Media System 2.1 (RNS 315)

Diskutiere Media System 2.1 (RNS 315) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; auf jeden Fall - Die meisten denken auch garnicht daran, das sie ja eigentlich einfach nur ne SD-Karte kaufen müssen
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #201
auf jeden Fall - Die meisten denken auch garnicht daran, das sie ja eigentlich einfach nur ne SD-Karte kaufen müssen

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #202
Hab mir bei Amazon zwei 32GB-Kingston SDHC Karten gekauft... die funktionieren prima OHNE Fehler, absolut anstandslos... :]

...und genug Mukke hab ich damit allemal dabei... ;)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #203
2 32er SDHC sind sicher allemal ausreichend für eine längere Fahrt..8)

Ich halte es ebenso, eine 16er SDHC - weil ich von Probs mit bestimmten 32er SDHC gelesen hatte - mit der gerne gehörten Muke in den Slot und das iPhone in die Halterung, auf dem im Zweifel auch die neuesten Sachen sind.

Meistens höre ich jedoch von der SDHC Musik und das iPhone bleibt in der Jackentasche, weil ja über BT zum Telefonieren mit dem RNS verbunden.

@jwtt: ok dann haben wir uns missverstanden. das iPhne verbindet sich immer automatisch mit "bekannten" Netzen, sofern man es bei der "Erstauthentifizierung" erlaubt hat...vielleicht kann(muss) das bei anderen Handy gesondert angegeben werden, daher dort diese Option.

Im übrigen klappt das auch mit mehreren Bord-BT`s..mein iphone ist sowohl an der FSE des Ibizas meiner Frau als auch dem RNS im Leon angemeldet und verbindet automatisch mit beiden FSE.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #204
@ der Bär

Prima, dann hab ich ja doch nichts übersehen.

Grüsse

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #205
Hi,

wenn mein Handy (HTC HD7) sich mit dem Navi verbindet, werden bei mir die kompletten Facebook Freunde als Telefonbuch angezeigt. Auf dem Handy habe ich diese Funktion allerdings deaktiviert, so das nur die Kontakte angezeigt werden, von welchen ich auch die Nummer habe.

Hatte jemand zufällig schon mal ein ähnliches Problem? bzw. vielleicht eine Idee wie ich das Problem umgehen kann?

mfg
Manuel

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #206
Hi,

wenn mein Handy (HTC HD7) sich mit dem Navi verbindet, werden bei mir die kompletten Facebook Freunde als Telefonbuch angezeigt. Auf dem Handy habe ich diese Funktion allerdings deaktiviert, so das nur die Kontakte angezeigt werden, von welchen ich auch die Nummer habe.

Hatte jemand zufällig schon mal ein ähnliches Problem? bzw. vielleicht eine Idee wie ich das Problem umgehen kann?

mfg
Manuel

Warum bist Du auch bei Facebook?
Selbst Schuld! :wave:

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #207
Nimmst' bitte den Fullquote raus? ;)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #208
So hab jetzt meinen R knapp drei Monate und nun mal zu meinen Erfahrungen mit dem RNS 315:
+ All in One Gerät
+ guter Touch
+ gute Navigationsgeschwindigkeit
+ Freisprecheinrichtung gut

- mieser Sound
- bei hoher Außentemperatur Abstürze
- teilweise keine BT-Verbindung mit meinen Telefon bzw wird Verbindung einfach beendet
- leider "veraltete" Navikarten und kein Update

Im Bezug auf andere Speichermedien wie USB-Stick oder auch SD(HC)-Karten kann ich nichts sagen,da ich immer nur meinen IPod über ein Adapterkabel nutze.Dieser wird leider sehr oft auch nicht erkannt bzw. bleibt einfach hängen.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #209
[QUOTE
- mieser Sound
[/QUOTE]

Vom Navi selbst oder die Lautsprecher in den Türen?
Ich find den Sound in meinem FR net schlecht.

mfg

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #210
Mp..

