[5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar

D-A-N

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!

Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon Bj13 mit dem 5,8 Zoll Multimedia System inkl Navi.
Seit ca 2 Monaten hatte ich sporadisch(einaml in der Woche) das Problem, dass beim Starten des Fahrzeugs das System die Meldung brachte "Telefon ist zurzeit nicht verfügbar. War das der Fall, konnte mann auch nicht in das
Menü "Phone" gelangen - das System sprang sofort wieder in das zuvor gewählte Menü zurück. Selbes mit Media-Bluetooth. Ein stoppen und wieder starten des Motors hatte bis dato geholfen, dass alles wieder richtig funktioniert.
Seit ein paar Tagen funktioniert das Telefon/Bluetooth überhaupt nicht mehr! In der Seat Werkstatt hat man einen Fehler ausgelesen, der nach einem Löschvorgang sofort wieder zurück kommt. Laut deren Aussage wissen sie nicht was dieser zu bedeuten hat und daher wird eine Anfrage zu diesem Fehler an Seat geschickt. Laut eines älteren Werkstattbesuchs steht kein update an!
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (über das Menü System) habe ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg! muss ehrlich gestehen ich glaube nicht, dass da irgendwas gemacht wurde, da zb alle Sender nach wie vor gespeichert waren.

Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?
Gibt es eine Möglichekeit über ein verstecktes Menü oder dergleichen das MultimediaSystem zurückzusetzen?
Gibt es ein eigenes Steuergerät für Telefon/Bluetooth welches ich Ab-anstecken könnte?!

Bitte um eure Hilfe!
LG
 
11.01.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Telefon ist zurzeit nicht verfügbar . Dort wird jeder fündig!

Kurvenhatz

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Dan,

ich kenne das Problem von meinem aktuellen Leon BJ 2018.
Da ist auch nach ca. einem Monat das Problem aufgetaucht das er das Handy nicht findet und Bluetooth nicht verfügbar ist.

Prüf mal ob bei dem Fehler dein Navi funktioniert.
Bei mir klappt das nämlich dann auch nicht. Falls das der Fall ist einfach SD-Karte für ca. 10 Sekunden raus und wieder rein und das MediaSystem neustarten.

mfg Andreas
 

D-A-N

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort!

Bei mir funktioniert das Navi. Betroffen ist nur Telefon und Bluetooth! Mir wäre nichts anderes aufgefallen! Das mit der SD-Karte muss ich mal versuchen! Melde mich dann wieder!
lg Dan
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen