Media System 2.1 (RNS 315)

Diskutiere Media System 2.1 (RNS 315) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Naja die sagt mir doch wann ich abbiegen muss ;)
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #161
Naja die sagt mir doch wann ich abbiegen muss ;)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #162
Hallo Leute, sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde aber:
hat das RNS 315 auch eine Ordnerfunktion?
Ich hatte gestern eine MP3-CD mit zwei Alben in Ordnern drauf und das hat nur 1 Album erkannt, kann das sein? oder bin ich noch zu blöd das Ding zu bedienen?
Danke schonmal ;)

Nem

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #163
Vorausgesetzt deine CD ist korrekt gebrannt worden, versuchs mal mit dem auswählen/aufwärts Butten unten rechts. Den hab ich zumindest erst relativ spät erkannt, und mich schon geärgert

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #164
Hi,

wie Jansi schón sagte, untern rechts auf Auswählen/Aufwärts.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #165
Gibt es die Möglichkeit bei Audio über Bluetooth (AD2P) mit einem Iphone 3GS 4.3.1 die Titel auch in der MFA anzeigen zu lassen und vor und zurückspulen zu können?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #166
Soweit ich informiert bin, überträgt Bluetooth AD2P nur die Stereotöne, keine ID3 Tags.

Du kannst allerdings, zumindest ist es bei meinem Samsung so, mit den Pfeiltasten auf der linken Seite des Lenkrades mit links und rechts im aktuellen Ordner auf dem Handy navigieren. Sprich nächster/vorheriger Titel. Zum vor/rückspulen einfach länger gedrückt halten, denke sollte gehen, hab ich aber noch nicht getestet.

LG
Kruemel

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #167
Alles klar hat sich erledigt, die CD die hatte auch einige Macken und heute hat das Radio auch das zweite Album auf der CD gelesen, alles im grünen Bereich!

Danke trotzdem!

Nem.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #168
mein 315 liest seit einigen tagen zwar das telefonbuch, allerdings wenn man jemanden suchen will klappt das nicht mehr...auch das telefonbuch neu zu laden klappt nicht...

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #169
Hi hakael,

hast du schon mal einen Eintrag in deinem Tel.Buch hinzugefügt oder aktualisiert? Wenn du dann das Handy neu verbindest, sagt dir das RNS, dass ein neues Tel.buch verfügbar ist und lädt es auf bestätigung hin erneut runter. Hatte auch mal bei 2-3 Einträgen diese Fehlermeldung. Nachdem ich das so gemacht hatte, ging es bei mir.

Ansonsten evtl. mal Werkseinstellung am RNS durchführen!?

LG
Kruemel

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #170
Ja die werkseinstellung wäre die letzte moglichkeit

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #171
Gibt es irgendwo ne Einstellung, welche die Pausen zwischen Liedern entfernt? Also ich hab mein iPhone 3Gs mit aktueller Firmware über das Seat Cradle am RNS315 angeschlossen. Funktioniert soweit alles einwandfrei, nur wenn ich ein "Unterbrechungsfreies" Album, sprich ne Live CD oder so höre, macht das RNS315 da irgendwie ne Pause rein. Die CDs sind natürlich ordnungsgemäß über iTunes als Unterbrechungsfrei markiert.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #172
Kurze Info, das HTC 7 Mozart wird vom RNS 315 auch komplett unterstützt.
Gruß
Ingo

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #173
Soweit ich informiert bin, überträgt Bluetooth AD2P nur die Stereotöne, keine ID3 Tags.

Du kannst allerdings, zumindest ist es bei meinem Samsung so, mit den Pfeiltasten auf der linken Seite des Lenkrades mit links und rechts im aktuellen Ordner auf dem Handy navigieren. Sprich nächster/vorheriger Titel. Zum vor/rückspulen einfach länger gedrückt halten, denke sollte gehen, hab ich aber noch nicht getestet.

LG
Kruemel

durch die titel wechseln kann ich, spulen funktioniert leider nicht. :/

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #174
Hier haben zwei Leute geschrieben das MS 2.1 hätte DAB.

In der Bedienungsanleitung zum System wird ebenso das DAB detailliert beschrieben, ist allerdings mit einem Sternchen versehen, d.h. dass diese Ausstattung nicht auf allen Märkten mit angeboten wird.

