Media System 2.1 (RNS 315)

Diskutiere Media System 2.1 (RNS 315) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Media System 2.1 und Telefonbedienung Wobei ich mich nicht darauf verlassen würde, dass der Werkstatt-Techniker weiss welche Art von...
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #61
AW: Media System 2.1 und Telefonbedienung

...Der Verkäufer holte den Techniker, der erstmal über uns lachte und meinte das ist ne Festplatte jetzt drinn.

Wobei ich mich nicht darauf verlassen würde, dass der Werkstatt-Techniker weiss welche Art von Speicher da drin ist. Fakt ist jedenfalls, dass das Gerät einen internen Speicher für das Kartenmaterial hat.

Ich denke nicht, dass das eine "klassische" Festplatte ist und zwar aus mehreren Gründen: Die Dinger sind viel zu Anfällig gegen mechanische Belastungen, sie sind deutlich teurer als Flashspeicher und ausserdem durchweg viel zu groß, sowohl von den eigentlichen Abmessungen (Vergleicht mal ne micro-SD-Karte mit eurer Platte im Rechner ;) ), als auch von der Speicherkapazität. Für die Navidaten reichen locker 4GB aus, so kleine Festplatten gibt es gar nicht mehr. Flash-Speicher hingegen schon ;) . Es wird als mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Flash-Speicher sein, also der selbe wie er auch in SSDs ist, oder USB-Sticks, Handys, Speicherkarten, ... .

@iceman: SSD heisst übrigens Solid State Drive (oder Disk, je nach Laune) ;)

• Media System 2.1 (RNS 315)

Anzeige

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #62

MHH, mich interessiert viel mehr ob man irgendwie die MFA mit dem RSN315 verbinden kann um das Telefon nicht nur übers Navi bedienen zu können sondern auch über die MFA. In unserer heutigen Zeit der Technik muss da doch was möglich sein:)

ach ja noch ne Frage. Muss ich jetzt immer um ans Telefon zu gehen übers RNS315 annehmen? oder kann ich das wenigstens über das Lenkrad machen??

gruß Jule

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #63

Abnehmen geht über das Telefonsymbol am Lenkrad... Inwiefern du allerdings die MFA mit dem RNS315 verbinden kannst weiß ich nicht... Denke aber nicht das es so einfach sein wird... Seat hat sicherlich Gründe warum sie die Telefonbedienung aus der MFA rausgenommen haben...

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #64

Damit die Daten in der MFA dargestellt werden, müsste die interne FSE, das entsprechende Kommunikationsprotokoll unterstützen.
Vielleicht wird es das ja, mit irgendeinem Softwareupdate mal geben.
Aber zu große Hoffnungen, würde ich mir da nicht machen.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #65
Navigationsanzeige im MFA beim MediaSystem 2.1

Hallo,

weiss jemand von Euch, ob beim Media System 2.1 im Navigationsmodus zumindest die Richtungspfeile im MFA angeigt werden (so wie beim 2.0)?
Die Telefonfunktion läuft ja auch nicht mehr übers MFA, wie sieht es bei der Navigation aus?

Danke ?(

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #66
AW: Navigationsanzeige im MFA beim MediaSystem 2.1

Das Telefon hat sich ja auch geaendert. Die Telefonfunktion sollte eigentlich beim RNS315 im Geraet drin sein. Nicht mehr ueber das Zusatzgeraet. So stand es jedenfalls in den Ankuendigungen.
Die Navianzeige kam noch immer vom Navigeraet selbst, daran hat sich nichts geaendert. Zumindest laut Ankuendigung. Also sollte die Anzeige auch wie immer sein.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #67

Also, sind zusätzlich zu der Anzeige im RNS315 die Richtungspfeile im MFA geblieben?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #68

Ja. Es gibt uebrigens ein bei YouTube, der Kerl redet aber irgendwie englisch (das Video wurde in Californien gedreht). Vielleicht interessiert es dich trotzdem.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #69
Ich habe das ganze mal zusammengefügt und diesen Thread hier etwas umbenannt.
In dem Thread hier, könnt ihr ja eure Erfahrungen, mit dem RNS 315 (Mediasystem 2.1) austauschen.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #70
Wenn ich richtig informiert bin, dann hat das RNS-315 doch DAB-Empfang oder? Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht und kann mir erzählen ob er/sie es häufig nutzt, wie die Qualität ist und die Sendervielfalt?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #71
DAB(+) hat das Gerät bei Seat aber nicht, oder? Jedenfalls stand davon nirgends etwas

Wie groß ist denn die HDD im Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #72
Es hat DAB+! Funktioniert einwandfrei! Und es hat KEINE Festplatte verbaut, sondern einen 4GB großen Flashspeicher mit Westeuropa-Kartenmaterial installiert!

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #73
Lässt sich weiteres Material auf diesen Flashspeicher schreiben, flosch? Oder muss dann eine SD Karte rein? Also weiteres Kartenmaterial meine ich jetzt...
Dankeeee :)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #74
Nee, das ist nicht beschreibbar. Es gibt die Option (bei mir ausgegraut, weil ich keine SD-Karte drin habe) des Updates und Erweiterung des Kartenmaterial (über eine "SEAT-SD-Karte"?!?)(irgendwie so stand das da...), aber ansonsten ist dieser internere Flash-Speicher "read-only". ;-)
Für alles weitere (Audio-Daten etc...) muss dann eine seperate SD-Karte rein (und/oder CD-ROM/USB-Medium/AUX...)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #75
Okay, danke dir!
Müsste nämlich eventuell die ein oder andre Osteuropakarte kaufen. Dann kommen die halt auf ne SD-Karte, hab schon eine zu Hause liegen. Ursprünglich hatte ich ja mit nem 2010er Modell gerechnet ;)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #76
kann man denn die Karten vom internen flash quasi als backup auf eine sd karte kopieren?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #77
Nee, wozu auch? Sind doch "da drinnen" ;-) Bei Ausfall (Flash?-kaum möglich)=Garantie!

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #78
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern mein :baby: (MJ2011 also mit RNS315). Bei einer Frage bin ich bislang in der Anleitung bzw. im Netz nicht fündig geworden. Lässt sich irgendwo einstellen, dass man gewarnt wird, wenn die aktuell zulässige Geschwindigkeit um x km/h überschritten wird? Die Daten müsste das RNS315 ja haben, die zulässige Geschwindigkeit wird ja angezeigt.

Danke&Greets, Mörz

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #79
Die Warnung gibt es glaube ich nicht. Ob das RNS315 Karten vom internen Flash Speicher und einer SD Karte mischend verwenden kann, bin ich mir nicht sicher. Ich wuerde allerdings ein "Nein" erwarten, Karten koennen wahrscheinlich nur vom internen Flashspeicher verwendet werden. "Die eine oder andere Osteuropakarte" zu kaufen, duerfte schwierig werden. Meinen Informationen zu folge gibt es Westeuropa und Osteuropa. Zusammen sind die sicherlich zu gross fuer den internen Speicher. Wenn kein externer Speicher akzeptiert wird fuer die Karten, dann kannst du an den Grenzen immer uminstallieren.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #80
@freakstar
also podcast geht nicht wenn du das iphone über usb angeschlossen hast und über das radio steuerst...
nur wenn du es halt ganz normal abmachen würdest

das iphone unterdrückt die funktion des podcasts

Thema:

Media System 2.1 (RNS 315)

Media System 2.1 (RNS 315) - Ähnliche Themen

[5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo liebes Forum! Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon Bj13 mit dem 5,8 Zoll Multimedia System inkl Navi. Seit ca 2 Monaten hatte ich...
[ST] Navi+ Update / System Update / BT Update: Hi Community, zuerst zum Navi: ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Welche Media system hat mein Leon?: Hat ein Leon Style Copa gekauft. EZ 04/12. Bei dem ein RNS eingebaut. Es sieht wie RNS 315 aus. Aber ich finde keine Informationen was für...
Media System 2.2 (RNS 315): Moin Leute, ich habe folgendes Problem mit der Sprachsteuerung der FSE. Und zwar habe ich in meinem Iphone alle Kontake nach Vor-, Nachname...
Oben