Habe meinen LCR jetzt eine Woche (RNS 315 - MS 2.1):

+ All in One Gerät
+ guter Touch
+ gutes, kontrastreiches display
+ Freisprecheinrichtung sehr gut
+ einfache, intuitive Bedienung
+ alles in allem ein schnelles Gerät
+ aktuelle Software
+ schnelle BT-Kopplung
+ USB klappt einwandfrei

- Sound (Lautsprecher) etwas dünn, bei höheren Lautstärken leicht schrabbelig

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #211
Der Sound wird mit der Zeit deutlich besser ( keine Ahnung warum ). Hatte am Anfang auch wenig Freude damit, aber nach nun 4 Monaten klingt es viel besser - mit sehr satten Bässen.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #212
AW: Mp..

Habe meinen LCR jetzt eine Woche (RNS 315 - MS 2.1):

+ All in One Gerät
+ guter Touch
+ gutes, kontrastreiches display
+ Freisprecheinrichtung sehr gut
+ einfache, intuitive Bedienung
+ alles in allem ein schnelles Gerät
+ aktuelle Software
+ schnelle BT-Kopplung
+ USB klappt einwandfrei

- Sound (Lautsprecher) etwas dünn, bei höheren Lautstärken leicht schrabbelig

Hi,

Ich dache bei den aktuellen Modellen MJ 2012 ist das MS 2.2 verbaut?

Gruß Flo

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #213
Der Sound wird mit der Zeit deutlich besser ( keine Ahnung warum ). Hatte am Anfang auch wenig Freude damit, aber nach nun 4 Monaten klingt es viel besser - mit sehr satten Bässen.

der sound wird nicht besser, deine ohren nur schlechter.......:D

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #214
Also ich find den Sound von meinem MS 2.0 für ne Werksanlage auch absolut in Ordnung. Da hab ich bei anderen Autos schon ganz andere Sachen erlebt.

Ich hab allerdings auch ne spürbare Steigerung zwischen Vor-FL und FL erhört ;) .

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #215
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #216
Hi, ich bin neu hier, und ich weiss echt nicht mehr weiter...
Ich hab mir eine externe Festplatte (1TB) für mein Media System 2.1 (RNS 315) gekauft. Hab sie schon auf FAT32 formatiert. Hab sie auch schon partitioniert in 700 GB und 300GB, bringt aber alles nichts. Das Mediasystem erkennt einfach keine Platte..... ;(
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Danke schonmal

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #217
Vielleicht reicht der Strom nicht aus um die Platte anlaufen zu lassen? 1TB Platten über einen USB zu versorgen klappt nicht immer.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #218
Am PC läuft sie aber mit nur einem USB und dem gelieferten Kabel.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #219
Der PC hat aber 1000mA drauf, teilweise sogar noch mehr. In USB-Standard sind aber 500mA vorgesehen, du darfst sogar 50mA bereitstellen wenn du es dem USB Gerät mitteilst; das USB Gerät wird dann aber nicht anlaufen.

Das gleiche Problem hat auch mein Fernseher. Ich weiss darum, dass der Fernseher z.B. 300mA zur Verfügung stellt.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #220
So ne Festplatte an dem USB bringt dir doch eigentlich eh sogut wie garnichts.
Der USB Anschluss erkennt glaub nur 99 Ordner mit max. 99 Titeln drinn.
Vllt. liegts auch einfach dadrann das du zuviele Titel drauf hast.

Leg dir ne große SD-Karte zu, bis 32GB frisst das RNS315, da hast meines Wissens auch keine Probleme mit Ordner oder Titelbeschränkung.
Am besten ne schwarze, Sandisk zB.

Thema:

Media System 2.1 (RNS 315)

Media System 2.1 (RNS 315) - Ähnliche Themen

[5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo liebes Forum! Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon Bj13 mit dem 5,8 Zoll Multimedia System inkl Navi. Seit ca 2 Monaten hatte ich...
[ST] Navi+ Update / System Update / BT Update: Hi Community, zuerst zum Navi: ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Welche Media system hat mein Leon?: Hat ein Leon Style Copa gekauft. EZ 04/12. Bei dem ein RNS eingebaut. Es sieht wie RNS 315 aus. Aber ich finde keine Informationen was für...
Media System 2.2 (RNS 315): Moin Leute, ich habe folgendes Problem mit der Sprachsteuerung der FSE. Und zwar habe ich in meinem Iphone alle Kontake nach Vor-, Nachname...
Oben