Hat das 2.1 denn jetzt DAB bzw. DAB+??? ?(
Kann das jemand sicher beantworten? Am besten jemand, der es auch tatsächlich benutzt?

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #175
Ja hat DAB und funktioniert hervorragend. Es gibt auch eine Senderweiterverfolgung, dann schält er um auf UKW wenn DAB Empfangsprobleme hat, also auf den gleichen Sender ;)
Wird bei mir leider des öfteren benutzt da die DAB-Abdeckung nicht so gut ist.
Leider sind bei mir hier nur die öffentlich-rechtlichen Sender im DAB Netz vertreten ... Ansonsten, qualitativ ist es echt ein Fortschritt.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #176
Ja hat DAB und funktioniert hervorragend.
"Funktioniert hervorragend" kann ich leider nicht bestätigen. Wenn DAB-Empfang da ist, dann ist der Klang in der Tat klasse, aber bei mir passiert es relativ häufig, dass von DAB zu UKW gewechselt wird und das obwohl bei uns in Reutlingen laut eigentlich eine recht gute Abdeckung vorhanden sein sollte.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #177
Die Empfangsprobleme mit DAB kann ich nur bestätigen.Hatte schon mal in meinem alten Fahrzeug vor fünf Jahren nen DAB-Receiver.da ging bei uns in der Region mal garnichts.Mittlerweile ist es zwar schon etwas besser geworden,aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei....

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #178
Also bei uns hier im Raum Bonn läuft das ganze super. Ich höre immer 1Live und mit DAB ist der Klang einfach super.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #179
Hallo zusammen,

bin zwar schon länger hier unterwegs, aber bisher eher alls Leser.

Deshalb erst mal eine kurze Vorstellung. Bis vor kurzem hatte ich einen 1 M Top Sport TDI 150 PS. Nun habe ich letzte Woche einen 1 P FR TDI DSG bekommen. Ich muss schon sagen, tolles Auto und nach dem 1 M doch ein deutlicher Fortschritt in den meisten Bereichen.

Nun hab ich ein Problem oder eher eine Frage, bei der mir auch die Seat Hotline nicht helfen konnte.

Also: habe ein iphone per Bluetooth mit dem Media System 2.1 verbunden. Funktioniert alles prima. Auch das Telefonbuch wird automatisch übertragen. Wenn man sich mit dem Handy mehr als 10 Meter vom Auto entfernt, wird die Verbindung unterbrochen, wenn man sich wieder nähert, wird sie automatisch wieder aufgebaut. Soweit so richtig, dann so steht es auch in der Bedienungsanleitung.

Wenn man aber entweder das Handy oder das Media System ausschaltet und dann wieder anschaltet, wird die Verbindung nicht wieder automatisch hergestellt. Man muss dann die Verbindung über das Setup Menü des Telefonmoduls im Media System wieder herstellen.

Kann jemand sagen, ob das so richtig ist?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ist nämlich ziemlich lästig, bei jedem Fahrtantritt die Verbindung wieder "per Hand" herstellen zu müssen.

Grüsse

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #180
Also ich habe Bluetooth an meinem Smartphone nur im Auto an. Das heißt ich schalte es jedes mal vor Fahrtbeginn an und anschließend wieder aus.
Bisher wurde die Verbindung immer automatisch wieder hergestellt, allerdings dauert das ganze manchmal etwas länger (können auch schon mal 5 Minuten werden).

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Allerdings kann sich das I-Phone natürlich auch anders verhalten.

Thema:

Media System 2.1 (RNS 315)

Media System 2.1 (RNS 315) - Ähnliche Themen

[5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo liebes Forum! Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon Bj13 mit dem 5,8 Zoll Multimedia System inkl Navi. Seit ca 2 Monaten hatte ich...
[ST] Navi+ Update / System Update / BT Update: Hi Community, zuerst zum Navi: ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Welche Media system hat mein Leon?: Hat ein Leon Style Copa gekauft. EZ 04/12. Bei dem ein RNS eingebaut. Es sieht wie RNS 315 aus. Aber ich finde keine Informationen was für...
Media System 2.2 (RNS 315): Moin Leute, ich habe folgendes Problem mit der Sprachsteuerung der FSE. Und zwar habe ich in meinem Iphone alle Kontake nach Vor-, Nachname...
Oben