Media System 2.1 (RNS 315)

Diskutiere Media System 2.1 (RNS 315) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Höre ich zum ersten mal, aber kurz gegoogelt und gleich ein Bild gefunden: http://www.cila.sk/cuprar/RNS315_f.jpg jedenfalls müsste der Pfeil...
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #101
Höre ich zum ersten mal, aber kurz gegoogelt und gleich ein Bild gefunden:

jedenfalls müsste der Pfeil nach oben zeigen

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #102
Bei uns zeigt der Pfeil auch nach unten.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #103
Bei mir zeigt er auch nach unten... is aber jetzt nichts worüber ich mich aufregen würde :p

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #104
So lange die CD nicht in den Motorraum ausgegeben wird, find ich es nicht tragisch ;)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #105
Also meine Cds landen auch nicht im Motorraum :laughing:

Mal ne andere Frage zu obigen Mediasystem. Ich habe es seit 2,5 Wochen und noch nicht die Funktion gefunden das, das Mediasystem mir die Geschwindigkeit laut GPS anzeigt.
Ich meine nicht die Anzeige in der MFA.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #106
@Phil: Das geht mit dem RNS 315 genauso wenig wie mit dem RNS 310!

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #107
Moin,

aktuell habe ich probleme mit dem RNS315 und dem Nokia 2730 Classic.
(Neueste Treiber sind drauf) Manchmal funktioniert es hervorragend aber meisten trennt und verbindet es sich alle paar Minuten.

Alle Funktionen sind kompatibel nur das andauernde trennen ist nicht mehr hinnehmbar.

Wer hat nen Tipp ?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #108
Wenn du Glück hast, dann hilft es schon, wenn du einfach mal deine Ruflisten löschst.
(angenommen Anrufe, gewählte Rufnummern etc.)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #109
Leider kein Glück :(

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #110
Hallo Zusammen, in meinem Seat Leon FR ist das neue Media System 2.1 verbaut. Bei mir ist das Kartenmaterial von West-Europ vorinstalliert.
Ich habe mal versucht Polen als Ziel zu definieren, leider ist das Kartenmaterial sehr dürftig :/ Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man beim Seat Händler (hatte noch keine Zeit persönlich zu Fragen ;)) Kartenmaterial für Osteuropa bzw. aus anderen Quellen mit sehr guter Abdeckung bekommt?
Soweit ich informiert bin handelt es sich bei dem Media System 2.1 ein Blaupunkt Radio? Falls ja kann man vielleicht auch Kartenmaterial von Navteq verwenden?
Danke im Voraus.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #111
Das Media System 2.1 wird von Technisat gebaut und es sollte eigentlich ganz Europa drauf sein.

Kann es sein, das du eventuell noch ein 2.0 hast? Das wird von Blaupunkt gebaut und beim 2.0 hast du außerdem noch ne Navi CD welche du beim 2.1 nicht mehr hast.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #112
also hat jetzt das Media System 2.1 auch eine Telefon Fernbedinung um direkt vom media system eine nummer zu wählen? (wäre ja genial da die andere anzeige wo auch der verbrauch ist einfach zu klein war bei 2.0)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #113
das glaub ich kaum das dies funktioniert, aber du kannst ja aus dem Telefon buch wählen.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #114
das glaub ich kaum das dies funktioniert, aber du kannst ja aus dem Telefon buch wählen.

Kann man das Telefonbuch nun auch am Navi anzeigen oder geht dies wieder nur über die kleine MFA Anzeige beim Tacho?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #115
Also wenn ich mich erinner warder unterschied beim RNS315 das es nur noch im Navi geht und nicht mehr in der MFA. Bin mir aber nicht sicher und mein FR kommt erst in 4 Wo

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #116
@User10
Entferne bitte dein Zitat, es ist an dieser Stelle überflüssig und unnötig.

Beim Mediasystem 2.1 (RNS 315), gibt es keine Telefonbuchdarstellung in der MFA.
Bei diesem Gerät kann man das Telefon, über das Navi bedienen und
wenn das Telefon es unterstützt, dann kann auch das Telefonbuch über das Navi genutzt werden.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #117
Mal was anderes

Habt ihr Probleme beim Abspielen von MP3´s auf der SD-Karte?

Bei mir fängt er an zu spinnen wenn er ca. ein viertel aller Songs abgespielt hat, er scannt dann wahllos auf der Karte herum und spielt dann mittendrin irgendwo weiter (aber immer an der gleichen Stelle).
Es fängt auch immer an der gleichen Stelle an zu spinnen.

Sind so ca. 20 GB an Daten auf der 32GB-Karte (SDHC)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #118
Das klingt für mich eher nach einem Defekt auf der SD-Karte.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #119
Hab sie schon neu formatiert und die Daten nochmals draufkopiert.

Dabei gab es keine Fehlermeldungen.

Ein Defekt eher unwahrscheinlich oder?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #120
Rein Theoritisch sollte das Steuergerät der Karte defekte Transistoren erkennen und nicht weiter benutzen. Nach dem Formatieren dürfte das also - theoretisch - nicht mehr auftreten.

Nun könnte es aber sein, dass das Steuergerät der Karte das nicht als fehlerhaft erkennt und deshalb weiter Daten dort ablegt. Es wäre allerdings großer Zufall, wenn es wieder exakt die gleichen wären, wie beim ersten mal.

Tritt nach der Formatierung und neu aufgespielten Daten der Effekt an exakt der gleichen Stelle (gleiches Lied, gleiche Zeit) auf wie vorher?

Evtl. ist auch die Datei beschädigt und dein RNS stellt sich dabei etwas mehr an, als der MediaPlayer auf deinem Rechner :dontknow: .

Thema:

Media System 2.1 (RNS 315)

Media System 2.1 (RNS 315) - Ähnliche Themen

[5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo liebes Forum! Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon Bj13 mit dem 5,8 Zoll Multimedia System inkl Navi. Seit ca 2 Monaten hatte ich...
[ST] Navi+ Update / System Update / BT Update: Hi Community, zuerst zum Navi: ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Welche Media system hat mein Leon?: Hat ein Leon Style Copa gekauft. EZ 04/12. Bei dem ein RNS eingebaut. Es sieht wie RNS 315 aus. Aber ich finde keine Informationen was für...
Media System 2.2 (RNS 315): Moin Leute, ich habe folgendes Problem mit der Sprachsteuerung der FSE. Und zwar habe ich in meinem Iphone alle Kontake nach Vor-, Nachname...
Oben