Media System 2.1 (RNS 315)

Diskutiere Media System 2.1 (RNS 315) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Media System 2.1 und Telefonbedienung Kann man die Lautstärke dieses Gongs irgendwo regeln? Mir platzen fast immer die Trommelfelle bei eher...
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #21
AW: Media System 2.1 und Telefonbedienung

Bei meinem Vor-Facelift ist es so, dass erst erst ein "Gong" ertönt, wenn man die Taste drückt.
Und anschließend kann man dann die verschiedenen Befehle sprechen.
Bspw. sagt man nach dem Gong "Hilfe", dann wird einem erzählt, welche Befehle alle möglich sind.

Kann man die Lautstärke dieses Gongs irgendwo regeln? Mir platzen fast immer die Trommelfelle bei eher mäßig eingestellter Radiolautstärke... :tremblin:

Habe leider keine Option zum Einstellen gefunden, vielleicht weiss jemand Rat?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #22

ja. während eines Gespräches die Lautstärke regeln, somit wird die Lautstärke für alle Aktivitäten der Freisprecheinrichtung geregelt. Zu erkennen an einem gelb-farbenen Lautstärkebalken im MS.

Zumindest beim MS2.0 aka RNS310

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #23

@iceman87
Diese Vorgehensweise, gilt auch für das RNS 510 und für das CD3 :D

ps.
Man kann den Gong auch komplett deaktivieren, dies geht über die Anpassungskanäle,
vom Freisprechanlagen-Steuergerät.
Normalerweise sollte der Händler es, mit seinem VAS-Tester schaffen
oder man sucht sich wen, der VCDS besitzt.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #24

@Leon1P: Danke wieder eine sache auf der Liste zum wenn ich beim :) bin....

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #25

Hi zusammen,

bin neu, habe mir vorige Woche meinen Cupra bestellt und weiß aber leider bis heute nicht, in welcher Weise der iPod vom RNS315 unterstützt wird. Welche Anzeige bekomme ich auf dem Navi, wenn ich den iPod über das externe Kabel von Seat anschließe? Gibts dazu irgendwo Bilder?

Gruß
Bramser

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #26

Servus,
also ich kanns dir vom Iphone 3GS und 3G sagen, der Unterschied sollte ja nicht zu groß sein!
Im Prinzip bekommst du unter dem Menüpunkt Media deine ganzen Lieder angezeigt, abspielen im Prinzip funktioniert das ganze wie eine Normale CD, Bedienung inklusive sprich Lenkrad und direkt am Navi. Kann dir morgen Abend mal nen Bild machen wies beim Iphone aussieht.

Grüße Lucas

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #27

@Lucas
Danke Dir für die schnelle Antwort. Ein Bild wäre spitzenklasse :very_hap:, da mir bisher nichtmal mein Händler was dazu sagen konnte.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #28

Wie siehts eigentlich mit Playlists aus?
Unterstützung? Komme ich an Podcasts ran, die auf meinem iPhone sind?

Dankeee ;)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #29

@Lucas:
fänds klasse, wenn Du es die Tage noch schaffen würdest, das Bild vom Navi wegen dem IPod bzw. IPhone einzustellen. Wäre Dir sehr dankbar für.

Gruß
Bramser

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #30

ich ahbe gehört, dass das 2.1 ein digitaler radio empfang eingebaut hat! stimmt es?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #31

ich ahbe gehört, dass das 2.1 ein digitaler radio empfang eingebaut hat! stimmt es?

Ja - stimmt.

Ich meine auch Podcasts in der oberen Menüebene der Medienwiedergabe bei angeschlossenem iphone gesehen zu haben, ganz sicher bin ich mir da aber grad nicht.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #32

@watzhh:
Hi, kannst Du mir vielleicht ein Bild zur Verfügung stellen mit iPod oder iPhone, wie dies dann im Navibildschirm aussieht? Wär Dir sehr dankbar, da ich wirklich nirgends diese Info her bekomme.

Danke schonmal.
Gruß

Bramser

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #33

@Bramser

Das kann ich momentan leider nicht, das Auto steht in der Werkstatt. Sobald es wieder da ist gern.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zu meiner ursprünglichen Frage zur Sprachbedienung von per Bluetooth angebundenen Telefonen lautet die Antwort des örtlichen Händlers: Die Funktion ist entfallen - geht mit dem Media System 2.1 nicht mehr.

Die Bedienungsanleitung des Autos mit Beschreibung der Tasten am Lenkrad ist noch auf dem Stand des 2.0 Systems.

Zuletzt bearbeitet:
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #34

@watzhh:

danke. fänd ich klasse :very_hap:
weißt Du vielleicht noch, ob nur die lieder angezeigt werden oder ob ich wirklich so blättern kann (zwischen den liedern) wie auf iphone oder ipod. wie hast du das iphone angeschlossen? bluetooth? hast auch erfahrung mit anschluss ipod?

danke dir

gruß
bramser

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #35

Telefonieren via Bluetooth, mit den Beschriebenen Einschränkungen, Musikwiedergabe über das extra Kabel von Seat. Musik via Bluetooth geht zwar mit dem neuen Media System, klang beim Test aber nicht gut und die Bedienung muß ja dann am Telefon erfolgen.

Die Darstellung der Menüs ist bei angschlossenem iphone auch nicht anders als bei einem usb-stick. Man kann Titel wählen, durch Ordner blättern ...

Melde Dich doch mal beim club seat an () - dort findest du im Downloadbereich bei den Radioanleitungen auch die zum Media System 2.1

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #36

Melde Dich doch mal beim club seat an () - dort findest du im Downloadbereich bei den Radioanleitungen auch die zum Media System 2.1

Interessant. War bis vor kurzem nicht möglich, da nicht verfügbar. Gleich mal schnuppern :)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #37

Oh sie ist wirklich da :D
Endlich noch mal was zum lesen zum Zeitvertreib :)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #38

@Bramser

Das kann ich momentan leider nicht, das Auto steht in der Werkstatt. Sobald es wieder da ist gern.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zu meiner ursprünglichen Frage zur Sprachbedienung von per Bluetooth angebundenen Telefonen lautet die Antwort des örtlichen Händlers: Die Funktion ist entfallen - geht mit dem Media System 2.1 nicht mehr.

Die Bedienungsanleitung des Autos mit Beschreibung der Tasten am Lenkrad ist noch auf dem Stand des 2.0 Systems.

Was?
Die Sprachbedienung soll bei einem neueren System nicht mehr funktionieren?!?! Das ist ja eine Frechheit!
Wird denn wenigstens noch die Telefonliste im MFA angezeigt oder nur im Display des RNS315?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #39

Nur im Display des RNS315

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #40

Aber die Lenkradfernbedienung funktioniert noch? Oder wird die dann zur Atrappe?!? :-/

Thema:

Media System 2.1 (RNS 315)

Media System 2.1 (RNS 315) - Ähnliche Themen

[5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo liebes Forum! Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon Bj13 mit dem 5,8 Zoll Multimedia System inkl Navi. Seit ca 2 Monaten hatte ich...
[ST] Navi+ Update / System Update / BT Update: Hi Community, zuerst zum Navi: ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Welche Media system hat mein Leon?: Hat ein Leon Style Copa gekauft. EZ 04/12. Bei dem ein RNS eingebaut. Es sieht wie RNS 315 aus. Aber ich finde keine Informationen was für...
Media System 2.2 (RNS 315): Moin Leute, ich habe folgendes Problem mit der Sprachsteuerung der FSE. Und zwar habe ich in meinem Iphone alle Kontake nach Vor-, Nachname...
Oben