[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Falsches copy & paste :D Ich meinte 5Q0 907 379 R :D Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Meich's green Hornet! Beitrag #621
Deine Teilenummer ist ein BCM [emoji16]

Falsches copy & paste :D
Ich meinte 5Q0 907 379 R :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Meich's green Hornet! Beitrag #622
Hallo Meich,
die neuen LED-Frontscheinwerfer sollen ja um Längen besser sein, als die des VFL. Zumal die VFL-LEDs eine ziemlich veraltete LED-Generation sind und mancher Xenon besser leuchtet, als die LEDs. Geht mir in meinem Audi A6 4G VFL übrigens ähnlich, wobei die Ausleuchtung da noch um einiges besser ist, als bei der Leonie meiner Freundin.
Abgesehen von der Elektronic (CAN-Bus), die für mich ja schon ein unüberwindbares Hindernis darstellt, wird es vermutlich auch nicht ohne neue Frontstoßstange ausgehen, oder?
Gruß Rainer

Würde sagen, größter Retrofit neben DCC.

Nachdem ich das Thema seit Dezember aufgeschoben habe, fehlt mir jetzt nur noch die Freizeit. [emoji23]
33e89057371f87a2e8dfcd31478c2aeb.jpg

---------- Beitrag am 22.08.2017 um 15:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.08.2017 um 15:34 Uhr ----------

Bin neu hier und habe erst mal fleißig gelesen, bevor ich mich registriert habe. Komme eigentlich aus dem Audi A6 4G Lager. Irgendwie ist es gar nicht so einfach einen neuen Post zu setzen und nicht an die Zitatantwort davor hinten dran zu posten. Mal sehen, ob es jetzt klappt....:rolleyes:

Wie ich so mitbekommen habe, ist die Idee des dynamischen Blinklichts hinten hier so ziemlich ein rotes Tuch, á la "Kirmesbude". Meine Freundin findet das in meinem Audi aber ziemlich toll und hätte das vielleicht auch ganz gern, wenn ihr Schnuckelchen auf FL-Rückleuchten umgebaut wird. Gibt es da schon jemand mit ner Lösung?

Gruß von Tante EDIT: irgendwie bin ich zu blöd es hinzubekommen, dass meine Frage in einem extra Post gestellt wird. Er hängt es immer an meine Zitatantwort hinten dran. Was mache ich falsch?

• Meich's green Hornet! Beitrag #623
Rowdy_Ffm
Um unnötige Doppelpostings zu vermeiden werden zu kurz nacheinander geschriebene Posts bei vielen Forensystemen zu einem zusammengeschoben.

Gruß
Zingel
Meich
Bin auch gespannt wann die Scheinwerfer drin sind...

• Meich's green Hornet! Beitrag #624
Hallo Meich, Alter Bastelkönig,

Kannst du was zur Nachrüstung vom ACC aus dem neuen VW Arteon beim Leon sagen?

optional erhältliche „automatische Distanzregelung ACC" mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung.*

Das wäre sehr interessant ;)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Meich's green Hornet! Beitrag #625
Facelift und Arteon haben exakt dasselbe System, nur die Software ist anders. Leider lässt sich das derzeit nicht portieren, da das Arteon System anders ausgelegt ist und man anderweitige Freischaltungen braucht die man nicht mal eben gemacht hat.

• Meich's green Hornet! Beitrag #626
Hallo Ecke,
die Teilenummern, die Du gepostet hast, sind aber die für den ST, oder? Weißt Du zufällig auch die Nummern für den SC, 3-Türer? Haben ja vermutlich nur nen anderen Index?
Ich bin ja im Audi-A6-Lager unterwegs, möchte die Rückleuchten aber gerne meiner Freundin Ende September schenken. ;)
Vielen Dank!

Ich wäre dann soweit mir die FL Rücklichter zu bestellen und wollte, bevor ich 675,- € versenke, nochmal zusammenfassen ob ich das korrekt verstanden habe:

Man bestellt die Teile mit den TN 5F9945207B, 5F9945208B, 5F9945307D, 5F9945308D.
Tauschte diese 1:1 gegen die 4 vorhanden Rücklichter aus, ohne das man an der Codierung etwas anpassen muss.
Die Rücklichter funktionieren dann insoweit ganz normal (also Abblend-, Brems-, Nebel und Rückfahrlicht), dass alles ohne Fehler leuchtet, nur das die inneren Blinker nicht mitleuchten und der innere obere Balken nicht ausgeht.
Damit der innere Teil auch wie vorgesehen funktioniert, muss ein Kabel von außen nach innen gezogen werden.
Von welchem Pin auf welchen Pin muss man da gehen? Bzw gibt es auch TN für die Pins und Leitungen die benötigt werden?

Wenn mir der letzte Punkt noch klar ist, würde ich bestellen :D

---------- Beitrag am 05.09.2017 um 16:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.09.2017 um 18:25 Uhr ----------

Ich komme grade vom :) . Er meinte, dass er in seinem Computer nur PR-Codes sieht, aber nicht, welches Modell dahinter steckt. Er war aber bemüht und wir sind mal raus an die Fahrzeuge gegangen, um eine Fahrgestellnummer herauszusuchen von einem FR. Dort fanden wir einen FR-5-Türer und als 3-Türer nur einen Cupra. Der Cupra hatte aber andere Rückleuchten als der FR. Beim Cupra war nur ein ganz kleiner weißer Fleck (ca. 5cm) für den Rückfahrscheinwerfer, während beim FR ein größeres weißes Feld (ca- 10-12cm) zu sehen ist.
Meine Fragen nun:
* Passen die vom Cupra 3-Türer auch beim VFL-FR-3-Türer (SC) 1:1?
* Ist da der Anschluss gleich, wie in der Beschreibung von Ecke?
* Hätte mir jemand die TNs für die Cupra 3-Türer Rückleuchten, wenn sie passen?
* Oder, falls die vom Cupra nicht passen, die vom FR 3-Türer SC?
Wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte! ;)
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #627
hat roman erläutert wie sich die Nummern zusammensetzen.

