[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; DaKasten Hatte ja mit Anton Rieger persönlichen Kontakt. Der primäre Unterschied zwischen dem FR und Cupra ist ja die Duplex-Anlage (optisch sind...
  • Meich's green Hornet! Beitrag #601
DaKasten

Hatte ja mit Anton Rieger persönlichen Kontakt. Der primäre Unterschied zwischen dem FR und Cupra ist ja die Duplex-Anlage (optisch sind die Diffusor meines Wissens aber gleich). Ob es für das Aero-Kit einen Rieger Diffusor bereits gibt weiß ich nicht.

• Meich's green Hornet! Beitrag #602
Mal ne Frage zu den FL Rückleuchten.
Beim Blinken geht ja die obere Lichtleiste aus.
Kann man die Lichtleiste eigentlich auch dauerhaft per VCDS deaktivieren?

• Meich's green Hornet! Beitrag #603
Nein geht nicht, da die Leuchte das intern selber macht und nicht von aussen gesteuert wird.

Man könnte jetzt probieren mit 1% den Blinker immer anzusteuern, dann könnte di3 Leiste aus sein aber der Blinker glimt dann wohl dauerhaft ganz dunkel.

• Meich's green Hornet! Beitrag #604
Ecke hm, schade. :(
Das mit dem 1% Blinker ist dann auch nicht das wahre.

• Meich's green Hornet! Beitrag #605
Letzte Woche habe ich die Facelift Rückleuchten montiert.
Nun also der Teil 2 der Anleitung in Ergänzug zum .

Wie die 4 Segmente der Rücklichter getauscht werden, möchte ich nicht weiter erläutert, da dies hier mehrfach zu finden ist.
Da die Kabel ja im ersten Teil verlegt wurden, müssen nun also, nach dem Tausch der Segmente, die Leitungen noch angeschlossen werden.
Dazu muss im ST dann doch die Seitenverkleidung weg, da die Kabeldurchführung von innen nach außen ziemlich mittig sitzt.

Es müssen die 3 Schrauben an der Ladekantenverkleidung weg, der Rest ist eingeklipst und kann nach oben entfernt werden. Rollo und doppelter Boden müssen natürlich auch weg. die Plastikteile für den doppelten Boden habe ich auch entfernt die an der Rücklehne sitzen und dann konnte ich mit ein bisschen Gefummel und Gezerre die Seitenverkleidung vorklappen. Siehe Bild

20170315_194113.jpg

Nun muss das Gewebeband am Originalkabel aufgedröselt werden. Eine fiese Sauarbeit, da dieses sehr wiederstandsfähig und klebrig ist. Ich habe es dann mit Wago Klemmen verbunden. Also Originalkabel durchgetrennt in 1. und letzten Pin der Klemme rein und in die Mitte dann das Kabel was nach innen geht.

20170315_194118_mitkreis.jpg

Das Kabel dann noch am Original Kabelstrang fixiert dait nichts wackelt oder klappert.
Auf der anderen Seite sieht das dann so aus.

20170315_203749.jpg

Dann alles wieder zusammenbauen und freuen das nun endlich perfekte Rückleuchten im Leon leuchten.
Ich habe dann noch die Blinker auf Leuchtentyp LED Blinker umcodiert, muss wohl aber nicht gemacht werden.

(Wenn das ganze mal von einem Mod zu einem eigenen Beitrag gemacht werden sollte, dann kann ich gerne noch weitere Bilder stellen.)

PS: Nun hat Meich seinen Beitrag wieder für sich :D

• Meich's green Hornet! Beitrag #606
Hi,
Ecke: Ich habe das mal spaßeshalber ausprobiert. Selbst bei 1% ist der Blinker quasi voll an. Das wird also alles intern in der Heckleuchte gesteuert... Der Dimmwert vom BCM geht nicht 1:1 durch.

20170330_202250.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #607
Sagte ich ja bereits 8119148x - es geht nicht! 😏

---------- Beitrag am 21.04.2017 um 16:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.03.2017 um 20:54 Uhr ----------

Soo, endlich wurden mehrere Features aufeinmal erledigt.

Die Technik schreitet schnell voran - aber mein MJ14 hat irgendwann nicht mehr alle Protokolle und Botschaften unterstützt - also musste nun mit dem eh fälligen 1. Bremsflüssigkeitswechsel der ABS-Block mit STG getauscht werden.

Verwendet wurde natürlich der größte verfügbare. Mein Freund Holger von Bosch hat dies fachgerecht durchgeführt.

Sämtliche Nebenarbeiten wie Programmierung, Grundeinstellungen etc habe ich durchgeführt. Der komplette Umbau inkl Evakuierung des Bremssystems und softwareseitige Programmierung war nach ca 90 min erledigt.

ENDLICH funktionieren ACC_Evo, Emergency-Assist und die FCWP (Fußgängererkennung) fehlerfrei bis zum absoluten Stillstand 😀😎

Ebenso ist die Bremsqualität während ACC deutlich verbessert worden (Dank des Blocks und der neuen Bremsflüssigkeit).

Falls jemand einen 2.0TSI oder TDI hat und den Block ebenfalls tauschen muss/möchte - das wird ne fummelige Arbeit. Dank meiner OEM VW Standheizung konnte man den nicht mehr von unten entfernen, so musste der Motor gestützt und die Motorhalterung links gelöst werden.

Außerdem wurde endlich das Klimabedienteil von weiß auf rot umgebaut. Mein Dank gilt Seat_Fan , der mir das fummelige umlöten der SMD abgenommen hat [emoji16]

b7d8343fd039481057607224617a60c0.jpg

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

---------- Beitrag am 16.05.2017 um 16:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.04.2017 um 16:59 Uhr ----------

Ich habe eine traurige Nachricht zu verkünden. Meine Domlager sind fertig.

Donnerstag werden Sie ersetzt.
Ist somit nach 105.000km und 3 Jahren der erste Defekt.

• Meich's green Hornet! Beitrag #608
@:
Diese LED habe ich mir nun bestellt: Klick mich hart! :)[/QUOTE]

Meich die gleiche Lampe die du hast habe ich auch bestellt aber bei mir passt sie nicht. Ist zu breit. An was könnte das liegen? Cupra 300 Baujahr 05/17

• Meich's green Hornet! Beitrag #609
Der FL hat eine andere Fassung wie die vFL Leons.

• Meich's green Hornet! Beitrag #610
Meich hat natürlich die FL Rückleuchten an seinem vFL verbaut [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Meich's green Hornet! Beitrag #611
Würde sagen, größter Retrofit neben DCC.

Nachdem ich das Thema seit Dezember aufgeschoben habe, fehlt mir jetzt nur noch die Freizeit. [emoji23]
33e89057371f87a2e8dfcd31478c2aeb.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #612
Ist das nachrüsten von den neuen LEDs grundsätzlich sehr aufwändig oder ist das relativ einfach? Muss da nicht auch was neu kalibriert werden?

Wie teuer war eigentlich ein Satz Front LED und der Satz Heck LED?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Meich's green Hornet! Beitrag #613
Ich will behaupten, das bekommt so erstmal keiner hin. Es wurde grundlegend alles geändert. Die Scheinwerfer laufen nun über CAN etc pp.

• Meich's green Hornet! Beitrag #614
Der Scheinwerfer sieht ja echt groß aus wenn man den so in der Hand hat ;=). Aber Teilweise gefallen mir die "alten" SW von der Optik her fast besser als die neuen, dafür sind die neuen halt in der Funktion viel besser. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die zu tauschen -.-

• Meich's green Hornet! Beitrag #615
Hi, danke für die Anleitung,

hat soweit alles an meinem 5D geklappt, ich muss nur noch das Kabel mit dem original Leitungssatz verbinden.
Hier meine Frage: Ist es egal welches Kabel ich durchtrenne oder gibt es ein spezielles? Sind ja meine ich 3 oder 4 in dem Strang.
Des weiteren wollte ich noch fragen, ob es notwendig ist die Batterie abzuklemmen, oder ob es reicht, dass die Zündung aus ist?

Danke dir!

Nun muss das Gewebeband am Originalkabel aufgedröselt werden. Eine fiese Sauarbeit, da dieses sehr wiederstandsfähig und klebrig ist. Ich habe es dann mit Wago Klemmen verbunden. Also Originalkabel durchgetrennt in 1. und letzten Pin der Klemme rein und in die Mitte dann das Kabel was nach innen geht.

Anhang anzeigen 35552

• Meich's green Hornet! Beitrag #616
Bei mir gabs auch ne kleine Änderung heute.

Gateway von 5Q0 high auf 3Q0 high getauscht, sowie ein neues cooles Feature rausgehauen. Gibt's derzeit nur im Arteon, also bis vorhin. Nun auch im Leon MJ14 [emoji23]
165d44536cd9b1b7fcaecbc0f5d739c6.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #617
Hab das bereits im GTE gesehen, da gibts das auch, finde ich hammer geil!
Zumal die Stufen damit noch extremer eingestellt werden können :D

Ist aber ein Riesenaufwand, oder?

• Meich's green Hornet! Beitrag #618
Mike hast du schon die neuen Frontscheinwerfer eingebaut? Ich hab schon ein paar Fotos gesehen wo beim vFL die FL Frontschürze montiert wurde. Bei dir müsste es ja genau umgekehrt sein, neue FSW mit alter (mMn bessere) Schürze.

Zeig ihn doch bitte mal von vorn :)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Meich's green Hornet! Beitrag #619
  • Meich's green Hornet! Beitrag #620
Deine Teilenummer ist ein BCM [emoji16]

Wenn man umbaut, empfehle ich das 3Q0907379AB. Höchstmögliche Version.

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben