[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke :-) Habe derzeit noch Cupra R Felgen, suche aber etwas anderes. Denke da an R3 Wheels [emoji106] [emoji387]
  • Meich's green Hornet! Beitrag #302
Heute wieder gebastelt. Ua diese Leiter eingebaut. Daran hängen wieder absolute Killerfeatures [emoji16] [emoji118] Wie immer selbst gebastelt und angestiftet durch meinen Freund Stefan. [emoji23] [emoji386] [emoji385] [emoji384]

Mehr dazu später 👋
uploadfromtaptalk1457210749344.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #303
Mann Mann Mann !!
Mach das doch nicht immer so spannend [emoji28]

[emoji106]🏽

• Meich's green Hornet! Beitrag #304
Resümee nach >6 Monaten mit AKTIVEM Reifendrucksystem.

Heute trat der Ernstfall ein. Ein massiver Druckverlust.

Beim einschalten der Zündung ertönte eine akustische und visuelle Warnmeldung:
PING! PING! PING! REIFENPANNE hinten rechts. 1,0Bar. Reifen kontrollieren!

Man muss bedenken, ich habe NUR die Zündung eingeschaltet, keinen einzigen Meter gefahren - das serienmäßige System hätte erst wieder eine längere Strecke zum vergleichen der Abrollmuster fahren müssen - und jetzt hat es im Stand, aktiv gemessen und den Mangel erkannt. GEIL.

Wieder ausgestiegen, und festgestellt - Jau, altobelli - da fehlt wirklich Luft!

Auch in den letzten Monaten gabs keine unberechtigten Warnungen wie noch mit dem passiven System, da hier viele Eigenschaften und Parameter berücksichtigt werden.

Es ist und bleibt ein geiles System, die ganze Kohle sowie Arbeit "neue" Hardware in Pionierarbeit in den Leon zu pflanzen hat sich gelohnt! :) 👍

• Meich's green Hornet! Beitrag #305
Und warum hatte der Reifen Luftverlust ?

• Meich's green Hornet! Beitrag #306
  • Meich's green Hornet! Beitrag #307
Update #95815:

Wie gewohnt, wieder ein Killerfeature!!! :)

Meine Damen und Herren, ich präsentiere voller Stolz - den ersten Seat Leon mit abblendbarem RAHMENLOSEM Innenspiegel sowie LED Kompassanzeige [emoji16] [emoji106]

Kaboooom [emoji1]

uploadfromtaptalk1457968565101.jpg

Mehr Informationen im gesonderten Thread [emoji387] [emoji41]

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #308
Zeigt der Kompass denn wenigstens die Richtung des Spiegelbildes an ?( Alles andere wäre doch Kindergeburtstag. :D
Jetzt musst Du aber immer ein Paar Baumwollhandschuhe im Auto haben, damit keine Finger-Schmierer auf das Spiegelglas kommen. Oder hat der auch eine automatische Putz-Funktionaliät.

Ist schon irre, wie Du das Auto "erweiterst". Wenn der mal verkauft werden sollte kann der neue Besitzer damit wohl in keine Werkstatt fahren, falls mal was dran sein oder eine LED ausfallen sollte...

BTW: vielleicht solltest Du die Hinweise auf Deine anderen Threads gleich verlinken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #310
Macht doch dem armen Meich nicht noch mehr Arbeit, als er so schon hat ..
Sonst kommt ihr noch auf die Idee, er sollte die ganzen Links mit all seinen Umbauarbeiten in den ersten Post reinpacken .. Der Übersicht halber .. und womöglich ganze noch alphabetisch oder thematisch sortiert? ;)

• Meich's green Hornet! Beitrag #311
Am Ars*h 😂

• Meich's green Hornet! Beitrag #312
Hallo Meich,
ich habe deinen Wagen mit den IS-Racing Federn gesehen und muss sagen dass er sehr gut da steht!
Wie fährt er sich mit den Federn mitlerweile? Hat er einen Hängearsch? Bist du zufrieden? Gibt's Geräusche?
Wieviel mm steht er jetzt? (Schätze 330-340 mm? )
Gruß

• Meich's green Hornet! Beitrag #313
Noch mal 'ne andere Frage Meich,
wie genau wird die Sitzfläche hinten ausgebaut (zwecks Dämmung) ?

