[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Waldix, ja komplett eingebunden. Kühlwasser, Sprit sowie Elektrik. Läuft ;)
  • Meich's green Hornet! Beitrag #241
Waldix, ja komplett eingebunden. Kühlwasser, Sprit sowie Elektrik. Läuft ;)

• Meich's green Hornet! Beitrag #242
Waldix
Das ist der Deckel vom großen Behälter. Also von den Leons mit Winter Paket.
Meich
Der erste in meinen Augen sinnvolle Umbau (Standheizung). Alles andere ist nur Spielerei.
Weiter so!!

• Meich's green Hornet! Beitrag #243
Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #244
Waldix
bei mir ist er mit ?!?!? Cupra ST 280 MJ16....

• Meich's green Hornet! Beitrag #245
Cupra 290 (16) = Nope

Kann mal einer die Nr. Posten [emoji16]

• Meich's green Hornet! Beitrag #246
Könntest Du zur Standheitzung mal genauer Informationen geben,
ich bin, glaube ich, nicht der einzige, den das seeeeehr interessiert

• Meich's green Hornet! Beitrag #247
Ich werde noch nen Thema desbzgl eröffnen und alle notwendigen Sachen posten (y)

• Meich's green Hornet! Beitrag #248
Hallo Meich, daumen hoch für die umbauten echt Klasse!!!

Darf ich fragen wie du es mit Komposchutz gelöst hast? Display hast ja neu gekauft, da gibts den Freischaltcode. Aber die Headunit´s von VW und Audi waren gebraucht.
Wurde es so vom Händler freigeschaltet?

• Meich's green Hornet! Beitrag #249
Merci*

Display ist kein Teil des Komponentenschutzverbundes, die Units sind auch nicht das Problem wenn man die Herkunft nachweisen kann. Bei der Abfrage im System weiß man eh sofort bescheid ob die Polizei kommt oder nicht 😂

Man muss die HU dann noch korrekt anlernen, Datensätze schreiben, Verbau neu berechnen, Codierung korrekt schreiben, Anpassungen, Swap usw.

• Meich's green Hornet! Beitrag #250
Danke für deine Antwort. :)
Also nur durch den Händler? Was verlangen die so dafür?
Wie kann ich das verstehen mit "korrekt anlernen, Datensätze schreiben, Verbau neu berechnen, Codierung korrekt schreiben, Anpassungen, Swap usw."
Nur allein mit VCDS wird das wohl nichts?

Was wäre alles nötig zb vom kl. Navi vom Mj2014 aufs aktuelle NaviPlus?

• Meich's green Hornet! Beitrag #251
Nein, mit VCDS wird das nix. Will mal stark behaupten, dass nur 2 oder 3 Leute in Deutschland derzeit fähig sind, diese Geschichte fehlerfrei zum Laufen zu bekommen.

Das ist ne völlig andere Dimension im Vergleich dazu was es bisher an Radiotechnik gab.

VW kann selbst nichtmals die Navigation oder Mirrorlink / Telefon nachträglich freischalten.

• Meich's green Hornet! Beitrag #252
Ok danke für deine Antwort. ;)

• Meich's green Hornet! Beitrag #253
Bin natürlich jederzeit bemüht Leuten zu helfen, die Teile zu aktivieren und korrekt anzulernen, leider ist der Faktor Zeit nicht unerheblich.

• Meich's green Hornet! Beitrag #254
Ne ist verständlich ;), hab grad den neu Preis der headunit gesehen hab gleich schluckauf bekommen :D:D

Ist alles so Spielerei, Auto ist von Frauchen die braucht es dann wieder nicht. Bekannter hat auch mal gefragt für Golf 7.
Will jetzt nur mal Seat Sound nachrüsten damit es sich etwas besser anhört.
Eine SH wäre für den Leon auch nicht schlecht da wäre Frau sicher nicht dagegen. Hab für meinen Passat CC auch alles zusammen für die Original SH, hälfte ist schon drin, einbau folgt bald.

• Meich's green Hornet! Beitrag #255
boss1287: erwarte nicht zu viel vom dem Seat Soundsystem. Der Original Center springt dich fast an und der Suby... naja du hast schon 20 cm vorn verbaut... Die drücken mehr als das kleine Ding da hinten ;)

• Meich's green Hornet! Beitrag #256
Ja ich hab bisher noch keine mit Seat Sound zum Vergleich gehabt. Ja doch mal nen Cupra 280 der hatte es, aber da hat mich das Soundsystem gerade nicht so interessiert wie die freie Autobahn :rolleyes:
Wollte da auf einen Schlag mit dem Soundsystem gleich ne RFK nachschieben, wäre das selbe zum Ausbauen.

Meich: Das wollte ich noch fragen, zur SH hast du dir die Teile einzeln zusammen gekauft? Weil es gibt doch vom G7 ein Nachrüstpaket für 1199€ da wäre ja schon alles drin auch ein Klimabedienteil mit SH Taste. Warum hat dein Klimabedienteil keine SH Taste, dachte nur solche Bedienteile können die SH erst Steuern über CAN?
Und geht solch ein SH Umbau mit dem kleinen 5,8Zoll Navi?

• Meich's green Hornet! Beitrag #257
Guck Dir das mal genau an... 😃

Also das Paket zu 1200€ lohnt sich, macht die Sache sehr einfach. Habe alles einzeln recheriert, hier und dort zusammengekauft. Letztendlich habe ich einen traumhaften Preis bezahlt, aber die Arbeit und Organisation...

Das Klimabedienteil passt nicht in die Blende vom Leon, aber die Platinen / STG jedoch schon 😉 whoop Whoop.

• Meich's green Hornet! Beitrag #258
uploadfromtaptalk1454611639911.jpg

So sah es bei mir aus. Habe jedoch nun auf ein NaviPlus gewechselt, da ist das wieder anders und nicht im HMI veranlagt.

Aber ich bin dran.

• Meich's green Hornet! Beitrag #259
Ja stimmt die Setup Taste ist vom Leon, G7 hat Menü Taste. :p
Dacht die Bedienteile sind von der Form her alle gleich, beim Golf halt etwas aufgewerteter fürs Auge bei Seat etwas abgespeckt :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #260
Wow. Gerade den Thread gefunden und ich bin mir sicher, dich schon mal öfters in Essen gesehen zu haben :D

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben