Maddin´s 1,8 TSi

Diskutiere Maddin´s 1,8 TSi im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Auf ebay gibts die für 133 von eibach !!
  • Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #21
Auf ebay gibts die für 133 von eibach !!

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #22
Danke tiloxd, denke die werde ich auch bestellen, wenn es bis november keine günstigere alternative zum KW Gewinde gibt.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #23
Den 1.8er mit Mehrlenkerhinterachse gibt es ja nur im FR (also nicht im höheren "Standardmodell") und wenn der Federhersteller eine Tieferlegung von 35mm für genau diese Kombi anbietet (1.8/Mehrlenker) dann müssten ja reintheoretisch die 35mm Tieferlegung erreicht werden?

Ganz klar nein, die FR liegen 15mm, manche, gerade mit der Mehrlenkerachse 25mm tiefer als der "normale" Leon, dann bleiben von den angebotenen 35mm gerade mal 10mm übrig. Das lohnt m.E. den Aufwand nicht, zumal der Komfort durch die Federn deutlich leiden wird. Ich würde vleileicht bei einem Treffen etc. mal einen so "tiefergelegten" Leon ausprobieren.

Wenn Du tiefer kommen und Komfort behalten willst, führt an einem Komplettfahrwerk kein Weg vorbei. Leider gibt es die beim 1P erhältlichen "Komfortfahrwerke" mit moderater Tieferlegung - noch - nicht.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #24
Gerade, weil die Auswahl im moment so Mau ist, und ich darauf hingewiesen wurde das DTS irgendwann etwas anbieten soll...hatte ich überlegt, als zwischenlösung direkt vor der ersten Zulassung, mir vom freundlichen einen satz Federn verbauen zu lassen, damit er wenigstens etwas runter kommt. Wenn dann die besser bezahlbareren Fahrwerke auf dem Markt sind, würde ich dort zuschlagen und mir eins gönnen.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #25
Es ist aber auch so das geschrieben steht der FR 15mm tiefer ist. Wenn es ja aber keinen "hohen" 1.8TSI gibt dann wäre auch diese Aussage fragwürdig. Ihr könnt also annehmen das die effektive Tieferlegung durch die Federn bei 15 bzw. 20mm liegt!

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #26
War gestern abend und jetzt wieder auf der seite von dts und irgendwie komme ich nicht bis zu den artikeln durch, weil der mir immer sagt, das die falsche fahrzeugkategorie eingegeben ist. Wenn ich dann beim Hersteller anfangen möchte kommt nur "wählen" und weiter. Hat jemand ne idee wieso das so ist? Mit dem Handy geht es auch nicht, dachte vllt. das es an meinem Macbook liegt...scheint aber nicht so...

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #27
..eher ein Fehler der Seite^^.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #28
MaddinRE Vertrau einfach den Aussagen von Leuten, die "tiefe" Fahrwerkskomponenten auch verbaut haben ;)

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #29
@: die dts fahrwerke sind doch von ap!

vlt schaust mal bei denen auf die hp ;-)

mfg

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #30
Danke für den Hinweis @ bubble!

Ob ihrs glaubt oder nicht, bis vor ein paar Wochen kannte ich nur Japanische Autos und deren Zubehör...Ich bin jetzt mit meinem baldigen FR neu in dem Sektor, so Marken wie Fox,Friedrich etc. waren bisher Fremdwörter für mich. Ebenso AP. Also bitte nicht böse drum sein, wenn ich typisch doofe Fragen in den Raum werfe ;)

Und bei AP auf der Seite ist das selbe Problem. Kann kein Fahrzeug auswählen...was soll der mist...schlechter Support oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #31
ganz ehrlich? ich war auch auf dem trip mir ein AP fahrerkt zu holen (oder DTS...was auch immer)

habe dann aber doch eingesehen, dass das "sparen am falschen ende" ist....meine unterste preisklasse ist weitec...und davon werde ich mir auch eins holen. ich weiß da zumindest, dass KW die finger im spiel hat. bei AP/DTS/FK/TA Technix weiß wirklich keiner so genau, wo der kram herkommt

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #32
hehe, kram trifft es glaub ich ganz gut. wer nur tief will, und sein auto 2-3 jahre später eh wieder verkaufen möchte, kann die "billig-fahrwerke" getrost kaufen u. fahren. wer aber qualität sucht ist da klar falsch beraten. vom fahrkomfort her schreibe ich erst mal gar nicht..

btw: mein ap fahrwerk im 1M sah nach dem 4 winter zum fürchten aus. (rost)

mfg

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #33
Also wenn nur federn, dann lieber Weitec? Wie ist es mit den einfachen Sportfahrwerken beispielsweise 40/40 von weitec, sind die zu gebrauchen?

Bin nämlich nicht so der typ der zu sommer oder Winter den wagen hoch oder runter dreht. Mir reicht es wenn er schön dezent tief ist, sodass der große Spalt zwischen Radkasten und reifen reduziert wird. Das vllt. Noch eine Flache Hand dazwischen passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #34
KW hat die Finger auch bei DTS und AP mit drin. KW V1 hat die gleichen Komponenten ;) Man kann sich ohne Bedenken ein DTS kaufen!!!

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #35
Dts hat mittlerweile längst nicht mehr die Qualität wie vor 2-3 Jahren. Sie beziehen ihre teile nicht mehr von ap bzw. Kw.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #36
Sooo...kleine neuigkeiten...

Also Ich habe mich nun dazu entschieden die Federn von Eibach einzubauen und mit Spurplatten von H&R zu kombinieren.
Bei den Spurplatten geh ich aufs ganze...vorne kommen 24mm(je 12mm) Platten rein und hinten 40mm(je 20mm).

Dann hat mich meine Freundin vor kurzem mit diesem schönen FR Anhänger überrascht:

Heute hat Sie mich wieder überrascht :D ...diesmal...seht selbst:

...ja ein Seat Zigarettenanzünder :D

Ich habe mir auch schonmal eine Kleinigkeit gegönnt und schonmal ein paar LED´s für den Innenraum bestellt...

Bei den Leselampen habe ich mir 2 Variationen bestellt um schauen zu können, welches heller ist.

Mit dem Verkäufer habe ich auch schon gesprochen. Er hat mir nach Absprache mit dem Werkstattmeister zugesagt das er mir den Quittierungston mit dem Easyconect freigeben möchte/es versucht wie auch immer... das selbe mit der Tachoinzensierung.

Das wars erstmal :D

Achja...habe ein Foto von Patrick´s FR mal gespeichert und leicht verändert...so wie ich ihn mir in etwa vorstelle... Hoffe er ist mir nicht böse ^^

Auf dem Bild an änderungen zu sehen:

-Rückleuchten getönt, 3. Bremsleuchte getönt, Refklektoren getönt.
-Leon Schriftzug entfernt

Gruß Maddin

Zuletzt bearbeitet:
  • Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #37
Einfacher kann man keine Fahrzeuge ohne Betriebserlaubnis hier im Forum finden!

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #38
Ich denke, jeder sollte das machen, was er für richtig hält. btw. Die Optik ist schon stark.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #39
Ich glaube, der Hinweis von UliBN bezog sich eher auf das Kennzeichen. Das die Betriebserlaubnis mit "selbst" getönten Rücklichern "flöten" geht, haben wir ja schon festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #40
Energygum, leider drücken manche Leute sich nicht so aus das man es problemlos herauslesen kann worauf der Kommentar bezogen ist...;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Maddin´s 1,8 TSi

Maddin´s 1,8 TSi - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Servus aus Oberbayern :): Hallo und Servus zusammen, bin doch schon seit "einiger Zeit" (drei Jahre) hier im Seat-Leon.de Forum angemeldet, aber mich und mein Leon bzw...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Neues Forenmitglied und baldiger Leon 1.8 Fahrer: Hallo Seat Gemeinde, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stephan bin 47 Jahre Jung :) komme aus Kelkheim nähe Frankfurt am Main. Seit 2005...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben