Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Media System 2.1 (RNS 315) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Media System 2.1 und Telefonbedienung
Hi,
habe seit Montag auch mein :baby: MJ2011 :)
Auch ohne Datenträger.
Weiss denn jemand ob wirklich...
Mein Händler hat mir heut gesagt das keine Datenträger mehr ausgeliefert werden... alles nur auf Festplatte... Kartenupdate kann aber durchgeführt werden, hierzu müsste man dann einen aktuellen Datenträger bestellen und das ganze einspielen...
Habe aber auch ne Frage zum 315 ... Ist es irgendwie möglich an der Lenkrad Fernbedienung die Ordner eines USB Sticks zu verwenden? Lt. Anleitung sieht es wohl nicht so aus... Wenn ich in der MFA im Audio Menü drin bin, sind jeweils 2 Taste mit Lied weiter bzw. zurück belegt, gibt es eine Möglichkeit jeweils eine Taste dafür zu verwenden die Ordner zu wechseln? Finde es echt nervig immer in den Amaturen rumzuspielen... Und irgendwie ist es schon fail 2 Tasten mit den gleichen FUnktionen zu programmieren... Weiß jmd. einen Rat? Oder geht es definitiv nicht?
Mein Händler hat mir heut gesagt das keine Datenträger mehr ausgeliefert werden... alles nur auf Festplatte... Kartenupdate kann aber durchgeführt werden, hierzu müsste man dann einen aktuellen Datenträger bestellen und das ganze einspielen...
Habe aber auch ne Frage zum 315 ... Ist es irgendwie möglich an der Lenkrad Fernbedienung die Ordner eines USB Sticks zu verwenden? Lt. Anleitung sieht es wohl nicht so aus... Wenn ich in der MFA im Audio Menü drin bin, sind jeweils 2 Taste mit Lied weiter bzw. zurück belegt, gibt es eine Möglichkeit jeweils eine Taste dafür zu verwenden die Ordner zu wechseln? Finde es echt nervig immer in den Amaturen rumzuspielen... Und irgendwie ist es schon fail 2 Tasten mit den gleichen FUnktionen zu programmieren... Weiß jmd. einen Rat? Oder geht es definitiv nicht?
Über die Lenkradbedienung hab ich noch nichts anderes gefunden.
Ich denke aber dass es wohl nur am 315 selbst geht.
Habe mich aber auch noch nicht so intensiv damit beschäftigt.
Mein Problem ist das mein Nokia sich nicht verbindet.
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #44
misy
Reaktionen
2
AW: Media System 2.1 und Telefonbedienung
Nein Preise hat er nicht genannt, denke abe das ein relativ aktuelles Kartenmaterial vorliegt... von daher is das zum aktuellen Zeitpunkt eher uninteressant (kann aber auch sein das ich mich täusche)
Handy hab ich noch nicht verbunden, das kommt morgen hab aber nen SE
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #45
iceman87
Reaktionen
1
Das mit den Ordner wählen per Lenkradbedienung ging beim RNS310 auch nicht... eigentlich schade...
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #46
ichbins
Reaktionen
12
Ja, ein bisschen schade ist es schon.
Aber ich kann damit leben.
Und das Nokia ist jetzt auch verbunden :]
Habe meinen Händler mal wegen der Navisoftware angeschrieben.
Vielleicht tut sich ja was...
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #47
Wumba
Reaktionen
102
Navikarten kosten meistens etwa das Selbe. Das RNS310 Kartenmaterial hat 150 Euro gekostet, das RNS510 Kartenmaterial 200 oder 220. So in der Kante wird sich das vom RNS315 wohl auch bewegen. Wenn du das Material aber schon auf dem integrierten Flash Speicher hast, warum willst du dann die gleiche Version noch auf SD Karte? Neues Material gibt es sicher noch nicht, normalerweise kommt Kartenmaterial etwa einmal im Jahr heraus, und das RNS315 wird erst seit 2 Monaten verkauft. Schwer vorstellbar, dass es da schon eine neue Version gibt.
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #48
Segge
Reaktionen
12
Wobei man dazu sagen muss, dass die 150 Øre beim RNS310 PRO KARTE sind und man für Westeuropa 6-7 CDs braucht, also ca. 1000 Øre 8o :angry: ! Im Gegensatz dazu bekommt man für gut 200 Øre beim RNS510 ne DVD wo komplett Westeuropa drauf ist.
Wobei man dazu sagen muss, dass die 150 Øre beim RNS310 PRO KARTE sind und man für Westeuropa 6-7 CDs braucht, also ca. 1000 Øre 8o :angry: ! Im Gegensatz dazu bekommt man für gut 200 Øre beim RNS510 ne DVD wo komplett Westeuropa drauf ist.
