[ST] Navi+ Update / System Update / BT Update

Diskutiere Navi+ Update / System Update / BT Update im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Community, zuerst zum Navi: ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder...

Blackhazard

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi Community,

zuerst zum Navi:


ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder Hinweis lesen können, wie ein Update durch geführt werden kann, trotz immer wiederkehrender Fehlermeldung "Keine Daten vorhanden usw usw usw"

Ich habe folgendes Navi
IMG_20160918_092939.jpg

Und den Seat Leon BJ 2015 EZ 03.2016.
Ich benutzte eine 32GB SD-SDXC Karte von SanDisk
habe aber bereits 3 andere Karten unterschiedlicher Hersteller und Classes versucht. Selbes Ergebnis.

die Struktur auf der SD-Karte ist nach dem kopieren folgende :

D:/
Mib1/
Mib2/
metainfo2.txt
P161_N60S5MIBH3_EU_NT.md5

Also laut Anleitung (hier) sollte alles korrekt sein.

Leider bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung. Dann habe ich etwas in den metainfo-Textdateien gelesen und folgende Zeile in der metainfo2.txt im Mib1-Verzeichnis gefunden:
"BlockedTrains = "MHIG_EU_AU_P0041,MHIG_EU_AU_P0033,MHIG_EU_AU_P0025,MHIG_EU_AU_P0134"
Kann es sein das wie im Bild ersichtlich die 0134 Version von meinem Navi-Plus geblockt wird und ein Update nicht möglich sein wird? Woran kann das liegen? Wie kann ich das Ändern?


nun zum System-Update:

folgende Systeminfo habe ich:
IMG_20160710_200244.jpg

Ich habe von dieser Seite bereits alle 3 verfügbaren Updates (D250/D260/D350) versucht per SD-Karte (gleichen wie oben) in mein System einzuspielen (Menu -> Setting -> Versionsinformationen -> Aktuallisieren). Leider ohne Erfolg. Die Dateien habe ich jeweils direkt auf die SD-Karte entpackt. Habt ihr nen Tip oder ne Anleitung die funktioniert?



So aus meiner Sicht sind die Updateprozesse des Seat-Radios leider absolut eine Qual. Ich hoffe ich bekomme von irgendwem von euch einen hilfreichen Tip oder eine Anleitung...sonst verzweifel ich hier einfach noch mega
 
30.06.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navi+ Update / System Update / BT Update . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Beiträge
1.782
Reaktionen
414
Die Updates von der Seat Seite sind nicht für das Navi+

Es gibt keine öffentlichen Updates für das Navi.

Wurde hier schon x Mal durchgekaut.

Finger weg von Updates wo man nicht 100% weiß das sie passen!!
 

Blackhazard

Beiträge
19
Reaktionen
0
Auf der Webseite von navigation.com und Seat ist aber laut den systeminfos genau das nach plus abgebildet
 
Henno

Henno

Beiträge
1.782
Reaktionen
414
Die Karten Updates ja.
Aber nicht die D250/D260/D350 bei Seat
 

Blackhazard

Beiträge
19
Reaktionen
0
Okay du meintest die system updates. Irgendeine Idee bezüglich der kartenupdates
 
Henno

Henno

Beiträge
1.782
Reaktionen
414
SD Karte fat32 ?
Mapcare ist ja vorhanden!?
 

Blackhazard

Beiträge
19
Reaktionen
0
Fat32, exfat alles probiert

Mapcare wurde aktiviert ("Aussage Händler") kann ich das nach prüfen?
 
aleksCore

aleksCore

Beiträge
78
Reaktionen
8
Ich glaube PR-Code "77D" ist MapCare oder "PM4 G" Mapcare: Kartenmaterial-Update für Europa, inklusive Kartenmaterial "Europa" (SD Karte) - beides hier im Forum gefunden.

(PR Code - Aufkleber in der Mulde des Reserverades)
 
Thema:

Navi+ Update / System Update / BT Update

Navi+ Update / System Update / BT Update - Ähnliche Themen

  • [ST] Hinweis Start Stop

    [ST] Hinweis Start Stop: Hallo. Ich bin neu in dem super Forum. Ich habe mir wirklich die Zeit genommen und alles seid dem ersten Beitrag durchgelesen. Vielen Dank an der...
  • Verkehrsmeldungen abschalten - Wie?

    Verkehrsmeldungen abschalten - Wie?: Hallo Zusammen, ich würde gerne die Verkehrsmeldungen (Stau auf der A3, Baustelle...) abschalten bzw. leiser machen, die Navi Lautstärke aber...
  • [Cupra] Update Navi System Plus

    [Cupra] Update Navi System Plus: Hallo Leute, ich bin seit Oktober stolzer Besitzer eine Leon ST Cupra 280 mit Navi System Plus und Mapcare. Vertraut man der Seat Seite kommt...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

    Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen: Hallo, seit der aktuellen Preisliste vom 29.09. ist nun wohl auch endlich Mirror Link für den Leon verfügbar. Leider und absolut unverständlich...
  • POI und weitere Updates fürs Navi

    POI und weitere Updates fürs Navi: Navi Update und eigene POIs - so gehts nicht! Da der Navi Update und Kosten Thread ja aufgrund von zu viel Offtopic geschlossen wurde und es...
  • POI und weitere Updates fürs Navi - Ähnliche Themen

  • [ST] Hinweis Start Stop

    [ST] Hinweis Start Stop: Hallo. Ich bin neu in dem super Forum. Ich habe mir wirklich die Zeit genommen und alles seid dem ersten Beitrag durchgelesen. Vielen Dank an der...
  • Verkehrsmeldungen abschalten - Wie?

    Verkehrsmeldungen abschalten - Wie?: Hallo Zusammen, ich würde gerne die Verkehrsmeldungen (Stau auf der A3, Baustelle...) abschalten bzw. leiser machen, die Navi Lautstärke aber...
  • [Cupra] Update Navi System Plus

    [Cupra] Update Navi System Plus: Hallo Leute, ich bin seit Oktober stolzer Besitzer eine Leon ST Cupra 280 mit Navi System Plus und Mapcare. Vertraut man der Seat Seite kommt...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

    Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen: Hallo, seit der aktuellen Preisliste vom 29.09. ist nun wohl auch endlich Mirror Link für den Leon verfügbar. Leider und absolut unverständlich...
  • POI und weitere Updates fürs Navi

    POI und weitere Updates fürs Navi: Navi Update und eigene POIs - so gehts nicht! Da der Navi Update und Kosten Thread ja aufgrund von zu viel Offtopic geschlossen wurde und es...
  • Schlagworte

    seat leon updare

    ,

    seat leon navi vde eu aktualisieren

    ,

    seat leon navi update funktioniert nicht