[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Der_Pole hehe, gut möglich. Bin immer auf Achse :)
  • Meich's green Hornet! Beitrag #261
Der_Pole hehe, gut möglich. Bin immer auf Achse :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #262
Provisorisch, bis ich einen Feinelektriker, der mir die LED auf rot umlötet gefunden habe 😃

uploadfromtaptalk1454652526885.jpg

Habe heute Nacht auf der Arbeit fleißig ein neues Kabelbäumchen gestrickt [emoji41]

Die nächsten features kommen die Tage [emoji6] uploadfromtaptalk1454652596880.jpg

Macht Spaß, nur der CanBus nervt immer [emoji1]

• Meich's green Hornet! Beitrag #263
Die Instrumentenbeleuchtung sieht gut aus. Ich habe damals bei meinem BMW die Tachobeleuchtung komplett auf weiss mit roten Zeigern umgelötet. War echt ne sch... Arbeit, da man zig SMDs umlöten musste. Von dem her kann ich Deine Arbeit nachvollziehen ;)

• Meich's green Hornet! Beitrag #264
Ich finde es in weiß auch garnicht so hässlich [emoji106]🏽
So ist die Klimatisierung farblich abgesetzt

• Meich's green Hornet! Beitrag #265
Muss auch sagen, ist dir gut gelungen . Wirkt als wäre es Serie und so soll es sein.:)

• Meich's green Hornet! Beitrag #266
Sooo, seit Dienstag ist ein NaviPlus MJ16 eingebaut, mit einer richtigen coolen Software. Diese ist überarbeitet zu den noch aktuell ausgelieferten Versionsständen.

Wie man die letzten Tage im Internet erkennen konnte, sind neue Bilder des kommenden Seat SUV aufgetaucht... Ratet mal wer der glückliche "Finder" ist 😀

SW-Version ist 355, die aktuellste offizielle SW 319. Habe schon viele Besserung entdeckt, aber auch negative Aspekte und n paar Bugs, glaubt Ihr SEAT nimmt Kritiken und Verbesserungsvorschläge meinerseits an? [emoji1] [emoji106]

Nebenbei treffen wie bisher kontinuierlich neue Pakete ein, eigentlich wollte ich doch nur FFF mit diesem Auto machen. Felgen, Fahrwerk, fertig!

Nun ja, es macht aber alles großen Spaß, wenn man die Augen offenhält sind sogar die ganzen Erstverbauten unschlagbar günstig.

Bisschen LaLa für hinten - vorne sind schon seit ner Ewigkeit Focal TMT verbaut:
uploadfromtaptalk1454719466077.jpguploadfromtaptalk1454719475385.jpg

N neues Spielzeug, wird natürlich ohne vorgefertigte Kabelbäume und Sets und 100% nach SLP / Reparaturleitfaden eingebaut. uploadfromtaptalk1454719564762.jpg[emoji1]

• Meich's green Hornet! Beitrag #267
Ich dachte das "neue" Spielzeug hast Du schon verbaut?

Oder ist es doch wieder was neues? ��

• Meich's green Hornet! Beitrag #268
sound aktuator? echt jetzt? hast du doch gar nicht nötig :D

• Meich's green Hornet! Beitrag #269
Ich dachte das "neue" Spielzeug hast Du schon verbaut?

Oder ist es doch wieder was neues? 😀
Hehe, hatte es schon seit Oktober vor, aber dann wieder verkauft. Nun hab ich wieder bock... Das Soundgateway sollte nun doch diagnosefähig sein, als unsichtbar - also OEM STG günstig geschossen (wenn Mama fragt [emoji1])
sound aktuator? echt jetzt? hast du doch gar nicht nötig :D
Ist aber möglich und nicht so teuer. Ich liebe ne lange Verbauliste [emoji1] [emoji41]

• Meich's green Hornet! Beitrag #270
Respekt zur Standheizung, nur schade das außer dir ni viele in der Lage sein werden das auch bis zu Ende zum laufen zu bringen. Interessant zu lesen was alles so geht.:respekt:

• Meich's green Hornet! Beitrag #271
Trauig ist das Webasto sowas nicht hinbekommt... nur der schmarn mit Lüftung auf HI stellen!

• Meich's green Hornet! Beitrag #272
Webasto kann ich ja nichts dafür das Seat die nicht verbaut und zu Seat die würden bestimmt gerne aber wenn Mama VW sagt "Nein" ja dann schaut der Kunde blöd.
Die SH vom Golf passt ja identisch in den Leon, A3 und Oktavia haben genau die selben. Da braucht Webasto nicht mal was entwickeln.

Die Bauteile der SH wie Halterung, Kühlmittelschläuche, Kühlmittelpumpe, Abgasanlage, Schalldämpfer usw sind alle identisch zum Golf7/A3/Octavia teilweise sind die sogar zum Passat B8 und Superb identisch, die haben wohl eine etwas verstärkte SH. Klimabedienteil gibts ja von Seat nicht mit SH Taste aber Meich hat ja die Lösung. Die Elektrik müsste halt einzeln gestrickt werden.
Es müssten halt Bauteile für den identischen Motor genommen werden.
Die frage ist halt sind alle STGs für die SH fähig oder hat Meich welchen auf die Sprünge geholfen :D

In der Gute Fahrt von 1/2015 ist eine Bauanleitung wie man den Original Nachrüstsatz der Standheizung für Golf 7 einbauen kann. Da kann man sich mal den Aufwand anschauen.

Dringend!!! Falls jemand wg dem Nachrüstsatz mal beim VW Händler anfragt für den Seat Leon, machts Bitte ein Foto vom Servicemitarbeiter :D:D

• Meich's green Hornet! Beitrag #273
Genau. Dank des Baukastensystems ist es sehr eng, aber Teile vom Passat / Golf passen 1zu1.

Wollte das alles schon eher einbauen, aber die liebe Zeit... War ne menge Recherchearbeit, dass man nicht plötzlich mit falschen oder zu wenig Teilen da steht - kleine Abweichungen gibt's ja immer. [emoji5]

Aktuell habe ich ne defekte Dosierpumpe.... Diese stammt aus einem Golf mit 5k Laufleistung, aber das Magnetventil möchte nicht öffnen [emoji13]

Also ne neue für 150€ [emoji387] [emoji322]

Versuche nach dem DP Tausch ein paar Videos zu machen. Wie sich die Standheizung im Leon verhält.

• Meich's green Hornet! Beitrag #274
Ja die recherchen kenn ich, hab da auch lange damit verbracht die für meinen CC rauszusuchen. Aber bei einem Modell wo es eigentlich keine gab ist es schon eine andere Herausforderung ;)

---------- Beitrag am 06.02.2016 um 16:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.02.2016 um 15:15 Uhr ----------

Musst nur noch das VW Emblem von der T91 FB abkratzen damit es sich vom Golf unterscheidet :D

Vielleicht sowas dann als ersatz, weil das Seat Logo gibts ja nicht einzeln
http://www.ebay.de/itm/SEAT-2-Leon-5F-FR-3D-Schlussel-Emblem-Logo-Aufkleber-Sticker-10-mm-/321996995774

• Meich's green Hornet! Beitrag #275
Och, so verkehrt mit dem VW Logo finde ich es garnicht. Ist halt individuelles Tuning 😊

• Meich's green Hornet! Beitrag #276
uploadfromtaptalk1454991850374.jpg

Auf der Arbeit mal wieder was gebastelt 🎉

Heute kommt ein langersehntes Paket aus dem europäischen Ausland. Man darf gespannt sein [emoji41] [emoji106]

• Meich's green Hornet! Beitrag #277
Sieht aus wie 10 Meter lange LED Wires..

• Meich's green Hornet! Beitrag #278
Flux Kompensator Verkabelung?

• Meich's green Hornet! Beitrag #279
Hey Mike,

auf dem Foto von der Mittelkonsole wo zunächst die weiße Beleuchtung eingebaut ist, erkenne ich direkt rechts neben der Warnblinktaste einen Button den ich schmerzlich vermisse! ESP On/Off Taste.
Bei mir ist da das Feld für Kindersitz/Airbag gedöns. Also keine Taste sondern leuchtet womöglich nur wenn man den ausschaltet.

Ist es enorm aufwändig die Taste einzulernen?

• Meich's green Hornet! Beitrag #280
nicedevil: Soweit ich weiß handelt es sich dabei nicht um den Knopf zum ausschalten des ESP, sondern das aktivieren des Parkpiloten. Schau mal den Threat weiter durch, da müsste es auch irgendwo stehen ;)

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben