RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt

Diskutiere RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, bevor ich euch meinen Umbau vorstelle, möchte ich ein paar Worte über mich verlieren. Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus...
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
Hallo,

bevor ich euch meinen Umbau vorstelle, möchte ich ein paar Worte über mich verlieren. Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Melsungen in Nordhessen.


So nun zu meinem Umbau.





Daten:

Stolzer Besitzer seit dem 20.09.2012
➤ Seat Leon FR in Weiß
➤ 2.0 TDI 125 KW / 170 PS
➤ BJ 03/2012
➤ Kilometer bei Kauf 9681 Km (20.09.12)
Kilometer Aktuell 53120 Km (15.04.15)

➤ Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Tagfahrlicht
➤ Comming Home, Leaving Home Funktion
Navigation mit Farbdisplay und Touchscreen
➤ Aux-In-Anschluss
➤ USB-Schnittstelle (iPod-Kompatibel)
➤ Multifunktionslenkrad mit Radiofernbedienung, Bluetooth Freisprecheinrichtung
➤ Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Außenspiegel elektrisch anklappbar
➤ Funkfernbedienung mit ZV
➤ Fensterheber vorne und hinten elektrisch
➤ Doppelauspuffrohr im FR Design
➤ FR Sportoptik
➤ Leichtmetallräder "Ibera" 18 Zoll
➤ Heckleuchten mit LED-Technik
➤ Seitenscheiben ab der 2. Sitzreihe dunkel getönt
➤ Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
➤ mit optischer Einparkhilfe
➤ Tempomat
➤ Innenspiegel automatisch abblendend
➤ Sportsitze
➤ 2 Zonen Klimaautomatik
➤ Lichtsensor
➤ Regensensor
➤ Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

usw.



Veränderungen bisher:

Exterieur:

✔ Seat Leon und Fr Logo von der Heckklappe entfernt
✔ siberne Spiegelkappen durch schwarze ersetzt
✔ LED Standlicht- und Tagfahrlichtbirnen "Reinweiß"
✔ LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6
✔ Bremssättel rot lackieren
✔ Kühlergrill vom Leon Cupra
✔ B- und C-Säule vom Leon Cupra
✔ schwarzer Kennzeichenhalter
✔ Kennzeichenlöcher vorne gecleant
✔ FR Logo im Kühlergrill
✔ Dach und der untere Steg an der Stoßstange schwarz foliert
✔ Öl- und Kühlmitteldeckel vom Audi R8
✔ Nebelscheinwerfer Gelb foliert
✔ automatisch öffnende Heckklappe per FFB
✔ H&R Monotube Tiefe Version
✔ 19" Zoll Felgen vom Cupra R in Gold gepulvert
✔ Aufkleber auf der Heckscheibe entfernt
✔ Kennzeichen mit Magneten befestigen
✔ Lange 30 cm Antenne gegen die vom Polo 6R getauscht (20cm)
✔ Wiechers Carbon Domstrebe im Motorraum verbaut


Interieur:

✔ original Mittelarmlehne nachgerüstet
✔ Alupedale vom Seat Leon Cupra
✔ LED Innenraumbeleuchtung "Reinweiß"
✔ Schaltknauf mit FR Logo


geplante Umbauten:


Polar FIS Modul zum Anzeigen von z.B. Öltemperatur usw.
Motorraum Kunststoffabdeckungen lackieren
Innenraumteile lackieren
Seat Zeichen Schwarz Folieren ??
 
Zuletzt bearbeitet:
18.01.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt . Dort wird jeder fündig!
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
AW: RockstaR´s "fast" neuer Löwe

ja dann herzlichen glückwunsch zum neuen auto ;)
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
AW: RockstaR´s "fast" neuer Löwe

Sieht gut aus ;) Hab dich aber glaube ich noch nie gesehen :D
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Dann auch mal auf diesem Wege...Wilkommen und viel Spaß mit deinem FR!
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
AW: RockstaR´s "fast" neuer Löwe

Glückwunsch zur "Rennsemmel" ;)
Dann kann ich mir den bei Gelegenheit ja mal anschauen. Arbeite bei B.Braun, wie du evtl. auch?

Pinselreiniger? Bitte mach das NIE wieder. Der macht den Lack weich, so kannste dir den beschädigen. So Klebereste bekommt man mit einer feinen Handpolitur gut weg! :)
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
AW: RockstaR´s "fast" neuer Löwe

@ Daniel___x3

Danke, man kann ja mal über ein Treffen hier in der Gegend nachdenken ?

@ Asroc

Danke, hast mich ja schon tatkräftig unterstützt. Nochmal vielen Dank dafür :)

@ DerMega

Ok, danke für den Tipp :)
Ne ich bin nicht bei BBraun, ich arbeite in Lohfelden bei nem Schraubenhändler :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo, ihr Lieben.

Hab vor einigen Wochen schon Post bekommen. Die Firma Lupus Autopflege hat mir meine bestellten Waren innerhalb von 2 Tagen ausgeliefert.

Hab dort nen kleinen Großeinkauf getätigt um erstmal die wichtigsten Sachen im Haus zu haben :)


Aber seht doch am besten selbst was der Postbote mir so gebracht hat.






Euch ein schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Ich bestell bei Lupus auch immer meine Mittelchen...da gibt es schon feine Sachen.
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
AW: RockstaR´s "fast" neuer Löwe

der sitzt sogar ganz in meiner Nähe :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiter gehts :


Habe vor ca. 6 Wochen ein paar neue Sachen eingekauft, aber seht selbst:

 
Zuletzt bearbeitet:
Exekutor

Exekutor

Clubmember
Beiträge
73
Reaktionen
0
AW: RockstaR´s "fast" neuer Löwe

Schick schick... Habe gestern auch meine Pedalen verbaut
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
AW: RockstaR´s "fast" neuer Löwe

Lupus ist super, der Björn versendet immer so megaschnell. Und der macht dieses Jahr auch bald ein Ladengeschäfft auf. Dann kann man auch mal am Waschsamstag endlich in 5 Minuten schnell was fehlendes holen.
Da gibt es auch hin und wieder ein Treffen vom Autopflegeforum mit workshops etc.. Sehr empfehlenswert :)

Aber sehe ich da bei dir ein Waterblade? Das ist doch sicher nur für die Scheibe oder? :D
 

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
AW: RockstaR´s "fast" neuer Löwe

sieht echt gut aus...

Jetzt weiß ich was bei meinem immer noch fehlt, die Cupra Pedale :D

Sag mal wieso hasst du eig. keinen Fr Schaltknauf?
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
AW: RockstaR´s "fast" neuer Löwe

@ Exekutor

Danke :), ja die machen schon was her.

@ DerMega

Das Waterblate nehme ich nur für die Scheiben, für den Rest hab ich ja ein großes Mikrofasertuch :)
Hast du nähere Info´s zum Ladengeschäft ? Macht der das auch in Lohfelden auf ?

@ leonfrdo

Wenn ich wüsste warum ich kein FR Schaltknauf habe. Habe auch kein FR Logo in den Sitzen oder am Tacho, sondern nur auf dem Lenkrad.

Irgendwie komisch.
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
AW: RockstaR´s "fast" neuer Löwe

@ DerMega

Das Waterblate nehme ich nur für die Scheiben, für den Rest hab ich ja ein großes Mikrofasertuch :)
Hast du nähere Info´s zum Ladengeschäft ? Macht der das auch in Lohfelden auf ?
Jap, das macht er in Lohfelden auf. Ich meine mich zu erinnern, dass das evtl. sogar noch dieses Frühjahr passieren soll.

@ leonfrdo

Wenn ich wüsste warum ich kein FR Schaltknauf habe. Habe auch kein FR Logo in den Sitzen oder am Tacho, sondern nur auf dem Lenkrad.

Irgendwie komisch.
Dann hast du sicher ein MJ2012 / BJ2011. Geht mir und einigen Anderen genauso. Die Logos auf den Sitzen und im Tacho sind wegrationalisiert worden. Der Schaltknauf konnte lange Zeit nicht geliefert werden und wurde durch den Standardknauf ersetzt.
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
AW: RockstaR´s "fast" neuer Löwe

Dann hast du sicher ein MJ2012 / BJ2011. Geht mir und einigen Anderen genauso. Die Logos auf den Sitzen und im Tacho sind wegrationalisiert worden. Der Schaltknauf konnte lange Zeit nicht geliefert werden und wurde durch den Standardknauf ersetzt.

Meiner ist Baujahr März 2012.

Kann man gegen den fehlenden Knauf was machen ? Habe nämlich keine Lust mir den FR Knauf für 90 € zu holen.
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
AW: RockstaR´s "fast" neuer Löwe

Da du ja einen Gebrauchtkauf gemacht hast leider nicht. Sonst könnte man beim Händler mit dem Vertrag antanzen wo drinsteht, dass ein FR-Schaltknauf drin sein soll.
So müsstest du ihn dir leider kaufen.
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
AW: RockstaR´s Löwe, Es werde Licht !

soo es gibt kleine aber feine Neuigkeiten.

Habe mir bei einem Bekannten mit VCDS diverse Sachen freigeschaltet.

Habe die Comming Home und die Leaving Home Funktion auf die Nebelscheinwerfer verlegt (vorher über Xenon gesteuert)

Außerdem habe ich das Zeigerwischen freigeschaltet. Hier in einem kurzen Video zu sehen : Klick

Dann hab ich das Notbremswarnblinken aktivieren lassen. D.h. wenn ich eine Vollbremsung hinlege, dann geht automatisch der Wanrblinker an.


Außerdem haben wir das Regenschließen versucht, hat aber nicht funktioniert. Will ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo meine Lieben,

es gibt mal wieder ein paar kleine Veränderungen.

Bilder sind nur mitm Iphone gemacht, also nicht beschweren :D


Ich hab die Innenraumbeleuchtung von Gelb auf Weiß getauscht.

http://imageshack.us/a/img694/6870/img3456e.jpg

http://img835.imageshack.us/img835/762/img1372c.jpg

http://img820.imageshack.us/img820/9526/img1374z.jpg

Außerdem ging es auch dem Stand- und Tagfahrlicht an den Kragen.



http://imageshack.us/a/img35/78/img3458m.jpg

Tagfahrlicht Vorher:


http://img502.imageshack.us/img502/8665/img1367y.jpg

Tagfahrlicht Nachher:

http://imageshack.us/a/img138/1900/img1366ya.jpg

http://imageshack.us/a/img4/4062/img1365hd.jpg

http://imageshack.us/a/img443/2203/img1368jt.jpg

Und nun Xenon mit Standlichtbirnen:

http://imageshack.us/a/img405/144/img1370lm.jpg

http://imageshack.us/a/img41/9356/img1371zi.jpg


Die LED´s die ich im Innen- und Außenraum verbaut habe sind alle Reinweiß, das kommt auf den Bildern nicht ganz rüber.

Außerdem sieht es so aus, als würden die Birnen blenden, dies ist aber nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
AW: RockstaR´s Löwe, Es werde Licht !

Sieht top aus.
Ist das auch alles zulässig?

N Kumpel mit VCDS hier in der Nähe brauch ich auch mal. Die in meiner Seat Werkstatt sind zu **** oder wollen das einfach nicht machen. Noch nichtmal das Skandinavische Tagfahrlicht haben die mir freigeschaltet bei der Inspektion.
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
AW: RockstaR´s Löwe, Es werde Licht !

@ DerMega

Nein die sind nicht zugelassen im Bereich der StVO. Ist mir aber auch ziemlich egal, es gibt soweit ich weiß keine LED´s für das Stand- und Tagfahrlicht die zugelassen sind.
Wenn se meckern mach ich halt wieder die alten rein, dauert 10 min.

Es gibt jemanden in Schauenburg der schaltet dir mit einer original VCDS Version alles frei was du willst bzw auch geht bei dir. Er nimmt 20 € für die Stunde.





Hab da noch ein Bild gefunden, von meiner Helferin :)

http://imageshack.us/a/img24/4264/img1369xa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
AW: RockstaR´s Löwe, Es werde Licht !

Sieht super aus ;)
Hab dich aber glaube ich immernoch nicht live gesehen :D
 
Thema:

RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt

RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA" - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Schlagworte

    2,0 tdi seat leon st fr bi 2015 ölsensor