Auch beim RNS315 ist komplett Europa drauf.
Mir geht es einfach nur darum den Datenträger als Backup zu haben.
Weis jemand ob man die Karten per GPS updaten kann?
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #50
freakster
Reaktionen
0
Daten laufen doch generell nicht über GPS, oder irre ich da grade? Ich meine GPS ist nur ein Standart zur Positionsbestimmung, nicht aber zum Datentransfer.
Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #51
ichbins
Reaktionen
12
Glaube Du liegst da richtig.
Aber irgendwie muss man doch updaten können :dontknow:
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #52
iceman87
Reaktionen
1
Updaten über Speicherkarte von SEAT. Was die kostet, wissen wir, wenn es die erste gibt.
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #53
Phil_McUtter
Reaktionen
0
Moin Moin,
ich habe nun auch meinen Löwen erhalten. Zum Thema Mediacenter 2.1 kann ich folgendes sagen. Ja es hat eine Festplatte, es ist Westeuropa drauf. Updates wie schon beschrieben per SD Karte Preis unbekannt. Die Version auf der Festplatte scheint mir aber ganz aktuell zu sein. Einige Kreisverkehre die bei uns neu sind hat es schon drauf.
Zum Thema Telefon habe ich selbst ein paar Fragen. Mein Vorredner schrieb schon ob die Lenkradbedienung für das Telefon nur eine Attrappe geworden ist. Ja ich befürchte das !
Ich kann das Telefon nur über das Navi bedienen und nicht am Lenkrad.
Nicht falsch verstehen, ist eine Supersprachqualität und finde das Navimenü spaßig zum bedienen. Nur wärend der Fahrt unten am Navi jemeanden im Adressbuch suchen ist nicht gerade der Sicherheit dienlich.
Gibt es hier hilfreiche Tipps ?
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #54
iceman87
Reaktionen
1
Woher hast du die Info mit der Festplatte? Richtige Festplatte oder SSD (Solid irgendwas Disc)?
Fürs Telefon bleibt dir dann nur noch der Beifahrer oder anhalten. Aber dann ist es für mich keine Freisprecheinrichtung mehr. Schade. Die Kombination aus beidem (MFA und Navi) wäre ideal, dazu die Lenkradbedienung. Aber hier scheint man wohl die Nachteile des alten (RNS-310) beseitigt zu haben und dafür an anderer Stelle gespart zu haben.
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #55
Phil_McUtter
Reaktionen
0
ich saß bei Seat 5 Minuten im Auto und iwr wollten die Navi CD rausholen. Das ging nicht.
Überall geguckt gib ja nur den einen Schalter, haben uns beide doof angeguckt und die Stirn gerunzelt. Da kam mir die Idee mal eine Musik CD reinzutun. Aha es gibt also keine Navi CD mehr. Der Verkäufer holte den Techniker, der erstmal über uns lachte und meinte das ist ne Festplatte jetzt drinn.
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #56
Lucas
Reaktionen
0
so hier sind die Bilder hoffe man sieht das was man sehen wollte
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #57
Bramser
Reaktionen
0
@Lucas
super, danke Dir. Ja, das passt von den Bildern so.
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #58
freakster
Reaktionen
0
wenn du mir jetzt noch sagst ob du in die Podcast-Section vom iPhone kommst, dann bist du mein persönlicher Held
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #59
Lucas
Reaktionen
0
das hab ich noch nicht ausprobiert werd ich heute mal machen aber ich hau mich erstmal ins bett hatte nachtschicht
Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #60
freakster
Reaktionen
0
Na klaro! Erhol dich
Ist auch garnicht mehr so dringend. Wenn ich ein Quäntchen Glück habe kann ich's am Freitag selber ausprobieren
[5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo liebes Forum!
Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon Bj13 mit dem 5,8 Zoll Multimedia System inkl Navi.
Seit ca 2 Monaten hatte ich...
[ST] Navi+ Update / System Update / BT Update: Hi Community,
zuerst zum Navi:
ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung)
Da mein Löwe Baujahr 2010...
Welche Media system hat mein Leon?: Hat ein Leon Style Copa gekauft. EZ 04/12. Bei dem ein RNS eingebaut. Es sieht wie RNS 315 aus.
Aber ich finde keine Informationen was für...
Media System 2.2 (RNS 315): Moin Leute,
ich habe folgendes Problem mit der Sprachsteuerung der FSE. Und zwar habe ich in meinem Iphone alle Kontake nach Vor-, Nachname...