

  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

    Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL

    Schwarzer Leon Fr Tdi VFL: Moin, ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Christian,komme aus Stade,bin 27 Jahre und im Vollzugsdienst tätig. Seit diesem Monat bin ich...
  • Weißer leon und schwarze Scheinwerfer

    Weißer leon und schwarze Scheinwerfer: hallo Jungs mal eine frage... wie findet ihr auf einem weißen seat leon,schwarze dayline scheinwerfer...? Bitte mal um eure meinung grüsse
  • Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015

    Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015: Hallo Leute wollte auch mal meinen Leon zeigen. Es ist ein Leon 1p Bj 2011 1.4 TSI Aktuelle Bilder folgende Sachen wurden bis jetzt gemacht...