Media System 2.1 (RNS 315)

Diskutiere Media System 2.1 (RNS 315) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Nein, der Effekt ist nach Formatierung und Kopiervorgang an anderer Stelle und es fängt immer wieder an derselben neuen Stelle an.
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #121
Nein, der Effekt ist nach Formatierung und Kopiervorgang an anderer Stelle und es fängt immer wieder an derselben neuen Stelle an.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #122
Dann würde ich weiterhin einen defekt an der Karte mutmaßen. Versuch doch mal eine Datenträgerprüfung unter Windows anzuschmeissen (aber die gründliche). Evtl. tritt da ja was zu Tage. Dauert halt nur ewig...

Das das RNS immer wieder an der gleichen Stelle anfängt kenne ich auch. Meins hat schon öfter mal das Problem gehabt, dass es nach einem Neustart das angefangene Lied zu Ende spielt und dann nicht mehr weiter weiss. Es springt dann auch immer wieder zu ein und demselben Lied und spielt von da an weiter.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #123
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte sagen, dass es immer an derselben Stelle anfängt zu spinnen.
Aber nicht an der gleichen Stelle wie beim ersten kopieren der Daten.

Und nach der Spinnerei bzw. dem wahlosen scannen der Karte fängt es auch immer wieder beim gleichen Lied an weiterzuspielen.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Inhalte der Ordner werden dann auch nicht mehr korrekt angezeigt.
Also es sind Lieder im Ordner die eigentlich in einem anderen Ordner sein müssten.

Ich werde mir die Karte heute abend aber nochmal vornehmen.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es eine No-name Karte ist :dontknow:

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #124
Ich wollte sagen, dass es immer an derselben Stelle anfängt zu spinnen.
Aber nicht an der gleichen Stelle wie beim ersten kopieren der Daten.

Dann hab ich dich schon richtig verstanden. Mal angenommen, es ist wirklich ein defekter Transistor, der nicht erkannt wird. Dann wird bei jedem mal, wo du die Daten auf die Karte spielst eine andere Datei auf den defekten Teil geschrieben. Es springt also nach jedem kopieren ein anderes Lied. So lange du nichts neu drauf kopierst, ist es aber immer das gleiche Lied an der gleichen Stelle. Ist ja auch logisch, da jedesmal an der gleichen Stelle der defekte Speicher zum tragen kommt.

Ich würde es wirklich mal mit einer Überprüfung probieren, wenn das auch kein Ergebnis bringt, dann versuch mal ne andere Karte.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #125
So hab mir mal die Bedienungsanleitung reingezogen.

Folgendes steht da:

Dateiname und Pfadangaben nicht länger
als 256 Zeichen.
– Ordnerstrukturen mit maximal acht Ebenen.
– Auf Audiodaten-CDs max. 50 Ordner und
max. 500 Dateien.
– Auf Speicherkarten max. 5000 Ordner und
max. 15000 Dateien, pro Ordner
max. 6000 Dateien.

Irgendwie trifft das aber alles nicht zu bzw. wird unterschritten.

Hab mir jetzt von Panasonic ein Formatierungstool extra für SDHC Karten runtergeladen.
Es führt gerade ein Full format (flash erase on). format size adjustment off
durch :D

Anschliessend kopiere ich alles nochmal, achte dabei aber auf Sonderzeichen und die Datei- und Pfadlänge.

Wenn das nix bringt werd ich mir ne andere Karte besorgen

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #126
Dann bin ich mal gespannt. Berichte mal, wie es weitergeht.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #127
Geht ziemlich unspannend weiter.
Habe mir die Mühe gemacht alle Sonderzeichen aus den Dateinamen zu entfernen.
Heute morgen beim ersten Einlesen der Karte hat er schonmal den Anfang der Karte nicht gefunden und einfach mittendrin begonnen abzuspielen.

Sieht also nach Beschaffung einer anderen Karte aus :angry:

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #128
Wenn es die selbe Karte ist, spielt er wahrscheinlich auch nicht am Anfang weiter. Zumindest bei mir und meinem MS2.0 spielt er, wenn es das selbe Medium ist, an vorheriger Stelle weiter. Sowohl beim USB-Stick als auch bei ner SD-Karte.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #129
Es ist dieselbe Karte allerdings neuformatiert und die Daten neu draufkopiert.

Nachdem ich gestern nochmals formatiert und kopiert habe geht heute garnichts mehr.

Das RNS bringt die Meldung "SD Karte defekt" und liest sie erst garnicht mehr ein.

Notiz am Rande.
Gestern auf 2 Kingston Karten bei ebay gekauft (paypal)

Heute Nachricht von ebay bekommen:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht...

:angry:

Sorry für OT

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #130
Hat es jemand von euch schon geschafft ein iPod Nano am RNS zum laufen zu bringen?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #131
Nach den Berichten hier habe ich mir eine Hama 32GB Class 6 SD geholt. Laut Bild im Shop sollte sie schwarz sein, sie ist aber blau. Das ist mir aber jetzt auch egal, ich werde sie wohl einfach etwas schwarz anmalen.

