[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Das hier ?
  • Meich's green Hornet! Beitrag #281
ImageUploadedByTapatalk1455616255.617977.jpg

Das hier ?

• Meich's green Hornet! Beitrag #282
Jo, das ist doch eigentlich der Taster aus dem VW Konzern für ESP On/Off.

Klar den kann man sicher anders belegen, aber wäre doch toll, wenn man das genau für ESP installieren könnte oder? Geht das Meich kuck :D

• Meich's green Hornet! Beitrag #283
Die Taste ist beim Cupra Serie, drücken = ESC Sport, lange drücken ESC-Aus. Andere Leons können nur im Car-Menü auf ESP-Sport stellen.

• Meich's green Hornet! Beitrag #284
Jo das klingt ja zumindest so, als wenn der Leon grundsätzlich die Funktion dafür hat (macht ja auch Sinn, andere VAGs haben die Taste ja schon drin). Wäre jetzt nur die Frage ob mans halt auch so programmieren kann, dass die Taste genau diese Menüfunktion triggern kann.

Sind halt schon megaviele Handgriffe um da an die Menufunktion zu kommen.

• Meich's green Hornet! Beitrag #285
Natürlich kann man den Button beim Leon nachrüsten und entsprechend belegen. Bei mir ist es mangels Alternativen der Parklenkassistent Button.

Man kann auch den UGDO bedienen (Garagentoröffner), Schleudersitz oder die Abrollmuster der Reifendruckontrollanzeige anlernen. Wichtig ist nur wie und so man es verkabelt. Es geht im Auto alles über das schließen von Massekreisläufen usw. Im Fall des Cupra ESP off Button wird sogar ne konstante Spannung zum ABS/ESP STG durchgeschaltet, was dann das ESP deaktiviert.

War mega aufwändig die Fremdbelegung zu recherieren und zu testen, aber hat ja geklappt.

• Meich's green Hornet! Beitrag #286
Also wäre der Button fürs ESP Sport des normalen 5F ein nicht unerheblicher Aufwand.
1. Prüfen wo angeschlossen werden muss
2. Einlernen
3. Testen

Also für nen Normalsterblichen nicht durchführbar :(

• Meich's green Hornet! Beitrag #287
Klar, jeder hat doch den einen Elektriker in der Familie für den Stromlaufplan. Auto zerlegen, Kabel ziehen, einpinnen, codieren lassen (wobei das unter 1% der Codierer in Deutschland beim MQB können :p, da Codierung unbekannt. Außer mir.)

• Meich's green Hornet! Beitrag #288
Meich
Lese gerade dein Thema von Beginn an (2014) durch.
"Notrad raus" ist immer schon meine Sache gewesen bei den vorherigen Fahrzeugen (die keine Neuwägen waren).

Beim Leon FR (seit 06/2015) hab´ ichs bis jetzt nicht gemacht.
Aber wenn es, wie geschrieben wird, für den SUB keinen Unterschied macht wenn es raus ist - dann wird das Notrad nicht mehr lange mit an Bord sein ... ;)

• Meich's green Hornet! Beitrag #289
hallo, geiler thread!! geile *****!!! hab eine frage zu den eibach federn, musstest du federwegsbegrenzer einbauen oder ging das glatt mit den 19 zöllern?

• Meich's green Hornet! Beitrag #290
wobei das unter 1% der Codierer in Deutschland beim MQB können :p, da Codierung unbekannt. Außer mir

Coole Sache, aber wir haben's inzwischen verstanden dass du dich gut auskennst...

BTW, du könntest bei deinem neuem Navi Plus nachsehen ob der Rahmen um das Auto bei der Rückfahrkamera verschwindet wenn man los fährt. Aktuell bleibt er einfach transparent :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #291
Dodi Dankeschön 😊
Alles kein Problem und unglaublich komfortabel.

• Meich's green Hornet! Beitrag #292
Habe meinen Post um eine Frage ergänzt ;)

• Meich's green Hornet! Beitrag #293
wobei das unter 1% der Codierer in Deutschland beim MQB können :p, da Codierung unbekannt. Außer mir

Coole Sache, aber wir haben's inzwischen verstanden dass du dich gut auskennst...

NaNaNa, kann deinen Satz zwar verstehen im Sinne von "Eigenlob stinkt..", aber nachdem ich schon einmal die Ehre hatte den Mike zu erleben und ich vorher mal "nicht so gute Erfahrungen mit VCDS Codierern" gemacht habe, darf man das schon ab und zu mal erwähnen und den Hinweis rauslassen, dass sich möglichst an aufwändigeren Dingen nicht jeder der meint VCDS machen zu können, auch sowas hinkriegt.

In diesem Sinne bin ich eher sogar dankbar für den Hinweis... Lieber wissen alle Unwissenden, dass es womöglich eher beim "08/15 Codierer" schief geht als das nachher der :) aufgesucht werden müsste um alles zurückzusetzen.
Also von daher nen Thumb Up, auch wenns "stinkt" :D

• Meich's green Hornet! Beitrag #294
Danke dir! ;) meine liegen schon in der garage und kommen nächste woche rein :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #295
Update / 0W-30:

Habe Mittwoch einen Ölwechsel gemacht und dabei meine Hornet direkt auf vollsynthetisches 0W-30 umgestellt. Hat seit Q4/15 ne VW Freigabe und wird demnächst das 5W-30 ablösen und den neuen Standard bei Diesel darstellen.

Folgende Vorteile von vollsynthetischem 0W30 gegenüber mineralischen 5W30 habe ich bisher festgestellt:

Die Öl-Temperatur ist wesentlich SCHNELLER auf Betriebstemperatur, sowie findet ja beim "winterlichen" Kaltstart schneller eine Schmierung statt.

Update 2:
Da ich aber immer wieder neue Ideen habe, und ich schon lange Sachen machen wollte die nun bald in den ATECA einziehen werden, muss ich mich sputen, denn sonst werde ich einfach nicht fertig [emoji30] . Verlege gerade ua MOST Leitungen, FBAS Fakrakabel, LVDS und co.

Montag kommt jedoch was anderes cooles, was man zwischendurch realisieren kann [emoji106] - ist aufjedenfall eine stylische Sache mit "Rückblick".

Außerdem noch andere einleuchtende Features, whoop Whoop [emoji1]

• Meich's green Hornet! Beitrag #296
Bin gespannt [emoji106]🏽
Warte immer auf deine neuen Umbauten [emoji28]
Weiter so

• Meich's green Hornet! Beitrag #298
Bitte ein paar Details [emoji28]

• Meich's green Hornet! Beitrag #299
Kommt, sobald alles 100%ig läuft.
Muss ich noch einbauen [emoji106]

Ist eine Tiguan/Touran Kamera. Kostenpunkt rund 400€.

• Meich's green Hornet! Beitrag #300
Also Umbauten innen sind top!
Weiter so...
Wie sieht's denn für diese Saison bei dir außen aus?
Aktuelle Bilder/sommerlook?

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben