Media System 2.1 (RNS 315)

Diskutiere Media System 2.1 (RNS 315) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Zuviele Titel kann ich mir nicht vorstellen, denn die 500GB Platte von nem Kumpel funzt einwandfrei, da sind ca. 80000 Titel drauf. Ich bedanke...
  • Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #221
Zuviele Titel kann ich mir nicht vorstellen, denn die 500GB Platte von nem Kumpel funzt einwandfrei, da sind ca. 80000 Titel drauf.
Ich bedanke mich für eure vielen Vorschläge und Lösungen, es wird wohl an der Stromversorgung liegen. :] deshalb tausch ich die Platte um und hol mir eine die funkrtioniert.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #222
Ich habe eine Verbatim 1,8 Zoll 250 GB Festplatte an dem RNS-315 angeschloßen, funktioniert einwandfrei. Die Lesezeiten sind ein wenig langsamer als bei einer SD-Karte, aber das merkt man nur beim öffnen von Verzeichnissen mit sehr vielen Dateien.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #223
Gibt es eine Mäglichkeit, die PDC im RNS 315 zu visualisieren? (MJ 2011)

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #224
Mp..

Ja, das geht, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich da codiert habe.
Schau doch mal im VCDS-Forum, da müsste es stehen.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #225
Gibt es eine Mäglichkeit, die PDC im RNS 315 zu visualisieren? (MJ 2011)
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. Beim Media System 2.1 bekommt man doch von der PDC standardmäßig sowohl eine akustische Rückmeldung über die Boxen als auch eine visuelle Rückmeldung auf dem Display. ?(

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #226
Bei MJ 2011 gibt es ab Werk keine optische Anzeige. Lässt sich aber aktivieren. Nachzulesen hier im Forum unter: "Funktionen freischalten...Facelift"

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #227
Bei MJ 2011 gibt es ab Werk keine optische Anzeige.
Das ist jetzt mal wieder so eine Aktion von Seat die man nicht verstehen muss. Sowohl beim Media System 2.0 als auch beim Media System 2.1 gab es anfangs ab Werk eine optische Anzeige. Warum macht man die dann beim Media System 2.1 ab MJ 2011 wieder raus? Das macht doch gar keinen Sinn. ?(

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #228
Ich denke, die optische PDC fehlt bei denen, wo auch die vorderen Sensoren nicht verbaut sind, oder?
Macht auch Sinn, er kann vorne keine Hindernisse anzeigen und Leute, die VW gewohnt sind werden vllt. denken, vorne sei kein Hinderniss.

mfg

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #229
Also mein kleiner hat die Anzeige und ist auch Bj. 2011. Habe das Technik2 drinnen ind ich sehe sowohl vorne alsauch hinden den Abstand im Display.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #230
Vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt:
Bei Modelljahr 2011 gab es eine gewisse Zeit für Technologie+ Paket keine vorderen PDC Sensoren. Diese Fahrzeuge ohne vordere Sensoren haben keine optische Anzeige ab Werk.
@Latan:
Baujahr 2011, bedeutet nicht zwangsläufig Modelljahr 2011. ;)
Speziell da du vordere PDC Sensoren hast, denke ich, du hast vielleicht schon MJ 2012.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #231
EU-Fahrzeuge von MJ2011 haben idR keine PDC vorne.
Deutsche Fahrzeuge können sie aber haben.

mfg

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #232
@SonBoy: meiner ist EZ 2.2011 ist definitiv ein 2011er Modell. So wurde er mir auch vom Händler verkauft. Ich glaube Produziert ist er im November 2010

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #233
EU-Fahrzeuge von MJ2011 haben idR keine PDC vorne.
Deutsche Fahrzeuge können sie aber haben.

mfg

Genau so ist es. Meiner ist MJ 2011, hat aber weder vorne Sensoren noch die Anzeige. Eben nur den Rückfahr-Piepser.
Und das sollte aber für die hinteren möglich sein, das im Bildschirm darzustellen? ?(

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #234
Es stimmt nicht, das es EU-Fahrzeuge betrifft. Im Modelljahr 2011 gab es angeblich Lieferschwierigkeiten für die vorderen Sensoren. Deshalb wurden diese bei Modelljahr 2011 eine gewisse Zeit aus dem Technoliegie+ Paket raus genommen. Da konnte sich jeder Besteller eines deutschen Fahrzeuges auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, in einem bestimmten Zeitraum gab es sie da ein nicht, auch nicht für deutsche Fahrzeuge. Fertig aus!
Dazu gibt es hier auch einen ellenlangen Thread, vielleicht solltet ihr euch dort erstmal schlau machen!
@groepaz:
Deine Frage wurde einige Beiträge weiter oben von mir beantwortet.

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #236
Hallo alle zusammen,

habe nun zwei Autos zur Auswahl, wo das eine 500 EUR günstiger ist, weil es o.g Gerät nicht eingebaut hat. Da ich ein eigenes Navi habe, benötige ich es nicht unbedingt, möchte aber schon gerne wissen, wo ihr ganz klar die Vorteile seht, wenn man es hat.

ISt es richtig, dass ich mit dem RNS 315 auch über Bluetooth frei sprechen kann oder werden dafür andere Komponenten noch benötigt?

Danke für Eure Hilfe

Gruß DIrk

• Media System 2.1 (RNS 315) Beitrag #237
Mit dem RNS 315 kannst du frei sprechen!
Und du kannste Musik über blutetooth auf dein Auto "streamen" d.h. ich höhre zum beispiel internet Radio in sehr guter Qualität im Auto! Oder Youtube... könntest also auch ein tablet ins auto instalieren... ohne irgendwleche umbauten.!

Thema:

Media System 2.1 (RNS 315)

Media System 2.1 (RNS 315) - Ähnliche Themen

[5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo liebes Forum! Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon Bj13 mit dem 5,8 Zoll Multimedia System inkl Navi. Seit ca 2 Monaten hatte ich...
[ST] Navi+ Update / System Update / BT Update: Hi Community, zuerst zum Navi: ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Welche Media system hat mein Leon?: Hat ein Leon Style Copa gekauft. EZ 04/12. Bei dem ein RNS eingebaut. Es sieht wie RNS 315 aus. Aber ich finde keine Informationen was für...
Media System 2.2 (RNS 315): Moin Leute, ich habe folgendes Problem mit der Sprachsteuerung der FSE. Und zwar habe ich in meinem Iphone alle Kontake nach Vor-, Nachname...
Oben