Bis jetzt funktioniert sie ohne Probleme.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #132
Hey,

wie muss ich denn eine SD Karte formatieren das ich die im RNS 315 nutzen kann? Kann ich die mit itunes direkt erstellen oder einfach über den explorer mit ordnern?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #133
Für gewöhnlich sind die Karten bereits formatiert, wenn du sie auspackst. Solte das nicht der Fall sein, meldet sich dein Betriebssystem schon ;) .

Ansonsten einfach die Ordner draufkopieren. Lass doch diese schäbbige iTunes weg ;) , das brauchst du nicht.

Gruß Segge

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #134
Hi!
Habe mein iphone 4 über BT mit dem rns315 gekoppelt und habe das BMW Kabel für den Mediaanschluß zum musik hören.

Funktioniert auch so weit ganz gut. aber wenn ich den Wagen mal ausmache oder mal auch so zwischendurch sagt das RNS es trennt die Verbindung zum iphone. Dann stellt es die Verbindung nach 2 sek wieder her, aber die MDI Wiedergabe der Musik wird dann lautlos. Die Musik spielt noch aber kein Ton. Das ist auch nur über Stecker ab und wieder drauf stecken bis zum nächsten Fehler?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Außerdem bleibt die Titeleinblendungen teilweise stehen auch wenn der song schon weiter ist

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also das die Titelbeschreibung einfriert hab ich nur beim iphone. Beim ipod nicht

Kann das RNS315 auch Mp3s von einer DVD abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #135
Das RNS315 hat ein CD Laufwerk und kann darum nichts mit DVDs abspielen, egal was drauf ist.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #136
Hallo zusammen,

ich bin seit Gestern auch ein stolzer Besitzer eines MediaSystems2.1 und will mal kurz meine Erfahrungen bezüglich Speichermedien mit euch teilen. Folgende habe ich ausprobiert:

- CnMemory SD Karte Gold mit 4 GB -> funktioniert einwandfrei ist aber blau

- SanDiskUltra SDHC Card 8 GB -> funktioniert ebenfalls und ist schwarz :)

- Toshiba 2,5" USB - Festplatte (Stor.E Alu 2) 500 GB -> nachdem ich diese von NTFS auf FAT32 umformatiert habe wird auch diese vom Navi erkannt. Mann muß allerdings nach dem Einschalten eine Gedenksekunde abwarten bis man drauf zugreifen kann. Danach läuft alles Problemlos. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die Festplatte bezüglich Fibrationen und Temperatur im Auto einsetzen möchte.

Ansonsten alles super :)

vg Rene

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #137
2,5er kannst du absolut bedenkenlos im Auto einsetzen. Temperatur ist auch egal, dafür müsstest du schon die 80 Grad Lufttemperatur knacken und gleichzeitig die Platte nutzen.

Mir ist in 3 Jahren im Car-PC nie eine kaputt gegangen.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #138
ICh habe festgestellt das manche Playlists im RNS chronogisch sortiert sind, manche nach Alphabet und manche nach gar nichts. Hat das jemand beobachtet?

ipod nano playlist nach nichts sortiert. Iphone ist entweder Alphabetisch (Liste nach Wertunen) oder aktuelle Songs sind nach dem hinzufügen in itunes sortiert.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #139
Allerdings sollte die Taste linke Seite unten am Lenkrad (Das Mikro) laut Anleitung die Spracherkennung für die Telefonbedienung starten wenn am Navi das phone Menü gewählt ist - da tut sich dummerweise weder mit einem iphone 3 gs noch mit einem nokia n95 etwas.
Hat inzwischen schon mal jemand erfolgreich die Sprachwahl zum laufen bekommen? Wenn ja, mit welchem Handy?

Bei meinem Uralt-Handy Nokia 6230i kann ich zwar das Telefonbuch vom Telefonspeicher sowie alle Anruferlisten auslesen, aber die Sprachwahl funktioniert bei mir leider auch nicht obwohl mein Handy das eigentlich unterstützt (in Verbindung mit einem Motorola-Headset kann ich die Sprachwahl vom Headset aus aktivieren).

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #140
Das RNS 315 besitzt keine Sprachwahl.

Thema:

Media System 2.1 (RNS 315)

Media System 2.1 (RNS 315) - Ähnliche Themen

[5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo liebes Forum! Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon Bj13 mit dem 5,8 Zoll Multimedia System inkl Navi. Seit ca 2 Monaten hatte ich...
[ST] Navi+ Update / System Update / BT Update: Hi Community, zuerst zum Navi: ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Welche Media system hat mein Leon?: Hat ein Leon Style Copa gekauft. EZ 04/12. Bei dem ein RNS eingebaut. Es sieht wie RNS 315 aus. Aber ich finde keine Informationen was für...
Media System 2.2 (RNS 315): Moin Leute, ich habe folgendes Problem mit der Sprachsteuerung der FSE. Und zwar habe ich in meinem Iphone alle Kontake nach Vor-, Nachname...
Oben