[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hätte ich bei meinem 1P auch. Hast du den Tachostand mit angepasst? Gibt dafür mittlerweile was? Ist sonst beim verkaufen schlecht....
  • Meich's green Hornet! Beitrag #401
Hätte ich bei meinem 1P auch.
Hast du den Tachostand mit angepasst?
Gibt dafür mittlerweile was?
Ist sonst beim verkaufen schlecht....

• Meich's green Hornet! Beitrag #402
1 oder 2 Revisionen sind mittlerweile anpassbar. Aber sehr teuer und machen nur wenige. Mal schauen.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Meich's green Hornet! Beitrag #403
Meich kannst du ein Klimabedienteil für Standheizung empfehlen?

• Meich's green Hornet! Beitrag #404
Meich kannst du ein Klimabedienteil für Standheizung empfehlen?
Passat B8 / Golf VII... Suche Dir was aus. Sche*ss egal welche Version [emoji4]

Musst nur das Innenleben in dein Leon Gehäuse bauen.

Bin gerade dran ne Parametrierung von diesem VW Bedienteil zu ziehen, dann könnte das originale Leon Werksbedienteil mit roter Beleuchtung ebenfalls statt OFF die Standheizung dort ansteuern und bedienen! :)

Derzeit unterstützt der Leon das leider nicht.

---------- Beitrag am 19.09.2016 um 18:00 Uhr ergänzt ----------

Heute habe ich nochmal am Reifendrucksystem gearbeitet. In jedem Auto mit aktiven Reifendrucksystem ab Werk heißen die Reifensetups "Standard & Individuell". Laaaangweilig.

Also habe ich es in der Software umgeschrieben und geändert :)

f344fb04d7dc1c211e0c3cbbc988bb88.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #405
Musst nur das Innenleben in dein Leon Gehäuse bauen.

Bedeutet die Bedienteile sind Bautechnisch unterschiedlich?

Das mit der Software währe natürlich Cool

• Meich's green Hornet! Beitrag #406
Freilich sind die Gehäuse unterschiedlich. Sieht man nicht sofort, aber wenn beide nebeneinander liegen, bzw man versucht es in die Leon Mittelblende stecken will... 😂

Die äußeren mittleren Tasten "Off und Sync" zb haben unterschiedliche Formen sowie das Display der Temperaturanzeige ist spitzer.

---------- Beitrag am 02.10.2016 um 05:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.09.2016 um 02:30 Uhr ----------

Aktueller Status, die 90.000km fallen nächstes Wochenende.
Ölwechsel steht an, es wird auf Mathy-M mit Rowe 0W-40 umgestellt. Hoffe es ist diesmal Volllastfest :)

Das Shell Helix Ultra 0W30 war es nämlich leider nicht. Ohne Literflasche Öl im Kofferraum darf man keine schönen Autobahnen fahren [emoji16]

Aktuell fast mangelfrei (Radlager muss eingeklebt werden), aber demnächst werden wohl "echte" defekte anstehen:
1. Zündschloss ist arg hakelig geworden.
2. Tankklappenverriegelung ist sporadisch sehr laut bei Entriegelung. Wird wohl auch in nächster Zeit inne Fritten gehen [emoji18][emoji111]
Zum Glück ist hier DIY ne günstige Angelegenheit.

Ansonsten spendiere ich meiner Hornet zur 90k-Inspektion rundum neue Bremsen. Es sind noch Werksbelege und Scheiben drauf, zwar wirklich noch gut, jedoch arg rostig, quietschig und vorne anscheinend mit leichtem Schlag.

Bremsen-Setup
Vorderachse - Brembo Max Scheiben mit TRW Cotec Belägen

Hinterachse - Brembo "normal" mit Brembo Belägen.

c4f575aa8a500fcd02458b13d2fc15b7.jpg

Sind Wir gespannt was noch so passieren wird, ich warte noch auf ne ganze Menge Teile 😁💰[emoji16]

• Meich's green Hornet! Beitrag #407
Sach mal was zu den TRW Bekägen, kenne die TRW/Lucas nur vom Motorrad her...was versprichst du dir von ? Staubarm ? Günstig ? Performance besser ? Zugelassen ?
Oder hast du von jemandem eine Empfehlung bekommen ? Für mich klingt das zwar gut, aber sind wir mal ehrlich, so was in die Richtung schreiben doch alle Marketing Fuzzies von ihren Produkten [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #408
Naja Marketing... Klar, aber TRW hat deine Bremse am Cupra gebaut, sowie Beläge und Scheiben... Und diese kennst Du ja ;-)

Natürlich gibt's die OEM Serie und die Aftermarket-Serie. Wie bei Brembo.

Brembo hat die etwas "teurere" Serie mit einem speziellen Lack, gegen Rostbildung an den Töpfen der Scheiben sowie den an Kanten...

Wir werden sehen. Zugleich werde ich den eBKV komplett neu grundeinstellen [emoji4]

---------- Beitrag am 05.11.2016 um 06:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.10.2016 um 20:27 Uhr ----------

Sooo, die nächsten Projekte laufen an.
Lange liegen Teile vor, die aber aufgrund von Fehlenden Materialien nicht realisiert werden konnten.
Nun mit dem Facelift sind die Möglichkeiten endlich gegeben.!

• Meich's green Hornet! Beitrag #409
Bin wie immer gespannt
[emoji1417]

• Meich's green Hornet! Beitrag #410
Gib uns doch mal einen Hinweis um was es sich handelt!
Du kannst dir doch sicherlich vorstellen dass wir es kaum erwarten können..... :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #411
Chor:
Wir wollen die FL Rülis für den vFL !
[emoji39][emoji39][emoji39]

• Meich's green Hornet! Beitrag #412
Gestern endlich mal wieder was geschafft! :)

Erster und einziger "offizieller" SEAT Leon 5F mit Fußgängererkennung und VZE Gen2!! 😀🤘

507c4cc8615fc175ed187d3d8a66a233.jpg

Bääm!
d1fa5ee36538433b5567449af7814546.jpg

Verkehrszeichenerkennung Generation 2
0b53211c5bfcf462a8b0af1b4de26f45.jpg

Mehr hierzu folgt beizeiten.
Soviel will gesagt sein: kann man NICHT mal eben nachmachen. Hoffe kann den Spaß die Tage sauber kalibrieren und dann euch Videos präsentieren! :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #413
Habe bei meinem das Script drüber Laufen lassen für die VZE, diese funktioniert auch perfekt. Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich im Cockpit unter Assistenssysteme nicht auswählen kann. Im Menü über das Radio habe ich es jetzt hinbekommen aber nicht so wie in deinem obigem Foto.
Gestern ist nachdem ich mit dem Sprachassi eine Route fürs Navi eingesprochen habe einfach mal der Bildschirm schwarz geworden. Nachdem ich das Radio neu gestartet habe ging es wieder. Hat das was damit zu tun?

• Meich's green Hornet! Beitrag #414
Könnte man die erweiterte VZE z.B. via TeamViewer codieren/flashen, wenn man MJ2016 mit Navi+ und VZE ab Werk hat ?

• Meich's green Hornet! Beitrag #415
silverR1racer
Sagte oben extra, man kann es nicht eben realisieren :)

Brauchst ne neue Windschutzscheibe, die neue Gen2 Kamera, passende Software usw.

Chris7784
Das ist normal. Wird nur übers MIB im Fahrerassistenzsystem-Menü gesteuert. An/aus.

Aufhängen tun sich gerne alle Systeme. Golf, Leon, Octavia, A3...

• Meich's green Hornet! Beitrag #416
Bei den ganzen Assists war's mir ja schon klar, nur eben nicht bei der VZE [emoji6]
Kamera könnte man ja noch irgendwie vertreten, aber neue Frontscheibe, nö danke, keine Fragen mehr [emoji85]

• Meich's green Hornet! Beitrag #417
Wieder neuste Software installiert. Schwupp, neue Funktionen wie diese: IMG_20161125_125951-1160x870.jpgIMG_20161125_125944-1160x870.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #418
was ist dieses Air Care eigentlich. Ich werde da nicht schlau draus. Pollenfilter und Feinstaubfilterfunktion?

• Meich's green Hornet! Beitrag #419
Klima STG oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Meich's green Hornet! Beitrag #420
Jetzt musste ich doch mal googeln :D

"Bei Aktivierung dieser Funktion wird die Fahrzeug-Innenluft im Umluftbetrieb mehrfach – natürlich unter gewisser Zuführung von frischer Luft – durch den Luftfilter geführt. Dadurch wird die Luftqualität im Fahrzeuginnenraum nochmals verbessert."

bei VW gefunden

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben