Media System 2.1 (RNS 315)

Diskutiere Media System 2.1 (RNS 315) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ausser, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit im RNS315 angezeigt wird, kannst Du in der MFA eine Geschwindigkeit einstellen ab der gewarnt...
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #81
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern mein :baby: (MJ2011 also mit RNS315). Bei einer Frage bin ich bislang in der Anleitung bzw. im Netz nicht fündig geworden. Lässt sich irgendwo einstellen, dass man gewarnt wird, wenn die aktuell zulässige Geschwindigkeit um x km/h überschritten wird? Die Daten müsste das RNS315 ja haben, die zulässige Geschwindigkeit wird ja angezeigt.

Danke&Greets, Mörz

Ausser, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit im RNS315 angezeigt wird, kannst Du in der MFA eine Geschwindigkeit einstellen ab der gewarnt wird.
Dies macht aber meiner Meinung nach nur Sinn z.B. im Zusammenhang mit Winterreifen die nicht bis zur zulässigen Fahrzeughöchstgeschwindigkeit freigegeben sind.

@freakster
Ob zwei Karten (zB. West- und Osteuropa) zusammen auf den internen Speicher passen müsste man eben ausprobieren. Die Option von SD-Karte zu installieren, wie fosch_79 auch schon sagte, gibt es jedenfalls.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #82
Oki doki, danke für eure ganzen Infos. Also ich denke schon, dass man Karten von der SD-Karte mit dem internen Speicher kombinieren können sollte. Sonst wären alle Seat, VW und Skoda Kunden mit nem RNS315, die in Grenzgebieten zwischen (sinngemäßes Zitat nach Wumba) "Ost- und Westeuropa" wohnen ja ziemlich in den ***** gekniffen.

Das mit den Podcasts macht mir allerdings etwas sorgen. Ich höre im Auto fast nur noch "Bitsundso" und Konsorten ;) (Für die Mac-Fans unter euch) Wenn ich die nicht ansteuern könnte wäre das echt bitter.
Wie sieht es denn aus wenn man die Podcasts in eine Playlist schmeißt?? Funzt es dann?

Auf dem Video hier sieht es übrigens zwischendurch so aus als könne man die Podcasts schon anwählen Ungefähr bei Minute 2:25

Arghs, Ungewissheeeeeeeeeit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #83
Ausser, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit im RNS315 angezeigt wird, kannst Du in der MFA eine Geschwindigkeit einstellen ab der gewarnt wird.
Dies macht aber meiner Meinung nach nur Sinn z.B. im Zusammenhang mit Winterreifen die nicht bis zur zulässigen Fahrzeughöchstgeschwindigkeit freigegeben sind.

Schade, das war bei meinem alten Navi ein liebgewonnenes Feature; vor allem wenn der Gasfuß doch einmal zu sehr zuckt. Die generelle Warnung ab einer bestimmten Geschwindigkeit bringt da wie du schon sagst nichts.

Greets, Mörz

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #84
@freakstar also die funktion wie in dem video gezeigt ist haben wir nicht ich hab ewig gesucht aber die taste wo man ins iphone praktisch zurückblättert hab ich nicht gefunden.
ich such gleich noch mal vielleicht liegt sie unterm sitz -.-

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #85
Hmm, bei ihm ist es der rechte Softkey mit der Belegung "up", wenn er in den Songs auf dem iPod oder iPhone ist.
Welches Apple-Gerät habt ihr denn genau angeschlossen?
Was passiert wenn ihr den "Schritt zurück" Hardkey nutzt? Also der mit dem gedrehten Pfeil unten rechts am Radio?

Danke für die ganzen Tests schonmal im Voraus Lucas ;)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #86
also hardkey zurück passiert nix -.- auser das ich zurück zum lied komme denk ich mal naja werd ich gleich sehen muss noch mal was erledigen und da probiere ich es nochmal aus

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #87
hat eigentlich jemand eine Liste von Seat (VW) welche Handys alle Problemlos mit dem RNS 315 funktionieren (außer iPhone) ?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #88
Habt ihr schon mal probiert das Kabel zu verlängern? Funktioniert das?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #89
Ich hatte mal eine Liste mit den ganzen Handys gesehen aber weis nicht mehr wo ?(
Aber das Iphone 4 funzt echt supi :) hab aber nur Telen probiert.
Hab noch ne 32GB SDHC Karte drinne mehr nicht.
Hab jetzt am Sa. das Navi ausprobiert und muß sagen Top.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #90
Hier vielleicht? :D

Wobei ich auf diese Listen nicht viel geben würde, denn das Nokia N73 und N95 funzen einwandfrei (auch der Download des Telefonbuchs)
Laut SEATliste soll aber beides nicht funktionieren.

Könnte aber auch daran liegen, dass meiner ein MJ2011 ist :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #91
Storm wenn du ein iPhone hast, kannst du dann ev. auch nochmal nach der Anwählbarkeit von Podcasts gucken? :)
Das wär allerliebst von dir ;)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #92
Kann ich machen nur hab die Woche viel zu tun und denke ich komme vorm WE nicht dazu :(

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #93
Bei dem verlinkten Kompatiblitaetsthread handelt es sich um die Kompatiblitaet mit der FSE, wie sie bis vor dem MJ2011 verbaut wurde, also im RNS310 und RNS510 sowie in den Radios. Das RNS315 hat die FSE eingebaut und benutzt diese Box von dort nicht mehr. Deshalb ist die Kompatiblitaetsliste in diesem Fall nicht brauchbar.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #94
Kann ich machen nur hab die Woche viel zu tun und denke ich komme vorm WE nicht dazu :(

Dann danke ich dir trotzdem recht herzlich :) Du brauchst es dann aber nicht mehr erledigen, ab Freitag bin selber stolzer Besitzer :D
Für den Fall, dass es noch jemanden interessiert schreib ichs dann mal hier rein!!

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #95
@Wumba

Äh, ja Du hast recht :eek: :D

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #96
so hab es rausgefunden und es geht doch^^
man muss nur schlau genug sein -.- und einfach statt der "up" taste die aufwärts taste suchen -.-
also freakstar es geht mit deinen podcasts

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #97
Aaaaah ich bin beruhigt!! :)

Danke dir für die Aufklärung!!

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #98
Nach ein wenig Spielerei mit dem Y-Kabel von Seat und einem iphone 3GS mit aktuellem OS sind mir, bisher, zwei Macken aufgefallen von denen ich gern wüsste ob sie auch bei anderen auftreten:

Gibt das iphone Musik über das Y-Kabel wieder wenn ich die Zündung abschalte setzt es an der gleichen Stelle fort wenn ich wieder starte, kurz danach meldet sich aber das Telefon wieder per Bluetooth an und prompt verstummt die Musikwiedergabe per iphone. Lässt sich dann nur über abschalten und wieder einschalten der Zündung zum Leben erwecken.

Wenn während der Musikwiedergabe per Y-Kabel die Kartendarstellung aktiv ist, bleibt der im MFA angezeigte Liedtitel gleich wenn ein Lied zu ende ist und das nächste beginnt. Auch die Anzeige des Titels unten im Navi wo sonst die Straße steht funktioniert nur wenn ich die Titel manuell wechsle.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #99
servus,
also das Iphone startet bei mir das Lied an der stelle wo ich die "zündung" ausgemacht habe...

wenn sich das iphone wieder mit dem navi verbindet dann ist die Musikwiedergabe bei mir auch unterbrochen ich hab das durch einmal abziehen und wieder dranstecken immer gelöst hat auch funkioniert ;)

Ja das mit dem Titel ist bei mir genauso da kann man nix machen :-(

Mein Navi zeigt seit heute keine Karte mehr an ist auch lustig mal schauen morgen Batterie mal abklemmen und schauen was bei rauskommt.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #100
Ist es bei Euch Besitzer RNS315) auch so, dass der Auswurfknopf für CDs "verkerht" herrum angebracht ist? Irgendjemand in diesem Thread hatte einmal Fotos gepostet, da war er auch verkehrt herrum (der Pfeil zeigt nach unten, nciht nach oben wie man es kennt...). Mein Händler sagte, das wäre so und kein Fehler. Könnt Ihr das bestätigen?!?

Danke!

Thema:

Media System 2.1 (RNS 315)

Media System 2.1 (RNS 315) - Ähnliche Themen

[5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo liebes Forum! Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon Bj13 mit dem 5,8 Zoll Multimedia System inkl Navi. Seit ca 2 Monaten hatte ich...
[ST] Navi+ Update / System Update / BT Update: Hi Community, zuerst zum Navi: ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Welche Media system hat mein Leon?: Hat ein Leon Style Copa gekauft. EZ 04/12. Bei dem ein RNS eingebaut. Es sieht wie RNS 315 aus. Aber ich finde keine Informationen was für...
Media System 2.2 (RNS 315): Moin Leute, ich habe folgendes Problem mit der Sprachsteuerung der FSE. Und zwar habe ich in meinem Iphone alle Kontake nach Vor-, Nachname...
Oben