• Meich's green Hornet! Beitrag #314
Einfach links und rechts nach oben ziehen im Bereich des Fußraums dann hörst wie die Bank ausrastet... Anschließend richtung Vordersitze wegziehen.

• Meich's green Hornet! Beitrag #315
Hat er einen Hängearsch? Bist du zufrieden? Gibt's Geräusche?
Wieviel mm steht er jetzt? (Schätze 330-340 mm? )
Gruß

Moin, fährt sehr gut, mit 19" sogar komfortabel. Was mir nicht gefällt, er ist keilig - also Hängearsch weit gefehlt, aber er müsste an der HA nochmal n cm tiefer. Dann wäre es perfekt. Bei einem Kumpel mit 2 Türen mehr steht er GERADE mit denselben Federn da.

Noch mal 'ne andere Frage Meich,
wie genau wird die Sitzfläche hinten ausgebaut (zwecks Dämmung) ?
Hoofa hat es korrekt beschrieben.
Easy-fix ausbauen, und die Rückbank mit einem Ruck links und rechts vor Kopf rausnehmen.
Seither kaum mehr schwappen vom Tank zu hören :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #316
Danke für die Antwort, hab nen ST und IS racing angeschrieben ob die Federn auch für den ST passen, vermute dann aber jetzt das wenn du Keil bist dein Kollege gerade und ich dann auch Keil nur leider andersrum :-/
Aber mal schauen was Sie schreiben, hast du deine Höhe mal gemessen?
Gruß

• Meich's green Hornet! Beitrag #317
Mini Update: morgen kommt mehr[emoji14]
4b154602b3e1cfb57b88c662e791662d.jpg

1db23205b4a7e2e16e59721d1323cb9e.jpg

---------- Beitrag am 18.04.2016 um 13:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.04.2016 um 17:09 Uhr ----------

Mini News.
Aufgrund fehlender Zeit habe ich nicht viel geschafft:

Die Kalibrierung der Rückfahrkamera wurde gestartet, da diese jedoch mega komplex ist, nicht eben schnell durchzuführen. Muss den Spaß also nochmal akribisch durchführen - und fehlende Parameter ausarbeiten, damit demnächst alle nachrüsten können.

5e2b8345e947ef3736d2246621069543.jpg

-

Dann war ich noch beim universo meine Scheinwerfer professionell einstellen lassen [emoji16] [emoji106]
Endlich ein gutes Gefühl, dass alles korrekt eingestellt ist.

0aba7f19f7f9e0e4eac86ff35418f6dc.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #318
Was war denn bei deinen Scheinwerfern "falsch"?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Meich's green Hornet! Beitrag #319
Meich
hast du schon mal deine Frontkamera kalibrieren lassen? Mein Autoglaser ist leider letztens gescheitert, da irgendeine Fehlermeldung kam (Fahrzeughöhe stimmt nicht überein oder so). Ich vermute es liegt an der Tieferlegung. Equipment ist das Hella CSC Tool. Dein Fahrzeug ist ja auch tiefer gelegt.

• Meich's green Hornet! Beitrag #320
Was war denn bei deinen Scheinwerfern "falsch"?

Die schienen zu weit in den Gegenverkehr, und zu wenig zur Fahrbahnseite. Universo hat per Laservermessung diese korrekt eingestellt - heute misst man per bestimmten Punkt die Lichteinstellung. Der Master LED.

Meich
hast du schon mal deine Frontkamera kalibrieren lassen?

Nein, war Dank DCC und der Tieferlegung von 2,5cm nicht nötig.
In Verbindung mit DCC bekommt die Kamera permanent passende Höhenwerte der Niveausensorik.

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben