Mein schwarzer Leon

Diskutiere Mein schwarzer Leon im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; So nach langer langer Zeit gibts bei mir auch mal wieder was neues. Ich habe mir die TFL von Euralight in meine Nebellichter eingebaut. Ich bin...
  • Mein schwarzer Leon Beitrag #21
So nach langer langer Zeit gibts bei mir auch mal wieder was neues.
Ich habe mir die TFL von Euralight in meine Nebellichter eingebaut.
Ich bin hellauf begeistert von der Passgenauigkeit, sowie dem Wirken.
Die TFL dimmen auf 50%, sobald das Standlicht eingeschaltet wird.
Ich lass hier einfach mal Bilder sprechen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer Leon Beitrag #22
Feine Sache!! Sieht echt super aus!

• Mein schwarzer Leon Beitrag #23
anbei nochmal ein paar Bilder vom Einbau und eins in der Tiefgarage:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer Leon Beitrag #24
Wow, da muss die Schürze runter dafür? Gefällt mir übrigens gut dein Umbau.

• Mein schwarzer Leon Beitrag #25
@Bensenn
Vielen Dank, is auch en riesen Unterschied zwischen "Standard" und jetzt.
Würde aus heutiger Sicht jederzeit wieder alles umbauen.

Zur Stoßstange: Ja die sollte runter, da die TFL von hinten montiert werden, und aus einem weiterem Grund, und zwar sollte man die Kabel gescheit verlegen und befestigen das diese nicht an den Kühler und das Lüfterrad kommen können.
Die Stoßstange demontieren dauert ca 25 Minuten (gibt ne super Anleitung hier im Forum)

LG Eluvio

• Mein schwarzer Leon Beitrag #26
Danke für die Antwort!

• Mein schwarzer Leon Beitrag #27
@eluvio

Hab nun auch die Euralight bestellt. Ist der Einbau kompliziert? Hast du ne Anleitung dabei gehabt?

Geht meine Nebelschlussleuchte dann auch noch?

Vielen Dank vorab.

Ps.: My Leo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein schwarzer Leon Beitrag #28
Hallo,
die Nebelschlussleuchte geht weiterhin wie gehabt, sonst wär das ganze auf keinen Fall stvo-konform.
zum thema euralight. es liegt eine anleitung bei, welche meiner meinung nach wirklich gut beschrieben ist. lediglich der punkt wo was angeschlossen werden soll wird man ein wenig allein gelassen. ich häng dir unten bilder an, wo ich welche kabel angeschlossen hab.
ein letzter guter rat, demontier die stoßstange für den einbau, macht es auf jedenfall viel leichter und alle Kabel sind danach gescheit verlegt.

Montiert von der Innenseite

Linker Scheinwerferstecker

PIN 1 ist des Schaltplus
Pin 10 das Kabel vom Standlicht, zum Signal abgreifen wenn das Licht eingeschaltet wird, damit gedimmt wird

Masse am Rahmen oberhalb des linken Scheinwerfers

Bei Fragen kannst dich jederzeit an mich wenden.
LG Eluvio

P.S. Schicken Leon hast du da!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer Leon Beitrag #29
Hallo,
die Nebelschlussleuchte geht weiterhin wie gehabt, sonst wär das ganze auf keinen Fall stvo-konform.

Da muss ich mich nochmal einklinken:
Hast du deinen Schalter getauscht?
Sonst ist es nämlich nicht STVO-Konform:
Die Nebelschlussleuchte darf nur an sein, wenn die Nebelscheinwerfer, das Abblendlich oder das Fernlicht an sind/ist.
Wenn du aber den alten Schalter noch drin hast, geht deine NSL auch an, wenn nur das Standlicht an ist, weil ja zuvor keine NSW mehr eingeschaltet werden.
Das ist ja das Problem, was ich mit dem TÜV hatte.. ;)

• Mein schwarzer Leon Beitrag #30
jap wir beide ham im TFL Thread schon drüber gesprochen, hatte ursprünglich mal einen ohne nebelscheinwerfer, dann die nachgerüstet (inkl. neuem lichtschalter) und diesen nun wieder gegen den alten erstetzt (ohne nebellichtfunktion)
trotzdem vielen dank!

• Mein schwarzer Leon Beitrag #31
oh stimmt, sry!!!! :)
Bei den ganzen Namen kann man ja mal durcheinander kommen.. ;)
Aber dann ist ja alles klar!

• Mein schwarzer Leon Beitrag #32
Ja da hast du allerdings recht :) schönes Wochenende dir.

• Mein schwarzer Leon Beitrag #33
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich melde mich, wenns probleme geben "sollte" :D

Ps.: Vielen Dank (bzgl. Auto)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Der Halter is aber nicht ganz passend --- haben jetzt ne 8er Mutter dazwischen geklemmt.. Hoffe du weisst was ich mein..

"http://imageshack.us/f/534/img0981c.jpg/" des Silbere..

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer Leon Beitrag #34
Ja, bisschen biegen und dann passt das schon.. ;)
Ist halt nicht 100 % passend, aber für den Preis durchaus ok, meiner Meinung nach...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein schwarzer Leon Beitrag #35
jawoll so wie kawuhi schon gesagt hat, bissle biegen und dann passt das schon.
hats mitm einbau vollends geklappt? bist zufrieden damit?

lg eluvio

• Mein schwarzer Leon Beitrag #36
Ja bin sehr zufrieden.. Nur jetzt leuchtet in mein Bordcomputer die "birne defekt". Auslesung ergab -> kein fehler gefunden.:mad:

• Mein schwarzer Leon Beitrag #37
Da ich meine NSW erst nachträglich eingebaut hab werden meine jetzt nach dem Einbau auch vom Bordcomputer nicht überwacht :) angenehmer Nebeneffekt :)

• Mein schwarzer Leon Beitrag #38
verdammt :) also doch "deaktivieren" lassen.. mim VCDS

• Mein schwarzer Leon Beitrag #39
Jap hilft wohl alles nichts. Is aber in meinen Augen die einzig vernünftige Variante zum beheben. Hast du welche genommen die dimmen oder ausgehen?

• Mein schwarzer Leon Beitrag #40
dimmen.

Bist du bei Facebook?

Thema:

Mein schwarzer Leon

Mein schwarzer Leon - Ähnliche Themen

[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt: Hallo, bevor ich euch meinen Umbau vorstelle, möchte ich ein paar Worte über mich verlieren. Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus...
Dezent modifizierter schwarzer Löwe stellt sich vor: Hallo! Ich habe mir endlich auch mal die Zeit genommen, meinen Leon euch hier vorzustellen =) Version: Leon 1P Stylance 1.6 Vor 3 Jahren hat es...
Oben