Im weiteren Verlauf sind dann auch die Nummern für die SC/5D Rückleuchten gepostet worden.
Es sollten folgende sein:

Links außen 5F0945207F
Links innen 5F0945307J
Rechts außen 5F0945208F
Rechts innen 5F0945308J

• Meich's green Hornet! Beitrag #628
Vielen Dank! Ecke

• Meich's green Hornet! Beitrag #629
Haben Cupra und FR nicht die selben Heckleuchten?

• Meich's green Hornet! Beitrag #630
Grosser durchsichtiger Bereich in der Heckleuchte auf beiden Seiten war der vFL, kleiner durchsichtiger Bereich nur Nebelschlussleuchte links und Rückfahrscheinwerfer beim FL:
1dea770caa110b664f724cda4052674e.png

Unterschiede der Rückleuchten innerhalb der vFL oder FL Modelle, also FR, Cupra etc. gibt es meines Wissens nach nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #631
Danke silverR1racer
Da bin ich wohl reingefallen und habe nicht richtig hingeschaut. Der 5-Türer vor der Halle war dann wohl ein VFL, während der Cupra 3-Türer und ein Neuwagen in der Halle logischerweise ein FL war.
Werde dann die Woche mal zum :) gehen und die Rückleuchten bestellen. Die Anleitung von Ecke sollte mir ausreichen. Habe ja keine zwei linken Hände mit 10 Daumen. ;)An meinem A6 4G habe ich ja auch die VFL-Rückleuchten gegen die FL getauscht.

• Meich's green Hornet! Beitrag #632
Meich
Da meine Bremsen jetzt langsam fällig sind (87000km) wollte ich auch auf Brembo umrüsten. Irgendwo hattest du mal genau gepostet welche Teilenummern man braucht aber ich finde das absolut nicht mehr. Ich habe den selben Motor wie Du. Könntest Du mir bitte die ganzen Teilenummern für die VA und HA zukommen lassen? Gerne per PN

• Meich's green Hornet! Beitrag #633
Ecke
Ich habe nun vor 2-3 Wochen auch den Umbau auf FL-Rückleuchten beim SC meiner Freundin vorgenommen. Sie war ja nie ein Blinkmuffel, aber jetzt würde sie gerne den ganzen Abend mit dem Heck vor nem Schaufenster stehen und sich an den tollen großen Blinkern erfreuen. Vielen Dank für Deine tolle Umbauanleitung. Ließ sich nahezu 1:1 auch beim 3-Türer umsetzen. Mit den Links für Kabel und Stecker hat auch alles einwandfrei funktioniert. TOP! Danke!

• Meich's green Hornet! Beitrag #634
Fertig. Eben schon die erste Beleuchtungsfahrt gemacht. Das Licht ist in der Tat SUPERERER!

I'm over and out.

Gute Nacht [emoji41][emoji23]
41941e887ad78ad23b10eb12a6fd3712.jpg
e2403a25ec458cc17a6babeb3492396a.jpg
ed30f4a6fb97be21b0deb8480d3136da.jpg
c150bed18f62f3ee67791e24cf3b4ee4.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #635
Dachte man brauch eine neue Stoßstange:)nice

• Meich's green Hornet! Beitrag #636
:sabber: Meich hats mal wieder gerissen!
Ich mag gar nicht nach den Kosten fragen, bzw. der Anzahl der Bastelstunden. :respekt:

Fotos im laufenden Betrieb wären schön!

• Meich's green Hornet! Beitrag #637
Kostenpunkt: neu - round about 2300€. (gebrauchte Ersatzteile aus Polen 900€).

Der linke Scheinwerfer war unbenutzt und brandneu, der rechte war von einem Testauto mit 1000km. Sehr teuer sind die Anbauteile wie LCM und TFL/Blinkermodul.

Das neue FCM anstatt der regulären aLWR kostet 200€

• Meich's green Hornet! Beitrag #638
Ob es da auch ne Umbauanleitung dazu geben wird? ;) War da nicht noch was mit neuen Steuergeräten usw.? Und hat Timo Recht, dass der Umbau doch mit der VFL-Stoßstange klappt.

• Meich's green Hornet! Beitrag #639
Ich werde ein paar Worte dazu schreiben, sicher.

Erstmal Wunden heilen lassen. Ein Tag in der Werkstatt und schon sind die Finger kaputt. [emoji16]

• Meich's green Hornet! Beitrag #640
Ich werde ein paar Worte dazu schreiben, sicher.

Erstmal Wunden heilen lassen. Ein Tag in der Werkstatt und schon sind die Finger kaputt. [emoji16]

Das glaube ich Dir! Sind schon ein paar blöde Ecken und Kanten. Meine Finger haben sich nach dem Strippenziehen für die FL-Rückleuchten auch erst mal ein paar Tage gemeldet. :D

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben